Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 15.01.2014, 11:16 Uhr

Fluretten

http://newstopaktuell.wordpress.com/2013/01/11/zahnpasta-zerstorung-und-vergiftung-auf-raten/

Hallo Zusammen.

Habe heute diesen Artikel gefunden. Was haltet ihr davon ?

Bisher hat mein Zwerg Fluretten bekommen

Lg .

 
4 Antworten:

Re: Fluretten

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2014, 13:41 Uhr

Eine höchst unseriöse Aufmachung, bedenke, im Internet kann eben jeder alles schreiben. Was man dann glaubt, ist jedem selbst überlassen.

Ich habe einen KiA im Bekanntenkreis und die Lehrmeinung aktuell ist so: die früher verschriebenen Vit. D/Fluor-Kombipräparate sind nicht mehr zu verschreiben, da sich Fluor im Körper anreichert und in dem Sinne nichts gutes bewirkt. Die einzige Stelle, wo Fluor nützlich ist, ist AUF den Zähnen, man sollte es aber nicht unbedingt runterschlucken. Deshalb gilt nach neuestem Stand der Wissenschaft: Vit. D-Präparate OHNE Fluor, Zahnpasta MIT kindgerechtem Fluoridanteil. Dieser Stand ist aber noch nicht bei allen Ärzten angekommen, weil die auch mehr oder weniger regelmäßig zu Fortbildungen gehen.

Zu deinem Link: zu behaupten, dass Tiere keine Zahnprobleme hätten und Menschen nur wegen der Zahnpflege mit Fluor ist sicher nicht richtig, sondern das Problem ist eher eine sehr kohlehydratlastige Ernährung inkl. vieler Säuren (Cola, Säfte etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluretten

Antwort von Ladybird81 am 15.01.2014, 19:25 Uhr

Hallo,
Ich war auch mal auf einem Vortrag von einem Zahnarzt, der das mit der Zahnpasta so in etwa sagte. Allerdings sagte der auch andere Dinge, die mir etwas seltsam vorkamen, z.B. dass die Löcher an den Backenzähnen immer nur zwischen den Backenzähnen wären und nie auf den Kauflächen. Und die Kauflächen müsste man gar nicht putzen, die würden sich von selbst, durch das Zermahlen des Essens, reinigen. Fand ich sehr merkwürdig.
Der hat so eine "Soloprophylaxe" erfunden, bei dieser Methode werden die Zähne nicht mit einer Zahnbürste sondern mit so einem Stück Würzel saubergemacht und zwar jeder einzelne und nicht die Kauflächen.
Naja jedenfalls haben auch Tiere sehr oft Zahnprobleme. Hierzu sollte man vielleicht mal einen Tierarzt befragen.
Und das ein Reh oder Wildschwein nicht mit Zahnschmerzen beim Zahnarzt klopft ist auch irgendwie klar.
Aber es ist doch auch so, dass es zu allem Befürworter und Gegner gibt. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Durch das Internet kann halt jeder seine Meinung schneller und weiter verbreiten.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er macht. :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke+ @ NAG Hasi

Antwort von jessy1000 am 15.01.2014, 19:54 Uhr

Für eure Hilfe.

@ NAG Hasi.
Weißt du ob das Flour was sich ansammelt schädlich ist im Körper oder macht es nur keinen Sinn ?

Danke schonmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke+ @ NAG Hasi

Antwort von NAG-Hasi am 15.01.2014, 20:16 Uhr

Inwieweit das Fluor wirklich schädlich ist, weiß ich nicht, da müsste man mal einen Arzt konkret danach fragen. Was ich als schädliche (kosmetische) Auswirkung von zuviel Fluor im Körper kenne, ist die Fluorose (siehe Wikipedia), bei den Zähnen sichtbar als weiße Stellen.
Es ist eben wie immer im Leben, ein bißchen ist gut (für die Zähne), zuviel schädlich.
Es ist deine freie Entscheidung, ich denke mit Vigantoletten + fluoridhaltige Kinderzahnpasta macht man nichts falsch oder im Zweifelsfall weniger falsch als mit Fluoretten. Sprich im Zweifel auch nochmal mit deinem Kinderarzt und Zahnarzt darüber, dafür sind die ja da.

Das ist alles meine Meinung, die ich mir selbst gebildet habe. Niemand ist verpflichtet, es so zu machen, jeder ist selbst für sein Kind verantwortlich. Man wird immer jemanden finden, der es GANZ ANDERS sieht und diese Meinung vehement verteidigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.