Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monali am 29.11.2013, 13:31 Uhr

geschockt über Adventskalendergeschenke

sigikid, pixibücher, badeente,Holzrassel, Rucksack, Socken, schnuller etc...???? Sorry aber das ist ja echt der Oberknaller...Wie wärs mit nem Pony zu Nikolaus ...Und das für 1 Jährige Kinder.. wie soll sich das denn steigern wenn sie mal in die Schule gehen? Selber machen find ich super, mach ich selbst zumindest für den großen (7 Jahre) aber dann kommen so Sachen rein wie " Heute backen wir Plätzchen, oder lesen eine Adventsgeschichte" udn nein ich bin keine Hausfrau die zu Hause hockt und Zeit hat, arbeite 80%..Meine kleine dagegen bekommt nur einen weil der große eben einen hat. Und hinter jedem Türchen vertseckt sich ein Bild, das zum entdecken einläd. Sorry aber ich find dieses materialistische Konsumdenken unmöglich. Nichts persönliches aber meine Meinung... Mich würde hierzu sehr eure Meinung interessieren...bin ich die einzige die so denkt? Bin offen für jegliche Kritik...Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von jessy1000 am 29.11.2013, 13:46 Uhr

Ja so hat jeder seine Meinung.Ich denk mir meinen Teil und
sage dazu nicht viel. Waren genug Diskussionen hier in letzter Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von Angie1983 am 29.11.2013, 13:48 Uhr

Hallo!

Mia bekommt, zumindest von uns, keinen Adventkalender! Doe Patin wollteu ihr einen machen, dann aber mit kleinen Dingen wie: Hirsekringel, Fruchtmus oder Fruchtriegel.

Ansonsten gibt es einen Nikolaussack mit einem pixiebuch und bissl was zu "naschen"

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von elfchen am 29.11.2013, 14:01 Uhr

Ich finde, das soll jeder halten wie er will - ich selbst halte von riesen Geschenken rein gar nichts. Weder zum Geburtstag noch zu Weihnachten

Ich schenke gerne - aber immer mal zwischendurch von Herzen und nicht, weil es der Anlass nun so gebietet.

Allgemein finde ich es dieses Jahr in allen Bereichen mit den Adventskalendern ziemlich krass - sei's beim Hobby (bei mir zum Beispiel Nähen) oder beim eigenen Kind. Überall wird man gefragt, ob man schon einen Kalender hat und was man macht usw.... Und am besten natürlich auch selbstgebastelt.
Wenn ich sage, dass ich mir dieses Jahr wieder den Erdöl-Schokoladen-Kalender vom Discounter hole, werde ich nur von oben herab angeschaut. Und dass mein Kind mit 1 Jahr noch keinen hat...

Aber wie schon gesagt, es soll jeder halten wie er für richtig hält - mir fällt es allgemein diees Jahr auf, dass es immer mehr richtig Konsum geht.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von JessyR88 am 29.11.2013, 14:42 Uhr

Ich habe selber einen gefüllt, aber mit Kleinigkeiten wie fruchtriegel und fruchtedrink. Das was franzi eigentlich jeden tag auch so mal bekommt. In einpaar tTürchen kommen noch selbst gebacken kekse rein. Die ich aber morgen erst backe. Nur für Nikolaus hab ich ein holzpuzzel geholt. Daher ist in dem Türchen nichts. Hab das nur selber gemacht, weil ich von Schokolade nicht viel halte bzw nicht jeden tag. Probieren durfte franzi schon ist aber nicht so ihr geschmack. Von großen Sachen halte ich auch nichts. Aber muss jeder selber wissen und entscheiden.
Da misch ich mich nicht ein. Mir persönlich ist die Weihnachtszeit halt wichtig und da mein mann und ich einen Kalender haben wollte ich für Franziska auch einen. Hab ihn aber nicht selber gebastelt sondern einen gekauft zum füllen. Und wie gesagt nur mit Sachen die sie eh zwischendurch bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von Herzsprung am 29.11.2013, 14:58 Uhr

Wenn ich das so lese, bin ich froh dass wir keine Weihnachten feiern.
Ich finde das alles ziemlich stressig wenn ich mir die Menschen in meinem Umfeld betrachte.
Weihnachten geht natürlich nicht spurlos an uns vorbei, aber Feste sind doch auch aus einem anderen Grund da.
Dieses materialistische bringt mich zum Grübeln....
Das waren noch Zeiten, wo man sich über Nüsse und Obst im Stiefel gefreut hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von tomson2004 am 29.11.2013, 14:59 Uhr

Wir haben auch fast nur Kleinigkeiten. Z.b. Tagesausflüge, scuwimmen, zoo
Schoko Riegel und Gummibärchen sind auch dabei, aber nicht jeden tag.
Am 05.12. Bekommt unsere maus was kleines da es quasi ihr 2. Geb.tag im jahr ist, zum Nikolaus was kleines und am 24.12. Auch.

Muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es ok wenn ab und an mal was anderes wie süßem drin ist, aber müssen jetzt nicht unbedingt immer materielle dinge sein. Die kleinen werden noch von der Familie genug geschenkt bekommen.

In diesem sinne glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von Krötili am 29.11.2013, 17:13 Uhr

genau das habe ich auch gedacht...

bei uns bekommen nur die beiden großen einen Adventskalender, die kleine darf vielleicht mal ein Türchen öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von LilliB am 29.11.2013, 18:05 Uhr

Ich sehe das auch so.
Unser Sohn hat auch keinen Adventskalender, wie wir auch. Wenn er älter ist, gerne. Aber jetzt? Süßigkeiten bekommt er noch nicht, Obstmus, Hirsekringel und Co kriegt er sowieso und jeden Tag ein "richtiges" Geschenk finde ich auch zu viel des Guten.
Wir wollten ihm nichtmal was zu Weihnachten schenken. Jetzt hat sich doch was ergeben. Ein Schaukel-Tier von Freunden (gebraucht).
Ich finde, er kriegt so viel von Verwandten und Bekannten, da ertrinkt er eh schon in Geschenken...
Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor, ein schlechtes Gewissen zu haben, denn auch im Freundeskreis wird bei uns viel geschenkt.
Danke für deinen Post!
Aber ich sehe es auch so wie Viele: das muss jeder selbst entscheiden...

Wir werden morgen die Terassentüre mit Fingerfarbe weihnschtlich gestalten. Mal sehen, wie es klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt über Adventskalendergeschenke

Antwort von meggi2006 am 29.11.2013, 20:20 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr auch noch keinen Adventskalender. Er versteht es ja noch nicht und Süßes bekommt er auch noch nicht.
Hab allerdings ein Buch gefunden (Rica auf dem Weg zur Krippe) und da wird mit einem Schäfchen jeden Tag eine kurze Geschichte erzählt bis Weihnachten. Lukas liebt Bücher und ich bin gespannt wie die Geschichten bei ihm ankommen.

Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.