Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 14.01.2014, 7:01 Uhr

Körperpflege

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie oft badet oder duscht ihr eure Kleinen/Großen?

Im Sommer haben wir Mia jeden Tag abgeduscht, und jetzt alle zwei Tage duschen und am Wochenende baden, meistens mit Papa! :-)

Is das zuviel oder gar zu wenig?

Meine Freundin wäscht ihre Tochter (fast 2) einmal in der Woche, das finde ich persönlich fast schon zu wenig!

Wie handhabt ihr das?

Danke schonmal im Vorraus. Lg Angie mit Mia

 
12 Antworten:

Re: Körperpflege

Antwort von tomson2004 am 14.01.2014, 7:11 Uhr

Guten Morgen.

Wir Baden Sophie 2 x in der Woche, 1x die woche gehen wir schwimmen da wird dann geduscht. Und jeden morgen und abend wird mit dem Waschlappen abgewaschen. Je nach bedarf ( kommt drauf an wie Sophie gegessen und gespielt hat, Vorallem Fußball mit oma) duschen wir tgl. Ab. Finde die Hygiene sehr sehr wichtig.

Ich finde 1x die woche zu wenig. ....

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von blubb12 am 14.01.2014, 8:22 Uhr

Gewaschen wird täglich, gebadet mind. 1x die Woche oder wenn er wieder den Speiseplan der letzten zwei Tage in den Haaren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von JessyR88 am 14.01.2014, 8:28 Uhr

Wir baden oder duschen Franziska alle 2 bis 3 Tage und jeden morgen wasch ich sie mit lauwarmen Wasser ab ohne seife. Manchmal müssen wir sie ja auch jeden Tag abduschen. Da sie sich immer das essen in die Haare schmiert. Franziska liebt zum Glück Wasser und Haare waschen. Eigentlich ist es zu viel so oft zu baden oder duschen. Aber wenn die Haare so klebrig sind. Muss ich es machen.
Es heißt 1 bis 2 x in der Woche reicht aus und halt sonst kurze Wäsche. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Ladybird81 am 14.01.2014, 8:31 Uhr

Hallo,
Wir baden 1-2 mal die Woche. Da mein Kleiner sehr empfindliche Haut hat, die schnell trocken wird.
Gewaschen wird er jeden Morgen und Abend mit dem Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von jessy1000 am 14.01.2014, 8:43 Uhr

Yannik badet 2x die Woche. Gesicht , Hände mehrfach am Tag und Intimbereich 2x am Tag.

Jeden Tag duschen finde ich noch zu viel. Je nachdem wie die Zwerge halt verschmutzt sind :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von LilliB am 14.01.2014, 9:05 Uhr

Da Malte leichte Neurodermitis hat, badet er nur 1x die Woche. Ansonsten waschen wir Gesicht, Hände und Intimbereich täglich, alles andere nach Bedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Blume80 am 14.01.2014, 10:16 Uhr

Wir baden zweimal die Woche und sonst wird vor dem Schlafengehen nur mit dem Waschlappen gewaschen. Es gibt auch mal Ausnahmen wo wir dann auch mal mehr als zweimal in der Woche baden. Unser Kleiner liebt die Badewanne und ich denke er würde auch täglich baden :)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von NAG-Hasi am 14.01.2014, 12:16 Uhr

Wir baden die Kinder einmal die Woche, ich finde im Winter reicht das (eh schon trockene Haut, keine Sonnencreme abduschen). Wenn wir im Schwimmbad sind und Duschen (mit Baby-Duschbad und Haarewaschen) lasse ich das Bad manchmal auch weg.
Konni musste auch schonmal drei Wochen ohne Bad auskommen (wg. ständiger Mittelohrentzündung), dann gabs eben nur Waschlappen.
Die Kleinen stinken ja nicht! Zuviel Gewasche und Geseife schadet nur der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von LUSI29 am 14.01.2014, 13:37 Uhr

Aimée badet alle 3 Tage und zwischendurch nur waschen.Außer wenn sie krank ist so wie letzte Woche(Bronchitis),da badet sie gar nicht,sondern wir waschen sie dann einfach nur,bis sie wieder gesund ist.Ich meine sie machen sich ja noch nicht wirklich schmutzig,aber tägliches Zähne putzen ist Pflichtprogramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Brinchen1985 am 15.01.2014, 9:37 Uhr

Wir baden/duschen die Kinder 2x die Woche, meist Mittwochs und Sonntags. Wenn die Haare der Großen fettig/stränig aussehen vom Sport etc, natürlich auch spontan. Oder Jakob schmiert sich mal wieder Spinat in die Haare.

Oder so wie gestern abend, wenn beide Kinder todmüde sind, es aber noch zu früh zum zu Bett gehen ist. Beide Kinder baden/duschen mit eincremen, Haare föhnen etc pp dauert ja auch 45-60min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von mimi12 am 15.01.2014, 13:39 Uhr

Hallo! Wir baden auch nur 1x pro woche! Außer sie hat stark geschwitzt oder ist schmutzig... Hände, Gesicht und windelbereich werden täglich öfter unter fließendem Wasser oder mit Waschlappen geputzt. Ich finde das reicht für den Winter vollkommen. Sie werden ja durch die Kleidung nicht schmutzig und kleine kinder schwitzen ja sowieso nicht so wie dann ab det Pubertät. Außerdem kann häufiges duschen und baden v.a. mit duftstoffhaltigem Shampoo der haut mehr schaden als nützen. Nach jedem duschen mit Shampoo wird nämlich der ph-wert der haut für kurze Zeit zerstört und die haut ist anfälliger...
Im Sommer haben wir hingegen täglich geduscht, meist nur mit wasser und höchstens 2x pro woxhe mit shampoo.

Ich kann auch nicht verstehen warum manche Eltern ihre Kinder mit stark parfümierter Creme eincremen, damit sie gut riechen....
Naja.... jedem das seine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Herzsprung am 16.01.2014, 14:37 Uhr

Ich bin da ganz klar der Meinung, weniger ist mehr.
Meine Jungs werden nur 1x die Woche gebadet, gibt natürlich auch mal Ausnahmen, aber selten.
Eingecremt wird hier nix! Alle 2 Wochen etwas Öl. Das wars aber auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.