Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 26.03.2014, 22:14 Uhr

Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Hallo Zusammen.

Was habt ihr Anhänger oder Sitz ?

Und welche Marke könnt ihr empfehlen?


Ich bin in dieser Entscheidung gerade überfordert und hoffe viele Tipps zu bekommen.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von blubb12 am 27.03.2014, 8:32 Uhr

Beides. Anhänger Burley Cub, Sitz den Römer Jockey. Ob Jockey oder Jockey Relax ist egal, wir haben zweimal den Relax eingebüßt (Rad samt Sitz geklaut) und haben jetzt den Jockey. Ist völlig ausreichend.
Mit dem Anhänger sind wir sehr zufrieden. Der macht seit fünf Jahren schon einiges mit (u.a. Fahrradtour durch Norwegen).
Aber nimm am besten Dein Rad mit zum Radladen, denn nicht jeder Sitz passt auf jedes Fahrrad.
Für den Anhänger benutzen wir die Weberkupplung, damit können wir ihn gut und schnell an- und abbauen und von einem Fahrrad auf's andere wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von schnubbellinchen am 27.03.2014, 12:55 Uhr

hi,

wir haben einen sitz für hintern, jedoch den von SIRIUS. mein mann und mein kleiner fahren bei guten wetter täglich fahrrad. wichtig ist auch ein guter fahrradhelm...

lg karo + raffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von Herzsprung am 27.03.2014, 20:59 Uhr

Hallo,

wir haben auch beides, aber ich fahre ungern mit dem Anhänger.
Ich denke, aber praktisch ist eher ein Anhänger. Für mich ist es nichts.
Nur mein Mann nutzt den. Ich habe den Römer Jockey Relax Kindersitz und bin damit voll zufrieden, mein Großer passte mit 4 noch da rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von moflsis am 27.03.2014, 21:15 Uhr

Letztendlich ist es Geschmacksache.

Wollte zunächst einen Anhänger, da die stabil stehen, so gut wie nie kippen und somit etwas sicherer sind, man kann einiges reintun und für lange Strecken sind sie super geeignet, da die Kids auch bequem drin schlafen können.

Die Minuspunkte bei uns waren:

Man kommt nicht bei jedem Radweg durch die Absperrungen, bei uns ist es vor allem eine Bahnüberführung für Fußgänger über die ich schieben muß wenn es zur Arbeit /in die Kita geht mit Anhänger würd ich steckenbleiben, also jedesmal über einen Kilometer Umweg auf mich nehmen.

Stelle mein Rad meist an öffentliche Fahrradparkplätze. Was mache ich dann mit dem Anhänger.

Der Anhänger braucht Platz!! Ihn draussen vermodern lassen wollte ich nicht, ihn jedesmal aus dem Keller zu wuchten war mir schließlich auch zu doof.

Der Preis. Die qualitativ etwas besseren Anhänger sind brutal überteuert.

So ist es ein Römer Jockey Comfort geworden.
Der Kleine musste sich erst daran gewöhnen und ich find das Fahren mit Ihm drauf noch geöhnungsbedürftig, aber es klappt gut und ich würde ihn wieder kaufen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von blubb12 am 28.03.2014, 9:52 Uhr

Wir nutzen den Anhänger v.a. deshalb so viel, weil wir zwei Kinder transportieren. Mit einem nehme ich für kurze Strecken auch immer nur den Kindersitz. Nur bei längeren, richtigen Radtouren kommt auf jeden Fall der Hänger zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger oder Fahrradsitz

Antwort von meggi2006 am 28.03.2014, 20:12 Uhr

Wir haben einen Fahrradsitz, da die Straßen bei uns sehr eng sind und ich mich mit einem Anhänger nicht traue dort zu fahren.
Lukas liebt das Fahrrad fahren und so kommen wir auch mal ein Stück weiter als mit dem Kinderwagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.