Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-von-püppi  am 20.10.2014, 9:43 Uhr

diese Nächte

machen mich langsam verrückt.
Ich muss mal jammern, wir schlafen immer noch nicht durch.Im Moment sind es die Eckzähne die durchkommen.Oder irgendwas anderes.Ich muss sie dann immer trösten und tragen und alles mögliche machen damit wir endlich weiter schlafen können.Und das dann immer mehrmals in der Nacht...jammer...jammer
gehts euch auch so??

 
11 Antworten:

Re: diese Nächte

Antwort von JessyR88 am 20.10.2014, 10:27 Uhr

Schlaf, was ist das?
Seit Franziska jetzt in den kiga geht, kommt sie jede Nacht zu mir ins bett gekrabbelt. Dazu hab ich ein 8 Monate altes Nachtmonster, dass mich jede Nacht 2-3 std wach hält
hab seit Wochen nicht mehr als 3 std am Stück geschlafen. Was man mir am Gewicht auch ansieht. So wenig hatte ich schon ewig nicht mehr auf der wagge. Naja geht irgendwann alles vorbei.

Lg
fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von mama-von-püppi am 20.10.2014, 10:53 Uhr

Ja und das tolle daran frühs sind die Quälgeister so gut gelaunt und happy als wäre nichts gewesen letzte Nacht.
Danke Dir.
Ich wünsch Dir noch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von Blume80 am 20.10.2014, 12:58 Uhr

Hiiiieeehier
Ich hab auch so ein kleines Schlafmonster. Ich träume nur vom Durchschlafen. Unser kleiner Mann kommt mittlerweile auch jede Nacht zu uns ins Bett.
Wir haben schon so viel versucht, aber vielleicht ist es doch einfach ne Sache der Zeit und es erledigt sich irgendwann...ist meine große Hoffnung, aber insgeheim befürchte ich, dass wir ihn so schnell nicht mehr aus unserem Bett rausbekommen.
Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von JessyR88 am 20.10.2014, 13:19 Uhr

Ohja beide sind morgens super gut gelaunt, während ich tot müde bin
Aber das schön ist, irgendwann werde ich es ihnen heimzahlen
lass sie mal Teenager sein, feiern gehen und sonntagsmorgens ausschlafen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von JessyR88 am 20.10.2014, 13:21 Uhr

Ich denke, unsere große wird wohl auch noch ne zeitlang bei uns schlafen. Und in ganz schlimmen Nächten liegen beide auf mir nachts. Dann wandert mein mann auch freiwillig ins Gästezimmer oder auf die couch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von mimi12 am 20.10.2014, 13:49 Uhr

Hallo! Wir haben leider auch gerade wieder schlimmere Nächte. Im sommer gings mal für 2 Monate super und die kleine Maus schlief fast immer bis 5 durch. Nun ist sie jede Nacht schon um Mitternacht wieder wach und will in unser bett. Aber auch hier schläft sie sehr unruhig.
Ich denke es könnte von den Zähnen kommen oder von den großen
Entwicklungsschritten die sie macht (Sprachlich oder wachstumsschübe oder trocken werden...)
Sie war zwar außer in den 2 Sommermonaten noch mie ne gute Schläferin, aner so langsam könnte es sich bessern. Wie mach ich das sonst im5 monaten mit 2 kindern im bett...

Lg und viel Durchhaltevermögen uns allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von NAG-Hasi am 20.10.2014, 20:29 Uhr

Unser Kleiner ist auch 1-2 mal pro Nacht wach. Er verlangt dann immer nach Milch und früh ist alles klatschnass!
Nervig! Und dann soll man nach diesen Nächten noch arbeiten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von tomson2004 am 21.10.2014, 12:14 Uhr

Huhu
ohje... das nicht so angenehm. Sophie schläft seit 9 Monaten wieder bei uns im bett und seitdem durch (11-13std. Es sei sie ist krank oder hat was) in ihrem bett wurd Sophie 5-7 x in der nacht wach....da diese Situation für uns alle anstrengend war, beschlossen wir sie wieder in unser bett zu holen. Klappt besser denje seitdem. Lege Sophie mittags und abends problemlos in unser beider tt. Warte bis sie eingeschlafen ist und geh dann runter.

Klar kann ist es nicht der ideale weg, aber immerhin finden wir alle unseren schlaf.

