Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 08.09.2014, 14:18 Uhr

Geburtstagsgeschenke

Hey,
Ich grübel jetzt schon ne ganze weile darüber nach, was wir jasper zum geburstag schenken können. Er hat zwar erst ende oktober aber sooo lang ist das auch nicht mehr hin.
Habt ihr schon ideen was eure so bekommen? Ich würde ihm gerne was schenken, was ihm wirklich freude bereitet und ich weiß, dass er vllt sogar ein bisschen was lernt und lange was von hat.
Ich wäre über gute ratschläge wirklich dankbar

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von tomson2004 am 08.09.2014, 20:11 Uhr

Huhu

Aquadoodle
Farben memory (selbst gebastelt)
Puzzle matten
Keramik frühstücksset
Bilder memory (bilder der Familie, selbst gebastelt)

Das sind einige sachen die Sophie bekommt. Meine schwågerin bastelt gerne und da fiel mir das bilder und Farben memory ein.

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von LilliB am 08.09.2014, 20:20 Uhr

Hallo
meiner hat auch erst Ende Oktober Geburtstag, ich hab mir aber auch schon Gedanken gemacht und da schon Anfragen kamen, hab ich mal eine Liste gemacht:
keiner Rucksack für die KiTa
Trinkfkasche für die KiTa
Puppe
Spiel: 'Erster Obsgarten'
Hüpftier
Bücher von 'Wieso? Weshalb? Warum?'
Küche mit Zubehör
meine Eltern wollen ein Laufrad schenken - ich hab aber keine Ahnung, ob das schon das richtige Alter ist
Holzeisenbahn

So das ist jetzt mal ne größere Liste, wird sicher nicht ALLES geschenkt, aber das kann ich mir jetzt alles ganz gut vorstellen.

Womit Malte gerade gerne spielt, ist so ein Zirkus, wo man Türchen mit Schlüsseln aufschliesen muss. Und Puzzle mit sehr wenigen Teilen (2-5). Er schiebt auch gerne seinen Mini-Puppen-Buggi durch die gegend und er malt gerne.

Vielleicht ist Knete auch noch was...

Ich bin auch gespannt, was noch so alles an Tipps kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Blume80 am 08.09.2014, 21:01 Uhr

Ich hab auch schon überlegt. Ich denke über Nen Kaufmanns laden oder ne kleine Küche oder Werkbank nach. Oder was von Playmobil, da spielt er jetzt schon schön damit.

Laufrad kann ich nur empfehlen. Unser düst schon seit nem Monat damit rum und ist kaum runter zu kriegen. das ist ganz toll und was wir jetzt für richtige Spaziergänge und Ausflüge machen können und er düst aufm laufrad. Super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Brinchen1985 am 09.09.2014, 20:50 Uhr

Jakob bekommt ein Holzschaukelgerüst. Von den Paten eine Nestschaukel. Einen Spielzeugrasenmäher sowie einen Bruder Trecker gibt es auch noch.

Da er zu Weihnachten eine Werkbank bekommen soll, gibt es von den Tanten/Onkel schonmal Werkzeug.

Das Spiel Erster Obstgarten sowie Bücher von Wieso, weshalb, warum junior haben wir auch und ist bei regentagen der absolute renner.

Laufrad hat die große Schwester zum 2. Geburtstag bekommen und ist damit auch sofort los gefahren. Jakob ist aber kleiner als sie damals und passt noch nicht rauf. Habe es daher wieder auf den Schuppenboden gestellt. Wird im Frühjahr wieder raus geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Bubenmama am 10.09.2014, 11:21 Uhr

Bin auch schon am überlegen. Bei 3 Kindern ist echt alles schon vorhanden! Laufrad fährt er schon. Das wird bei uns dieses Mal richtig schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenke

Antwort von Cati1810 am 11.09.2014, 12:14 Uhr

Unser Sohn bekommt von Mama und Papa einen Bagger auf dem er auch sitzen kann und ein Buch mit Geschichten vom Bagger. Er steht da gerade voll drauf. Ansonsten wollen wir eigentlich nur Bücher. Spielzeug hat er eigentlich genug. Vielleicht noch ein LEGO Set. Die restliche Verwandschaft gibt uns Geld und davon werden dann Herbst/Winter Klamotten gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.