Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 24.02.2014, 20:55 Uhr

endlich daheim & Geburtsbericht

Huhu ihr Lieben
Sind seit heute endlich daheim. Und jetzt hab ich auch mal etwas Luft zu schreiben.
Also unser Geburtsbericht:
Am 18.02. hatte ich den ganzen Tag immer mal wieder unregelmäßige Wehen, aber nichts schmerzhaftes. Dachte mir auch nichts dabei, da ich ja schon 2x Fehlalarm hatte. Hab dann noch Wäsche gemacht und ausgiebig mit meiner Tochter getobt. Sind dann so um halb 11 abends ins Bett. Konnte aber nicht schlafen, da mein Bauch sehr regelmäßig alle 8 min hart wurde, aber es tat nicht weh, war halt unangenehm. So gegen halb 12 wurden die wehen dann auch schmerzhafter. Aber wie gesagt, gab nicht viel drauf, war ja 2x schon so. Konnte aber nicht mehr liegen und bin dann ins Wohnzimmer runter, weil ich meinen Mann nicht wach machen wollte. Saß dann unten und habe die wehen angefangen zu veratmen. Aber war auch nicht nervös oder so, sondern eher genervt, weil ich nicht schlafen konnte. Um halb 1 ging dann eine Menge Wasser ab. Dachte erst es wäre Urin. Bin dann auf die Toilette, war mir da aber nicht so ganz sicher. War zwar nicht so viel aber auch nicht gerade wenig. Hab dann mal im Kreißsaal angerufen und die Hebamme meinte, ich solle vorsichtshalber mal vorbei kommen und nachsehen lassen. Ich also Mann und Kind wach gemacht. Tochter zu meiner Mama gefahren und ab ins Kh. Mittlerweile waren die Wehen auch stärker und schmerzhafter. Aber ich hab noch Witze gemacht, dass es bestimmt wieder ein Fehlalarm ist. Im Kh angekommen, erstmal ans CTG, waren auch viele Wehen drauf und alle 6 min eine starke. Habe aber auch nur die starken gemerkt. Ließen sich aber gut veratmen. Hebamme hat dann einen Test gemacht wegen Fruchtwasser und natürlich hatte ich einen Blasensprung. Mumu war auch geöffnet bei 2 cm, war er aber ja schon seit einer Woche. Da hieß es dann laufen und wehen in Gang halten. Um 7:30 wieder ans CTG Wehen immer noch alle 6 min (zu mindestens die die ich gemerkt hatte) waren aber auch noch mehr drauf aber schwächer, die habe ich gar nicht wahr genommen, Mumu bei 3 cm. Konnte also noch dauern. Sollte dann mal etwas essen und mich versuchen auszuruhen. Tat ich auch. Merkte aber shcon, dass die Wehen schwächer wurden. Um 10:30 nochmal ans CTG, Mumu immer noch bei 3 cm. Regelmäßige starke Wehen waren auf dem CTG drauf, aber ich merkte die nicht mehr. Bzw sie taten nicht mehr weh. Ja nach langen hin und her. Meinte die Ärztin, sie könne mir anbieten eine leichte Einleitung mit Gel zu probieren, aber die Riskiken wären sehr hoch, da der letzte Ks ja noch nicht so lange zurück läge. Oder sie würden direkt KS machen. Bzw egal wie es lief auf Ks hinaus. Wenn es Gel anschlagen sollte und normal weiter geht, wäre es gut, sollte aber nicht länger als 5 std dauern sonst KS, würde es nichts bringen auch noch an dem Tag Ks und würden die Wehen zu heftig werden direkt auch KS. Aber wäre halt meine Entscheidung, da ich ja unbedingt normal entbinden wollte. Naja ich habe dann um Bedenkzeit gebeten. Habe alles mit meinem Mann besprochen und auch geweint und hin und her überlegt, wollte ja eigentlich keinen Ks. Hatten dann auch nochmal ein Gespräch mit der Hebamme und einer anderen Ärztin und habe mich dann doch für einen KS entschieden. Und dann ging alles sehr schnell. Sollte direkt in den Kreißsaal und für OP fertig gemacht werden. Und um 15:52 Uhr, am 19.02. war Katharina dann da. Bekam sie dann auch direkt auf die Brust gelegt zum kuscheln für 10 min, dann wurde sie in den Kreißsaal gebracht und ich wurde zugenäht. Mein Mann war bei der OP ja dabei und ist dann mit in den Kreißsaal, wo meine Mutter auch schon wartete. 20 min später wurde ich dann auch dort hingebracht. Und es ging mir wirklich gut. Letzter KS war der Horror für mich. Nahc 2 Std konnte ich mich schon voll bewegen, sollte aber bis morgens liegen bleiben. Hatte auch bis jetzt noch keine Schmerzen. Hab auch nur 1x ein Schmerzmittel gebraucht vor ersten Aufstehen, weil ich Angst hatte, dass es weh tun könnte, so wie beim letzten Mal, aber nichts. Ging alles super. Habe mich voll und ganz um mein Kind kümmern können. Hätte zwar Samstag schon heim gedurft, aber hatten heute noch U2 und da bin ich bis heute geblieben, sons hätten wir ja eh zum Kinderarzt fahren müssen. War so einfacher.
Bin etwas müde, konnte im Kh kaum schlafen, aber sonst fühl ich mich gut. Katharina ist auch wohl auf und eine ganz zarte. Kam mit 3180 gr und 48 cm zur Welt.
Im Nachhinein muss ich sagen,w ar es die richtige entscheidung, mich für den KS entschieden zu haben, da die Narbelschnur um ihren Hals lag, zwar nur locker, aber bei einer spontanen Geburt hätte sie sich wohl zugezogen.
Jetzt heißt es erst mal eingewöhnen.