Fühle mit euch
glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von meggi2006 am 22.10.2014, 13:52 Uhr

Bei uns gibt es auch schlaflose Nächte!!! Seit 2 Wochen weint er 3 bis 5mal auf, manchmal lässt er sich gar nicht mehr beruhigen. Irgendwann landet er dann immer in unserem Bett. Hab mir in der Apotheke jetzt Camomilia Tropfen geholt. Die kann man jede halbe Stunde geben und die helfen wirklich ihn zu beruhigen und meistens schläft er dann wieder ein paar Stunden weiter.
Tagsüber bin ich aber echt geschafft. Hoffentlich wird es bald wieder besser...
Hab letzte Woche einen Backenzahn entdeckt. Vielleicht sind es ja wirklich nur die Zähne. Allerdings fehlen jetzt noch 3 Stück davon!
Ich wünsche mir nur eine Nacht mal wieder durchzuschlafen...
Aber wie ich sehe bin ich da ja nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von elfchen am 25.10.2014, 20:45 Uhr

Hier auch noch ein Nichtdurchschläfer - dadurch, dass sie aber eh bei uns im Bett schlafen darf von Anfang an, ist es nicht ganz so schlimm für mich.
Immerhin haben wir jetzt das nächtliche Stillen abgelegt. Seitdem sind die Schlafphasen auch etwas länger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese Nächte

Antwort von mama-von-püppi am 29.10.2014, 9:12 Uhr

OOooh Neid wie habt ihr das mit dem stillen abgestellt?Damit könnten wir auch mal langsam aufhören aber ich brauch ein paar überzeugende Argumente.Ein paar längere Schlafphasen und keine angeknabberten Brustwarzen wären auch schon Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophale Nächte

Hey ihr lieben, ich wollte nur mal fragen,ob die Nächte bei euch gerade auxh so bescheiden sind. Ich habe vor 2 Wochen abgestillt und der kleine bekommt gerade Zähne. Ixh kann ihn in der Nacht nachdem er weint und auf dem Arm einschläft einfach nicht ablegen. Er wird sofort wach ...

von Schwanger02 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte Hilfe!

Unser Sohn ist jetzt fast 10 Wochen alt und die Nächten sind immer noch eine Katastrophe. Er braucht jeden nacht 2-3 stunden zum einschlafen (heute nacht sogar 3,5h). Wir gehen meistens um 22 Uhr ins Bett und er schläft wenn ich ganz viel Glück habe kurz nach 12 uhr ein oder um ...

von Sümeyye2021 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Noch zu den schlimmen Nächten. Sind es wirklich Schmerzen?😳🤔

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte eure Meinungen. Wie schon geschrieben sind unsere Nächte seit gut 4/5 Wochen eine Katastrophe und momentan wird’s eher schlimmer, als besser. Meine Tochter wimmert und weint beim Einschlafen und quält sich sichtlich . Manchmal reicht das ...

von LouLou2020 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Huhu, muss mal etwas jammern. Seit Tagen oder sogar Wochen (verliere mittlerweile jegliches Zeitgefühl) ist Schlafen wirklich Horror geworden. Egal wie ich liege meine Hüfte tut mir weh, ich habe schmerzhafte Senkwehen und bin dadurch dann die ganze Nacht wach. Geht es ...

von Michelle1105, 35. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich kann seid Tagen kaum mehr nachts schlafen. Wc 3-5 mal nachts und dann klappt es nicht mehr mit dem einschlafen. Wälze mich dann hin und her . Am Tag bin ich dann nur müde und hab Kopfschmerzen,aber mein kleiner Sohn will auch was von mir haben . Wie ist das bei euch so ? ...

von Mina1212, 31. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Katastrophale Nächte

Hi ich bin momentan wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist 9 Monate alt geworden und war noch nie eine gute schläferin. Zur Zeit ist es aber so extrem sie wacht ständig um 1 uhr nachts auf und ist dann einfach mal für 2 std wach! Erst ist sie noch ganz gut drauf, sobald sie ...

von Beere97 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo, ich wollte mal schauen ob nur wir zur Zeit so ein Problem haben.. Wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen (Mittagsbrei, selbst gekocht und zur Zeit Gemüse-Kartoffelbrei). Anfangs habe ich nichts gemerkt (meine Maus schläft generell seit der Geburt nicht ...

von SabrinaLana 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimmste Nächte - und das seit 7 Monaten

Hallo zusammen, mein Kleiner ist der schlechteste Schläfer, den man sich vorstellen kann. Das fing schon im Krankenhaus an. Er schläft von Anfang an in meinem Bett. Beistellbett hat nie geklappt, Gitterbett wäre undenkbar, weil er nur eng umschlungen und meist nur mit Stillen ...

von Lillyfee236 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier, weil ich einfach nicht die Zeit dafür finde. Seit dem unsere Tochter krabbelt und sich auf die Beine stellt, muss ich fast ganze Zeit neben ihr bleiben. Sie versucht auch schon Schritte zu machen, oder versucht zu stehen ...

von Milaschka 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.