Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 26.03.2014, 13:20 Uhr

ein paar Fragen zu Ostern...

Mein Sohn hat bis jetzt noch nie Schokolade bekommen, möchte ihm aber zu Ostern das erste Mal eine geben, eventuell Kinderschokolade. Was bekommen eure Kleinen?
Versteckt ihr die Eier oder sind unsere Zwerge noch zu klein zum Eier suchen?
Färbt ihr gemeinsam mit den Kleinen Ostereier? Welche Farben eignen sich dafür am besten?
So viele Fragen... Freue mich auf eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: ein paar Fragen zu Ostern...

Antwort von Bubenmama am 26.03.2014, 16:47 Uhr

Leider ist Schokolade schon lange ein Thema bei uns. Bei großen Brüdern kann man die Kleinen kaum abhalten.. Werde versuchen möglichst wenig Schokolade zu verstecken. Geschenk bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weil es immer ein wenig preislich und mengenmässig mit den Geschenken der Brüder passen muss.. Hab jetzt mal das Melamingeschirr mit Bagger von Jako-o bestellt, da er so auf Bagger abfährt. Außerdem fristen im Schrank noch 2 Bruder Traktoren ( für den Bruder und für ihn je einen ) ihr Dasein und 2 kleinere Fahrzeuge (Wader Müllauto und Abschleppwagen) sind auch noch auf Vorrat zuhause. Kann mich nicht entscheiden was er kriegen soll. Sicher nicht alles. Gibt ja noch Nikolaus etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen zu Ostern...

Antwort von Ladybird81 am 27.03.2014, 7:22 Uhr

Hallo,
Auch bei uns gibt es ab und zu Schokolade. Es geht ja auch nicht immer, dass die große Schwester ein Stück bekommt und dem Kleinen wird es immer verweigert.
Wir werden auch ein Nest für den Kleinen verstecken, allerdings wird da wenig bis gar keine Schokolade drin sein, wie bei der Großen auch.
Denn unser Sohn guckt schon immer was seine große Schwester macht und macht das dann auch nach. Sie muss ihm zwar wahrscheinlich dann beim Suchen noch bissl helfen aber er hat bestimmt Spaß.
Und rein kommt ein Spielzeug und evtl. Kekse und Gummibärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen zu Ostern...

Antwort von blubb12 am 27.03.2014, 8:36 Uhr

Hier dasselbe mit großen Geschwistern und Schokolade. Ich werde auch für alle je ein kleines Osternest zusammenstellen mit einem gefärbten Ei (mache ich vorher zusammen mit dem Großen), und ein bisschen Süßkram wie kleine Schokoeier, Kekse usw. Mal sehen, was sich so findet. Geschenke werde ich keine einpacken, aber evtl. bekommt zumindest der Große was von seiner Tante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen zu Ostern...

Antwort von schnubbellinchen am 27.03.2014, 12:55 Uhr

bei uns gibt es im alltag keine schokolade
aber zu weihnachten hatte raffy schon seinen eigenen adventskalender und hat auch verstanden, dass nur einmal am tag ein türchen geöffnet werden darf. darum wird es oster auch schokolade geben. wir haben hier aber ein ziemliches keksproblem... wir haben halt immer kekse und zwieback in deiner box als notration im kinderwagen bzw in der wickeltasche, da die immer gepackt sind und nicht schlecht werden wie obst oder eine stulle zum beispiel... mittlerweile holt er sich aber die box dann allein raus und futtert die kekse... jetzt haben wir beschlossen einen monat keine kekse mehr anzubieten
und dann auch beim frühstück will er nur marmelade und honig... leider ist mein mann auch so ein süßmäulchen und wollte auch immer süßen belag auf dem frühstückstisch... aber jetzt haben wir uns entschieden auch das zu streichen... ich will raffy ja nicht komplett alles süße verbieten, aber es war mir jetzt schon einfach zu viel

lg karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen zu Ostern...

Antwort von tomson2004 am 27.03.2014, 18:43 Uhr

Bei uns gibts nach dem Mittagessen ein kinderriegel.

Werden auch ein osternest verstecken. Freu

Eier färben gehört bei meiner Mutter dazu. Sie fårbt dann dieses jahr das erste mal mit 4 Enkelkindern. Hihi

Von uns gibts ein Armband mit Namen zu ostern. Von omas/opas Sandkasten und rutsche

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.