Lg Jessy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Verhalten von Franziska

Antwort von JessyR88 am 24.02.2014, 20:58 Uhr

Ich hatte ja so Angst davor, wie Franziska auf ihre Schwester reagiert. Aber war unbegründet. Franziska ist so süß. Sie streichelt und küsst Katharina ständig. Und wenn Katharina weint, will sie sie trösten. Hat vorhin mit ihr auf der Decke gelegen und gekuschelt. Aber Franziska muss auch dann eine Flasche haben, wen Katharina eine bekommt :-) Franziska gibt sich aber auch mit Wasser in der Flasche zufrieden. Franziska ist einfach nur fasziniert von ihrer Schwester und lacht sie die ganze Zeit an. Dass ist so süß und rührend

hier noch ein Bild von meinen 2 Mädchen.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von LUSI29 am 24.02.2014, 21:04 Uhr

So süüüß deine zwei Mädels!
Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von elfchen am 25.02.2014, 6:18 Uhr

Glückwunsch zum Wunder! ♡

Aber warum wollte der Arzt denn nicht länger warten bis die Wehen von selbst wieder in Gang kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von JessyR88 am 25.02.2014, 7:05 Uhr

Hatten ja 2 std Bedenkzeit und haben auch gewartet ob sich noch etwas tut. Aber in diesen 2 std sind die wehen dann ganz weg gegangen. Bzw ich habe keine wehen oder schmerzen gespürt. Egal wie stark und wie lang sie laut ctg waren. Hatte nur die Anfangswehen gemerkt. Und der Kopf lag noch nicht fest im Becken und fruchtwasser wurde immer weniger. Und narbelschnur hatte sich ja bereits um den Hals gelegt wie die Ärzte beim ks festgestellt hatten.

