Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012 am 25.01.2014, 12:10 Uhr

Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Ich bin langsam ziemlich am Ende,ich habe wieder angefangen 2 halbe Tage zu arbeiten und habe immenoch keine einzige Nacht durchgeschlafen!! Er wacht IMMER 3-6x nachts auf. In der Regel im 3 h Rhythmus. Zudem ist der Mittagschlaf seit bestimmt 4 Wochen eine Katastrophe. Ich bin manchmal 1 h damit beschäftigt ihn zum Schlafen zu bringen. Dann schläft er max. 80 min. Virmittags ist er mittlerweile 7 h am Stück wach, bis er endlich einschläft. Ich kann langsam nicht mehr. Geht es jemandem auch so oder dürft ihr schon alle schön ruhig schlafen?

 
9 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von tomson2004 am 25.01.2014, 13:18 Uhr

Huhu.

Wir haben seit Sophie 8 Monate alt ist immer mal 3 gute (10-13 std. Schlaf) und 2 schlechte nåchte (2-4 x wach....) aber denke liegt an der zanphase.....
Im großen und ganzen können wir uns aber nicht beklagen.

Sophie schläft vormittag s ca 30 min. Und mittagschlaf 1,5-2 std. Aber schlåft immo nur km arm oder auf der brust ein. Dann leg ich sie nach einer weile auf couch. Das klappt gut.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von NAG-Hasi am 25.01.2014, 15:20 Uhr

Konni schläft seit letzter Woche durch.
Da meine Große noch nicht durchgeschlafen hat, bis ich in die anstrengende Phase der 2. SS kam, in der man selbst nachts nicht durchschläft, habe ich nun fast 3 1/2 Jahre am Stück nicht durchgeschlafen - und habe es überlebt! Gerade die Phasen, in denen ich arbeiten ging und jetzt seit November wieder arbeiten gehe, waren extrem anstrengend. Aber was will man machen? Man kann das Kind nicht k. o. hauen und aufs Arbeiten verzichten geht bei euch sicher auch nicht. Vielleicht sprichst du mit deinem Mann, dass er wenigstens die Freitag- und Samstag-Nacht übernimmt, aber durch das Stillen geht das sicher nicht, das hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
Am schlimmsten find ich meine Single-Kollegen auf Arbeit, die sich montags aufregen, weil sie ihre 8h Schönheitsschlaf nicht gekriegt haben (zu viel gefeiert). Denen könnte ich dann direkt den Tacker an den Kopp kloppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von jessy1000 am 25.01.2014, 15:20 Uhr

Mein Zwerg will auch nicht durchschlafen. An Silvester hat er durchgeschlafen wo ich nichts von hatte. Kommt zwischen 1 und 4x. Er schläft tagsüber nach dem Mittagessen 1-2 Std.

Bist also nicht allein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von elfchen am 25.01.2014, 16:06 Uhr

Ich kann die durchgeschlafenen Nächte an einer Hand abzählen. ;-)

Motti schafft 4 Stunden Schlaf am Stück (in guten Nächten).
Mittagsschlaf kann ich vergessen, da sie bei der Tagesmutter geschlafen hat (arbeite 6h/Tag, daher ist es jeden Tag so).

Ich bin sooooo froh, noch zu stillen und familienbett zu haben, dass sich die nächtliche 'Störung' in Grenzen hält.

Meine kinderfreie 'Entspannung' finde ich zur Zeit tatsächlich auf der Arbeit. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von meggi2006 am 25.01.2014, 20:43 Uhr

Ich will es jetzt nicht laut sagen, aber Lukas hat diese Woche 3x durchgeschlafen, obwohl er zahnt. Das hat er bis jetzt noch nie!! Aber wie gesagt, nicht laut sagen, sonst ist er heute Nacht wieder öfters wach.
Er schläft dann bis 6 oder halb 7, wenn er durchschläft, bekommt dann noch eine Flasche Milch und schläft dann noch weiter bis 8 - halb 9.
Zwischendurch fällt ihm sein Schnulli heraus, dann wacht er auch auf. Aber sobald ich ihm den Schnulli wieder gegeben habe, schläft er weiter. Er schläft noch bei uns im Beistellbett, deshalb finde ich das nicht schlimm.
Nachmittags schläft er 30min - 1 Stunde, ganz selten auch 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von LUSI29 am 26.01.2014, 21:06 Uhr

Aimée schläft durch seit sie 6 Wochen ist,aber seit sie zahnt gibt es auch mal Nächte wo sie nicht durchschläft,aber Nuckel geben reicht.
Wir stellen gerade die Schlafenszeiten um.Sie steht frühs um 6.15 auf und ging sonst von 9-11 wieder schlafen und Nachmittags nur im KIWA ca.1,5 Stunden.Da hier aber soviel Schnee liegt das ich meine Strecke nicht gehen kann,hab ich beschlossen das sie Nachmittag jetzt zu Hause schläft.Und sie hat es tatsächlich schon den 2 Nachmittag getan
Ich hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von ggerry am 27.01.2014, 19:51 Uhr

Ja, hier!
Meiner hat noch nie länger als 4-5 Stunden geschlafen und das kann ich an der einen Hand zählen!

Weiß echt nicht, was ich machen soll. Dann ist er auch noch für 2-3 Stunden in der Nacht wach und verlangt wieder nach mehr Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von Blume80 am 28.01.2014, 9:01 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar. Die paar durchgeschlafenen Nächte sind sehr übersichtlich und wir sind sogar bei einer Schlafberatung.
Ich hab immer gesagt, so ist eben das erste Jahr - nun hab ichs erweitert: so sind halt die ersten zwei Jahre. Irgendwann muss es ja mal werden :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr nie Durchschlafer?

Antwort von JuliaA am 31.01.2014, 9:28 Uhr

Hallo,

es gab immermal Phasen, in denen unser Sohn 6-7h durchgeschlafen hat, aber überwiegend ist es so, dass er alle 3-4h wach wird und weint.
Ich krieg langsam die Krise - mein Großer hat mit 14 Monaten durchgeschlafen, davor kam er nur 1x nachts und beim Kleinen ist immernoch kein Ende in Sicht.
Ich bin wieder schwanger und hab schon nen Horror davor, dass wir dann gar nicht mehr zum Schlafen kommen.
Aaaahhhhh....

Müde Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.