Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 20.12.2013, 17:29 Uhr

Jammerpost! Könnte länger werden...

Hallo zusammen!

Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll und ob ein Forum der richtige Ort ist, aber es muss jetzt mal raus sonst platz ich!

Ich weiss nimmer weiter. Mein Mann und ich haben seit Monaten Differenzen. Mal geht's besser, mal schlechter. Am meisten nervt es mich das er so wie es aussieht mit seiner Arbeit verheiratet ist. Er kommt spät nach hause und hat von seiner Tochter wie auch von seiner Frau, fast nichts mehr. ..

Heute zb ärgere ich mich besonders über ihn. Es ist Freitag vor Weihnachten, die Kollegen sind seit 14 Uhr Zuhause. Ich bin seit Mittwoch mit Mia Zuhause, Durchfall. Sie nörgelt wirklich fast ununterbrochen. Meine Nerven liegen blank! Dann frage ich ihn gegen halb fünf wann er denn gedenkt Feierabend zu machen, bekomn ich zur Antwort: hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!

Bitte? Ich sitz seit Mittwoch mit nem kranken nörgelnden Kind Zuhause und er denkt nicht eine Minute an mich. Wie es mir gehr. Zumal ich weil ich Beamtin bin nur 4 Tage Sonderurlaub bekomme, er 10! ! Aber auf die Idee das er Zuhause die Betreuung übernimmt, kommt er nicht! Da kommt dann immer die ausrede mit der Führungskraft! Ich bin keine Führungskraft hätte aber dennoch genug zu tun gehabt.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Kind sehr, aber ich bin nervlich echt am ende und bekomme einfach wenig bis garkeine Unterstützung!

Sorry fürs jammern, aber es musste raus!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost! Könnte länger werden...

Antwort von Ladybird81 am 20.12.2013, 20:37 Uhr

Hallo,
Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, bei euch kommen bald wieder gute Zeiten.
Ich kenne diese Situation auch.
Ich hab ganz oft versucht mit meinem Mann zu reden aber er sah nie das Problem.
Ich hab dann irgendwann einfach aufgehört zu reden, es hatte ja eh nix gebracht und hab dann angefangen so zu tun, als ob ich ein Geheimnis hätte. Hab ne andere Kombination als Tastensperre für mein Handy genommen, eine die er nicht kannte, und auf die Frage warum ich das getan hab, hab ich immer nur "halt so" geantwortet.
So ging das ne ganze Zeit, total kindisch, ich weiß, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen.
Und siehe da, plötzlich hat mein Mann sich Sorgen gemacht, ich könnte jemanden gefunden haben, der mehr Zeit für mich hat, als er und ich ihn deswegen verlassen könnte. Er will mich/uns nämlich auf keinen Fall verlieren.
Seit dem klappt es wunderbar bei uns. Hab ihm nie erzählt, dass ich nur so getan hab, als ob.
Ich weiß, es war total kindisch und hätte auch nach hinten los gehen können.

Ich drück dir echt die Daumen, dass ihr aus dieser Krise schnellstmöglich wieder raus kommt, daran kann man echt kaputt gehen.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost! Könnte länger werden...

Antwort von JessyR88 am 21.12.2013, 9:12 Uhr

Huhu
kann dich darin gut verstehen. Solche differenzen haben wir auch ab und an. Aber es hält sich in Grenzen. Und wenn Franzi krank ist, bleibt mein Mann zum Glück, von sich aus zu Hause.

Ich wäre aber auch verärgert wenn es nicht so wäre.
Hast du mal probiert in Ruhe mit ihm darüber zu reden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost! Könnte länger werden...

Antwort von jessy1000 am 21.12.2013, 11:00 Uhr

Huhu Angie.

Ich habe hier Zuhause auch so eine Führungskraft. Da ich allerdings eh Zuhause bin weiß ich nicht ob er von sich aus Zuhause bleiben würde. Ich habe auch oft den Eindruck das er mit seiner Arbeit verheiratet ist.
Er kriegt auch hin und wieder was zu hören, aber meistens verstehe ich es.
Also siehst du bist nicht allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost! Könnte länger werden...

Antwort von tomson2004 am 21.12.2013, 11:59 Uhr

Hallo Angie

Mein Mann ist auch in einer Position (Stellvertreter vom chef) wo er hin und wieder nur für die Arbeit da ist. Aber zum Glück ist er immer da wenn wir ihn brauchen.
Klar ist es nicht immer einfach. Aber i wo muss ja das geld her kommen. Aber ich sag das so einfach ich bin ja auch zu hause. ....

Kann mir vorstellen das es bei euch schwieriger ist da ihr beide berufstätig seid. Abef ihr müsst für euch einen weg finden mitdem ihr heide gut zurecht kommt.

Ich drück Daumen

Seid lieb gedrückt sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost! Könnte länger werden...

Antwort von NAG-Hasi am 21.12.2013, 13:24 Uhr

Hi Angie,

Das ist wirklich keine schöne Situation. Die hatten wir in den ersten 4 Monaten nach der Geburt der Großen aber auch, da hat mein Mann teilweise früh um 5 das Haus verlassen und kam nicht vor abends 10 Uhr wieder. Und ich saß mit dem heulenden Bündel allein zu Haus. Bei uns hat sich die Situation durch zwei schwere Arbeitsunfälle kurz hintereinander (er war fast 12 Wochen krank zu Hause, "Elternzeit light") und die Erkenntnis, dass seine Chefs ihn nur verarscht haben, 100% gedreht. Er würde alles für die Kinder und mich tun und arbeiten ist zum Geld verdienen da (auch wenn es zum Glück ganz oft Spaß macht). Seit ich zudem wieder 30h arbeiten gehe, ist es wirklich ziemlich ausgeglichen bei uns.
Zu deinem Problem: es ist wohl statistisch erwiesen, dass Männer, wenn sie Vater werden nicht weniger, sondern mehr arbeiten, so eine Art "Ernährerdruck", der stärker ist, je weniger die Frau arbeitet/verdient. Außerdem ist es natürlich nicht attraktiv, wenn man nach Hause kommt und sofort ein vollgeschissenes, nölendes Kind von einer keifenden Frau aufgedrückt bekommt - da würde ich auchlieber 2h länger auf Arbeit bleiben. Der Job ist ja auch Flucht vor dem Chaos daheim.
Mein Rat: versuche ihm die positiven Seiten vom Leben mit Kind schmackhaft zu machen (meiner liebt den Mittagsschlaf mit der Großen) und findet ein Abkommen, wie ihr auch zukünftig regelmäßig positive Papa-Kind-Zeiten schafft (z. B. einen festen Nachmittag o. ä.). Wenn der Papa positiv viel Zeit mit dem Kind verbringt, wird er auch eher mal ne Nachtschicht, Kranktage o. ä. übernehmen.
Die Herausforderung, ist es, das ohne Vorwürfe und Nörgeln zu diskutieren, aber ihr schafft das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.