Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 24.04.2014, 23:33 Uhr

Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Hallo Mädels,

mein Kleiner mutiert sich immer mehr zu einem richtigen Trotzkopf!
Wir haben bisher alles gut überstanden, er war ein liebes Baby, hat immer gut geschlafen und gegessen, auch wenn er mal krank war.

Er ist wie ausgewechselt, Wutausbrüche, er ist so trotzig, wenn man mit ihm schimpft, dann ist er sowas von beleidigt, nicht immer laut, manchmal auch durch seine Mimik, Gestik, es ist echt schon krass, was ich für einen guten Schauspieler hier habe... auch irgendwie süß ,weil ich ja sich weiß dass er diese Phasen braucht...
Neuerdings klappt das Einschlafen nicht mehr so gut. Er hat sich mittags und abends immer sehr auf sein Bett gefreut, wenn es Schlafenzeit wurde.
Jetzt macht er nur Quatsch, meckert, ruft mich, schmeißt seinen Schnulli und sein Schmusetuch mit Absicht weg, damit ich immer wieder rein komme.

Habe auch mal versucht mit ihm zusammen zu liegen in unserem Bett.
Aber das ist noch schlimmer, er dreht richtig auf, wenn ich bei ihm bin. Er kennt das ja nicht. Schlief immer alleine ein.
Meistens lasse ich ihn solange meckern bis er einschläft...also nicht schreien lassen...
Muss dann aber immer 100 mal ins Zimmer, dann legt er sich schon vorher hin, wenn er mich schon hört, weil er weiß, was ich ihm sage...

Ich hoffe, die Phase geht schnell um. Es ist im Moment echt anstrengend mit ihm. Zum Glück schläft er wenigstens durch, wie immer, das ist der Trost...

Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch so Trotzköpfe zu Hause?
Ist mit 18 Monaten wieder ein Schub fällig?

Lg
Zara

 
7 Antworten:

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von Angie1983 am 25.04.2014, 1:26 Uhr

Huhu,

Hier ich hab son Trotzkopf, hatten erst gestern wieder einen Tag voller Diskussionen. Und schlafen wird in letzter auch überbewertet! Ich mein, Mia was schon ein Murmeltier aber so ist es auch nichts.

Wir waren gestern vormittag jemand im kh besuchen und auf dem Rückweg schlief sie mir im Auto fast ein. Ich hab sämtliche Register gezogen das das nicht passiert. Zuhause angekommen war nix mehr mit. Sie war dann den restlichen Tag auf Krawall aus, ganz schlimm echt. Um 18 Uhr ist sie mir dannbeim Abendessen fast im sitzen eingeschlafen.

Seit Sonntag geht einschlafen auch nimmer. Weder allein noch mit Einschlaf Hilfe. Vor acht geht sie garnicht ins Bett und vor neun schläft se nicht. Ich dreh noch durch echt...essen tut se zur Zeit für zwei!

Ich tippe auf wachsen, also Schub!

Sorry doch weng lang geworden. Gute Nacht
Liebe grüße Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von tomson2004 am 25.04.2014, 5:30 Uhr

Guten morgen

trotzkopf jetzt nicht. zu Glück. aber zicken kann Sophie auch schonmal

wg einschlafen:

ne zeit lang richtig gut allein funktioniert. seit 4-5 wochen nicht mehr. ... vor 21 uhr einschlafen eher selten... es sei sie macht mal wieder nur max. ne std. Mittagschlaf
immoment schläft sie meist von 11-12 oder 13 uhr mittags. danach wird bis 17/18 uhr getobt/gespielt und gegessen. man sollte eig. denken dss sie um 19 uhr k.o ins bett kippt... aber Sophie will meist da noch nicht einschlafen. es sei ich leg sie zu mir suf couch. da schläft sie binnen 5 min. ein...

seit 2 wochen klappt es so zumindest dss sie zwischen 19/19:30uhr einschlåft. und in unserrm bett ohne Probleme weiter bis 5/6 uhr in der früh

denke auch schub. Sophie hat ihre Stimme entdeckt und fängt an wie ein Wasserfall zu reden und schimpfen. sooo süß

glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von jessy1000 am 25.04.2014, 7:42 Uhr

Guten Morgen.

Meiner hatte die Phase obwohl er erst 18 Monate wird schon vor 3 Wochen.

Der spuckt ging 3 Wochen lang.

Trotz, Zorn und Sachen anstellen waren an der Tagesordnung.
Mittagsschlaf war nicht notwendig auch wenn ich total müde bin, dachte er.
Hat es auch durchgezogen und abends war auch immer Theater vor einer Stunde ist er nie eingeschlafen. Er ist ab und zu im Auto eingeschlafen.

Seit 2 Tagen ist der spuckt vorbei. Es wird mittags geschlafen und abends wird auch gut eingeschlafen.

War echt schlimm. Er hatte so schlechte Laune.

