Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sole1984 am 04.12.2013, 17:19 Uhr

geklebte Wunde - merke ich wenn sie aufbricht?

Hallo!

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

Kajetan bekam gestern eine Platzwunde auf der Stirn geklebt und so tpyische Pflaster drüber!

Heute wurde dann das dann wieder vom Arzt begutachtet - alles okay soweit!

Dann allerdings ist der junge Mann gegen eine Glastür "gestoßen" - nicht gerannt oder so - er hat auch nicht geweint oder war rot im Gesicht!

Trotzdem mach ich mir wegen der Wunde auf der Stirn Gedanken - würde ich es denn sehen, wenn die Wunde aufgegangen wäre bzw. würde das Blut durch den Kleber und die Pflaster durchgehen?

Leider ist kein Arzt momentan erreichbar - das nächste KH (was eine Alternative wäre) ist 45 Minuten entfernt!

Lg Sole1984 (vormals BUSA)

 
1 Antwort:

Re: geklebte Wunde - merke ich wenn sie aufbricht?

Antwort von JessyR88 am 04.12.2013, 18:15 Uhr

Ja würdest du merken. Kopfverletzungen bluten meist sehr stark. Da würde das Blut durchgehen. Aber wenn du unsicher bist. Schau unter den verband und mach ihn wieder drauf. Wenn du frisches verbandsmaterial da hast verbinde es neu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine wunderschöne Reise im Oktober-Bus euch allen

Ich winke euch Mal zu und verabschiede mich aus dem Oktober-Bus. Was sich leider schon bei den Ultraschall-Kontrollen abzeichnete, hat sich heute bei der PU bestätigt. Es waren nur sehr wenige Follikel und dementsprechend kaum reife Eizellen. Die, die wir ergattern konnten ...

von Katzenkathi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunde brustwarzen

Halloooo Mal wieder ich und mein Busen - leiden :D Mal wieder hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen. Bin am schmieren mit medel* Creme. Leichte Besserung aber nicht optimal. Multi - m*m Kompressen habe ich das Gefühl , helfen bei mir wenig . Lansin*h Creme auch wenig . Hat ...

von Love24 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Kleines Wunder

Hallo, Ich habe hier schon öfter still mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet, um meine kleine Geschichte zu erzählen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich bin jetzt 41 Jahre alt und mein Freund und ich hatten als ich 39 wurde angefangen zu versuchen schwanger ...

von Lilly-80, 5. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Auch hier ZT1 fürs letzte Wunder

Hallo, Die letzten Monate habe ich still mitgehibbelt aber dieses Mal will ich auch schreiben. Ich bin 39 verheiratet Mama von 7 Kids im Alter von 20 bis 10 Monate ( vier Mädchen und 3 Jungs) Mein Mann und ich wollen bis Sommer versuchen ob noch ein Wunder zu uns kommt ...

von misses-cat 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

SOS - Wunde Nippel

Hallo zusammen, da ich unsere kleine Raupe Nimmersatt ständig stille tun meine Brustwarzen mittlerweile extrem weh. Ich wechsel bei jedem stillen die Position (liegen, Kissen, Football) Jedes stillen ist mittlerweile eine Qual..

von Chelli1406 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unsere kleinen Wunder 💙❤

Hey ihr lieben, Heute ist nochmal ein ganz großer Tag/Meilenstein finde ich. Heute wäre der ET unserer kleinen Zwillinge gewesen und nun bereichern die Zwei schon seit 20 Tagen unser Leben Ich muss sagen es ist wirklich unglaublich ...

von Rumainyx 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Alles wunderbar gelaufen

Hallo zusammen, so schwierig die Schwangerschaft für mich war, so toll war die Geburt. Am Abend rein und am nächsten Tag einen geplanten Kaiserschnitt bei 35 +2, da meine Werte zu schlecht geworden sind. Spinale Anästhesie hat super geklappt, Kaiserschnitt lief problemlos ...

von Sonnenstern79 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Das Ende unserer wunderbaren Stillbeziehung ist nahe..

Bisschen traurig macht es mich schon.. in Zusammenhang mit dem häufigen Beißen und dem späten Milcheinschuss kam nun hier und da mal ein Fläschchen, seit 2 Tagen gibt es fast nur noch die Flasche, außer vor dem Schlafen und am Morgen. Da war er bisher noch geduldig genug.. das ...

von sweety92 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser 2 Wunder < 3

Ich habe am 27.01. einen positiven Test gehabt und am 12.2. war ich jetzt beim Arzt. Mein kleines Wunder hat einen Herzschlag und es sieht alles gut aus ich ...

von RedrumKitty, 6. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Babypo

Hallo ihr lieben, ich suche ein Zaubermittel für einen wunden Babypo. Unser Baby hat da wirklich einen ganz roten Po mit ganz vielen hellbraunen Punkten. Es tut mir sooo im Herzen weh und ich weiß nicht, woher er das hat ...

von Memoria1007 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.