Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 05.11.2013, 19:54 Uhr

Hat hier jemand auch Elterngeld auf 2 Jahre?

Huhu, würde gerne wissen,ob ihr auch so eine böse Überraschung am Anfang der 2. Hälfte erlebt habt? Ich habe diesen Monat nur 70 Euro Elterngeld erhalten und bekomme erst wieder ab dem nächsten Monat den vollen Betrag. Das das ein finanzielles Destaster ist brauch ich ja nicht zu betonen.

 
4 Antworten:

Re: Hat hier jemand auch Elterngeld auf 2 Jahre?

Antwort von NAG-Hasi am 05.11.2013, 20:48 Uhr

Kannst du dir erklären, warum das so ist? Hast du mal bei der Elterngeldstelle nachgefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch Elterngeld auf 2 Jahre?

Antwort von tomson2004 am 05.11.2013, 22:32 Uhr

Wir bekommen bis jetzt immer dn glichen Betrag. Bekommen aber nichts aus Deutschland, sondern Luxemburg da ist sowieso vieles anders und besser

Ich würd mal hin anrufen und nach hacken.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch Elterngeld auf 2 Jahre?

Antwort von Ladybird81 am 05.11.2013, 23:18 Uhr

Hallo,
Das ist, weil es die zweite Hälfte vom ersten Monat ist, in dem du Eltergeld erhalten hast. Da ist es nur nicht soooo aufgefallen, weil es ja noch das Mutterschaftsgeld gab.
Aber wieso Überraschung? Hast du kein Schreiben bekommen, in dem jeder Monat schön aufgelistet ist und erklärt wird, wie das Elterngeld berechnet wird.
Es wird auch nicht bis zum 2. Geburtstag gezahlt, sondern endet schon (ich glaube) 2 Monate davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand auch Elterngeld auf 2 Jahre?

Antwort von Safija2012 am 06.11.2013, 7:46 Uhr

Habe bei der Elterngeldstelle schon angerufen, ist leider alles rechtens, da da irgend eine Berechnung mit dem.Mutterschaftsgeld damit zusammenhängt.Diese Regelung ist völlig bescheuert! Wir sind auf das Geld mehr als angewiesen und müssen jetzt für diesen Monat Harzt4 beantragen!!!!! Da hätte ich lieber zum Ende 1 Monat weniger, so ktostet es den Staat unnötig Geld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.