Lg und gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von JessyR88 am 25.04.2014, 9:45 Uhr

Huhu
wir haben hier das selbe Spiel.
Gestern Abend ist Franzi erst um 22 Uhr ins Bett und um 5 Uhr hab ich sie für 20 min zu mir geholt, aber da sie es auch nicht gewohnt ist bei mir zu schlafen, ist das natürlich kein Schlaf. Sie turnt dann nur auf mir rum.
Mittagsschlaf geht noch, den macht sie gerne.
Und bocken kann Franziska wie ein Weltmeister. Da reicht schon ein böser Blick und sie zieht ein Schauspiel ab :-)

denke ist nur ne Phase :-) Geht alles vorbei :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von meggi2006 am 25.04.2014, 21:30 Uhr

Mit Einschlafen hatten wir bis jetzt noch keine Probleme. Lukas bekommt seine Flasche und schläft dann alleine in seinem Bett ein. Dafür war er jetzt ungefähr 2 Wochen lang immer zwischen 4 und 5 Uhr wach. Wir haben ihn dann immer zu uns geholt und dort hat er dann meist 2 Stunden geturnt bis er wieder eingeschlafen ist. Das war ziemlich anstrengend. Seit 2 Tagen schläft er wieder durch. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Denke auch, dass es ein Schub war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von Ladybird81 am 27.04.2014, 21:52 Uhr

Hallo
Und ich dachte schon, es wäre nur bei uns so.
Unser Sohn ist immer gut eingeschlafen aber seit ungefähr einer Woche will er abends einfach nicht ins Bett und schon gar nicht schlafen.
Normalerweise bin ich mit ihm ins Betr, hab ihm seinen Schlafsack angezogen und er durfte dann das Nächtlich anmachen. Dann haben wir gekuschelt und 10-20 min später hat er geschlafen und ich konnte ihn in sein Bett legen. Dort hat er dann meist bis 0:00 Uhr geschlafen und dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt. Da hat er dann bis morgens 7:30 Uhr geschlafen.
Jetzt schreit und schimpft er schon, wenn er das Nachtlicht sieht und mag es auch gar nicht anschalten. Dann turnt er im Bett rum oder schreit ganz dolle. Auch auf meinem Arm einschlafen mag er nicht. Wir gehen immer so gegen 19:45 Uhr ins Bett und im Moment schläft er erst nach 21:30 Uhr ein.
Auch wird er nachts öfter kurz wach, auch wenn er bei mir im Bett liegt, was ja sonst nicht der Fall war.
Ich hoffe auch, dass es bald vorbei ist.
Viele Grüße

PS: Meine Große ist im Moment auch quer, vielleicht liegt auch was in der Luft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen klappt nicht mehr!! Wieder ein Schub?

Antwort von Safija2012 am 27.04.2014, 23:21 Uhr

Huhu,
bei uns ist es genauso. Vor 21 Uhr krieg ich ihn kaum ins Bett und dann braucht er ewig bis er schläft, d.h. zwischen 30-90 Min. Es ist gerade echt anstrengend. Komisch ist, dass ich jetzt aber auch von Müttern mit älteren Kindern gehört habe, dass sie zur Zeit sehr spät zur Ruhe finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub?!

Oh man oh man, hier is wieder was los GENAU wie in diesen Schübe im 1. LJ.. ich habe den Eindruck, dass er kurz davor ist loszuplappern, jeden Tag gibt es neue Laute oder "Wörter" 15,5 Monate alt sind wir nun

von sweety92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Na wie geht's euch momentan? Hier ist der Kleine definitiv mitten im Schub, es hatte vor gut 4 Tagen angefangen, dass die Laune von unserem Sonnenschein immer schlechter wurde und der Nachtschlaf unruhiger, klar die schwülen Nächte haben ihr übriges getan. Ansonsten ist er ...

von sweety92 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Gespannt auf Zähne/jetzt schon Schub?

Man sieht sie ja bereits seit er 2,5 Monate alt ist. Seit gestern ist das Zahnfleisch sehr aufgequollen, mal schauen was passiert naja die Nächte sind und bleiben wohl für immer schlecht. Hin und wieder gibt es gute Nächte mit 3h Abständen. ...

von sweety92 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hilfe - Baby kann nicht mehr trinken. Schub?

Malio ist nun in der 12 Woche und eigentlich recht zufrieden. Heute Nacht fing es an das er nicht mehr richtig die Brust zu packen bekommen hat. Es hat bestimmt 5 min gedauert bis er überhaupt richtig gesaugt hat und er war so am weinen. Ich dachte es liegt vielleicht an der ...

von ELLIUM 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?!

Hach man, seit gestern ist er soooo unruhig, selbst in der Trage während er schläft zappelt er nur, die Hand ist immer an meinem Hals oder irgendwo an meine Kleidung geklammert...oder er robbt in meinen Hals hinein.. dabei ist er Mittwoch erst 10 Wochen alt.. ist etwas früh für ...

von sweety92 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.