Naja im Nachhinein ist es jetzt eh egal. Hauptsache sie ist da und gesund. Mir wurde aber direkt geraten, falls wir noch ein Kind irgendwann wollen (was ich im Moment mir nicht vorstellen kann) direkt ks machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von blubb12 am 25.02.2014, 8:16 Uhr

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Mädels.
Beim Lesen fiel mir auf, dass es in meiner Familie genau dieselbe Namenskombination gibt: Große Schwester Franziska, kleine (4,5 Jahre jünger) Katharina. Sind zwei meiner Cousinen. Und meine Mutter hatte in ihrer Kindheit zwei Puppen, die ebenfalls Franziska und Katharina hießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von JessyR88 am 25.02.2014, 8:24 Uhr

Ja so kann es gehen :-) in meinem Bruder seinem Freundeskreis gibt es auch ein geschwisterpaar das so heißt. Wussten wir aber vorher nicht :-) ich hatte ja Franziska damals ausgesucht und diesesmal hat mein Mann den Namen entschieden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von AnJen2012 am 25.02.2014, 8:27 Uhr

süß die kleine maus... ihr habt echt zwei ganz süße mäuse...

Herzlichen Glückwunsch noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim & Geburtsbericht

Antwort von Bubenmama am 25.02.2014, 9:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 40+5 - Triggerwarnung nicht ganz so positiver Geburtsbericht

Ich habe am 19.10. ab 22:30uhr wehen bekommen. Diese wurden über die Nacht zunehmend häufiger, so dass ich nicht mehr schlafen konnte und um 03:30uhr meinen Mann weckte. 06:00uhr sind wir ins KH. Dort wurde gesagt Mumu gerade mal 1cm und ich soll nochmal nach Hause. Zuhause ...

von Herzschlag 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 8.10 Geburtsbericht

Klein Tamara kam bei ET+3 am 08.10 auf die Welt Da wir schon bei ET+1 waren bei der letzten Untersuchung und die Herzfrequenz nicht mehr so gut war, rieten mir FA und Hebamme zum Einleiten. Da ich bereits bei den letzten beiden ...

von J0J01988 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, Theresa ist da! 💕😊

Hallo ihr Lieben, ich schaffe es leider erst jetzt mich wieder zu melden. Hatte schon mal einen Text geschrieben und dann war nachher beim Abschicken alles weg. Unsere kleine Theresa kam am 25.10. auf die Welt. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine natürliche Geburt gehofft. Am ...

von Mariposa88 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht... nach 6 Wochen schaffe ich es, aber Achtung, nicht schön!

Ihr Lieben, ich habe nun endlich die Muße, von unserer Geburt zu berichten. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass die dritte Geburt so schief geht... Am 28.10. war ich Morgens bei meiner FA zur Kontrolle - da bereits 6 Tage über Termin. Zunächst schien alles ...

von Silvabo 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Am errechneten ET am 15.10.2020 bekam ich früh an 5.00 Uhr leichte Rückenschmerzen und hatte schon eine Vorahnung das es los geht. Zum Nachmittag wurden daraus richtige Wehen und wir sind ins Krankenhaus gegangen. Leider stellte sich beim ctg heraus das die Herztöne von unserem ...

von Bergziege1 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht & Update (sorry...lang)

Guten tag ihr kugelnden und ausgekugelten Wir hatten eine eher mühsame Nacht. Der kleine hat gestern noch einen grossen schluck fruchtwasser geschluckt was ...

von rgb 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - der Wille war da....

Nachdem ich gestern ja wirklich mit Schmerzwehen zutun hatte und alleine zu Hause überhaupt nicht wusste was ich machen sollte, weil die Hebammen mich nachts, trotz Befund wenig Fruchtwasser und regelmäßige Wehen etc. Hatte ich denn meiner Hebamme abends gegen 17:30 Uhr ...

von Jasemin31, 41. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht BEL (sehr ausführlich, aber positiv)

Ich komme zwar zu nichts aktuell, wollte aber nun mal den Geburtsbericht schreiben, bevor die Details weg sind Zunächst nochmal kurz die Eckdaten zur Vorgeschichte: Baby in Beckenendlage, äußere Wendung nicht geglückt, spontane ...

von mummy2020, 40. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht geplanter KS - Willkommen kleiner Victor

Am Mittwoch kam unser kleiner Victor Vincent mit 3650g und 48 cm auf die Welt, wir sind mehr als überglücklich Aufgrund von BEL wurde der kleine per geplantem ...

von Lorem ipsum 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.