Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 30.05.2014, 16:19 Uhr

Krank oder nicht?

Hallo, wollte euch mal fragen:
Konni wird seit Wochen dünner. Erst hab ich es auf das Laufen geschoben. Aber inzwischen ist es schon komisch. Wenn ich ihn daheim habe, isst er fast nie eine Mahlzeit richtig. Er trinkt immer noch sehr viel Milch. Und wir haben oft diese Windelunfälle, wo die Sch... überall rausläuft - eigentlich untypisch in dem Alter. Der Stuhl ist auch oft sehr aggressiv, wenn man nicht sofort wickelt, wird alles feuerrot im Windelbereich. Ich hab das oft auf das Zahnen geschoben, aber Zähne hat er nun schon lang nicht mehr bekommen.
Was könnte das sein?
Ich hab jetzt erstmal die Kita (ganztags) gebeten, ein Ernährungsprotokoll zu schreiben, damit ich überhaupt mal sehe, wieviel er eigentlich isst.

Sonst ist er eigentlich kräftig, fröhlich, spielt, klettert, tollt herum...

 
4 Antworten:

Re: Krank oder nicht?

Antwort von putzel1986 am 30.05.2014, 19:05 Uhr

Huhu, also bei uns wird derzeit auch kaum gegessen:( Wir bekommen grade einen der letzten Backenzähne sprich Zahn nr 17 und der Po von Jan is auch feuerrot und der Stuhlgang recht breiig dünn vielleicht bekommt Konny doch unbemerkt Zähne:) Bei uns gehen derzeit nur Fruchtzwerge sehr gut! Liebe Grüße Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank oder nicht?

Antwort von Angie1983 am 30.05.2014, 19:28 Uhr

Hey Hasi!

Wir haben zwar keine Probleme mit dem Essen, ganz im Gegenteil, Mia isst zns die Haare vom Kopf. Aber daa hört sich nach ner Unverträglichkeit an. Vielleicht lactoseintolerant oder weizenmehl Unverträglichkeit?

Würde diese Dinge mal weglassen und evtl auf minus L und dinkelmehl umsteigen!

Alles Gute! Vlg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank oder nicht?

Antwort von NAG-Hasi am 30.05.2014, 22:16 Uhr

Hey Angie, danke für den Tipp, hab ich erstmal gar nicht dran gedacht...
Ich werde mal drauf achten.

Übrigens zu meiner Unverträglichkeit: ich hatte ja massiv Probleme mit Milchprodukten. Ich hab dann erstmal alles weggelassen, selbst die Milch im Kaffee lactosefrei gekauft und dann aber langsam wieder erhöht (weil es sonst angeblich schlimmer wird). Inzwischen hab ich wieder mehr Milchprodukte im Speiseplan: Täglich die Milch im Kaffee, pro Woche mal ein Eis oder einen Joghurt, auch mal einen Klacks Sahne aufm Kuchen. Käse ist kein Problem, da hab ich aber auch größtenteils auf Ziegen- und Schafskäse umgestellt, weil es mir besser schmeckt. Milchreis oder Griesbrei meide ich, Milchshakes oder Latte Macchiato trinke ich mit lactosefreier Milch. So kann ich gut damit leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank oder nicht?

Antwort von Angie1983 am 31.05.2014, 9:29 Uhr

Morgen!

Ja man kommt da auch nicht einfach so auf ne Unverträglichkeit, aber das mit konnis Stuhl erinnerte mich doch sehr an mias, und zwar immer wenn se was mit Milch zu sich nahm. Wir haben jetzt umgestellt auf mius l und in der Krippe auch! Ansonsten darf sie auch nur geringe Mengen weizenmehl zu sich nehmen.

Alles Gute und lass es uns wissen was ea ist oder auch nicht!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.