Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi12 am 15.04.2016, 20:43 Uhr

hallihallo :-)

Wie geht's euch so?
Lass mal ein paar Gedanken hier über unser buntes leben ;-)
Nun ist bei uns bald das erste Kindergartenjahr um, nach einigen Anlaufschwierigkeiten im herbst liebt unsere Maus nun den Kindergarten. Gestern hat sie mir das so wortwörtlich gesagt''ich liebe den kindergarten''
Ab mitte juni sind bei uns dann 3monate Sommerferien. Einerseits freue ich mich endlich nicht mehr täglich morgens pünktlich das haus verlassen zu müssen, sondern gemütlich in den tag zu starten, anderseits denke ich dass ihr der kg fehlen wird (bin noch zu hause in elternzeit).
Seit einer woche maschiert unser kleiner selbstständig durch die Gegend und ist nun kein baby mehr... war unser zweites und so weit man planen kann unser letztes kind, also bin ich doch ein bisschen wehmütig.

Im Sommer werden wir ans Meer fahren, mit freunden in Bungalows und jede Menge Kinder... freu mich schon, wobei manchmal ein Familienurlaub nur zu viert auch schön ist, da man sich wirklich nur auf sdi Familie konzentriert. Aber mit mehreren Leuten/kindern ist ja auch unterhaltsam
Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: hallihallo :-)

Antwort von meggi2006 am 20.04.2016, 20:49 Uhr

Klingt ja toll bei euch!!
Unser kleiner Großer geht auch gerne in den Kindergarten, nur zur Zeit wird es ihm manchmal zu viel. Er sagt, dass es ihm oft zu laut ist und am Nachmittag will er dann nur mehr zu Hause bleiben und keine Kinder mehr sehen. Wir haben auch 3 Monate Sommerferien und ich freue mich auch schon, dass wir uns morgens nicht mehr so beeilen müssen.
Meine Kleine wird im Juli bereits ein Jahr alt und die zwei spielen bereits jetzt gerne zusammen! Lukas leiht ihr seine Spielsachen und ist immer in ihrer Nähe um auf sie aufzupassen.
Wir haben unsere Kinderplanung jetzt auch abgeschlossen und ich freue mich schon sehr auf die Zeit, wenn ich endlich wieder einmal durchschlafen kann. Doch so wie ich meine Zwerge kenne, kann das noch Jahre dauern...
Wir fahren im September ans Meer und zwar auf die Insel Elba. Es dauert zwar noch ewig bis dahin, dafür freue ich mich aber umso mehr, da unsere kleine Maus da vielleicht auch schon etwas größer ist und vielleicht nicht mehr den ganzen Sand in sich hineinschaufelt.
Nächstes Jahr im Frühjahr wollen wir dann umbauen. Wie das gehen soll mit zwei Kindern ist mir noch ein Rätsel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallihallo :-)

Antwort von NAG-Hasi, 33. SSW am 23.04.2016, 20:20 Uhr

Das klingt doch echt ganz entspannt bei euch.
Konni hat sich auch super im Kiga eingefunden, dank großer Schwester in der gleichen Gruppe (hab lange überlegt ob gleiche Gruppe oder nicht), war es kein großes Problem. Er war gestern auch das erste Mal auf einem Geburtstag von einem Kindergartenfreund.
Einen Sommerurlaub haben wir nicht geplant, da ja im Juni unser drittes Kind (Projektname "Spezi") auf die Welt kommen wird...
Dennoch wird es bei uns nun auch zunächst deutlich entspannter. Ich hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag und bin nun im Muschu. Die Kinder freuen sich total, dass Mama nun über ein Jahr zu Hause ist. Morgens wird gekuschelt, gemeinsam gefrühstückt und Mittag gegessen. Nachmittags gehen wir bestimmt ganz viel Eis essen...
Ich freue mich sehr auf den Kleinen, der schon im Bauch sehr aktiv auf die Stimmen seiner Geschwister reagiert, aber ich spüre auch, dass es wohl das letzte Kind sein wird. Irgendwie macht mich das einerseits wehmütig, andererseits vielleicht offener für Neues. Aber jetzt lasse ich das alles erstmal auf mich zukommen und genieße die Elternzeit mit Baby und vor allem auch mit meinen Großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.