Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 25.01.2014, 16:08 Uhr

Die Oma...

...ist nicht unbedingt die beste Person für die Tagesbetreuung. Oder was meint ihr dazu?

Übergewichtige Kinder: Omas Liebe geht durch den Magen - SPIEGEL ONLINE

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/kinder-und-uebergewicht-wenn-grosseltern-mit-essen-verwoehnen-a-943747.html

 
5 Antworten:

Re: Die Oma...

Antwort von Safija2012 am 25.01.2014, 18:39 Uhr

Hab jetzt den Artikel noch nicht gelesen aber das stimmt, zumindest was meine SM angeht. Zucker, Zucker nochmals Zucker - egal was ich dazu zu sagen habe, das wird einfach ignoriert! Mein Mann hat mit 28 Altersdiabetes bekommen und das schiebe ich schon auf die "gesunde" Ernährung meiner SM in den Kindertagen meines Mannes!! Habe ich mal nix Süsses im Haus wird Milchschnitte besorgt - da ist ja nur Milch und Calzium drin, ne?! Und selbst meine Mutter, ne echte "Biotante" bei der ich in meiner Kindheit NUR Vollkorn zu essen gekriegt hab ertappe ich ab und zu bei Ernährungssünden an ihrem Enkel. Vielleicht das Omasyndrom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma...

Antwort von meggi2006 am 25.01.2014, 20:48 Uhr

Denke auch, dass es dieses Omasyndrom gibt! Das, was wir nie bekommen hätten als Kind, darf das Enkelchen natürlich trotzdem: Kuchen, Kekse ohne Ende, Schokolade ...
Und mein Sohn isst sowieso schon sehr viel zu den Mahlzeiten und sieht wohlgenährt aus, sodass ich auf diese süßen Sachen noch ganz verzichte, soweit es geht.
Werde mich jetzt auch auf die Suche nach einer guten Tagesmutti machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma...

Antwort von JessyR88 am 25.01.2014, 21:28 Uhr

Ich habe zum Glück dieses Problem nicht mit meiner Mama. Liegt aber wohl daran das sie ein 2 jähriges Pflegekind hat und daher nicht alles ihrer Enkelin erlauben kann und ihrem Pflegekind nicht. Auch fragt sie vorher immer ob sie das geben darf oder nicht. Und akzeptiert auch wenn wir etwas nicht möchten.
Bei meiner sm sieht das anderes aus. In ihren Augen mach ich eh alles falsch und sie hält sich an keine Abmachung. Gibt auch nicht zu wenn sie mal etwas falsch macht usw. Bekomme dann nur zu hören. Das sie Oma ist und dieses recht hat und wenn Franziska bei ihr ist, sie entscheidet was sie für richtig hält.

Und leider kann ich ihr daher nicht vertrauen bzw wir mein mann ist der selbenmMeinung. Daher geht Franziska nicht alleine zu ihr und wenn sie uns besuchen kommt und hier mal aufpasst. Achten wir darauf das es nicht sehr lange ist. Vielleicht etwas übertrieben von uns, aber solange sie mich als Mutter nicht respektiert und alles schlecht redet was ich sage, wird es so beibehalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma...+ Milchschnitte

Antwort von jessy1000 am 25.01.2014, 22:48 Uhr

Das kenne ich auch.

Vorallem meine Schwiegereltern denken immer süß geben zu müssen. Er kriegt süß keine Frage, aber wenig.
Mit 8 Monaten haben sie ihm ein Eis mitgebracht. Zum Glück sind wir als Eltern uns einig.

Habt ihr gewusst das eine Milchschnitte mehr Zucker und Fett als ein Stück Sahnetorte haben ?! Finde das krass. Gibt es bei uns nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Oma...

Antwort von JaDaFe am 26.01.2014, 0:01 Uhr

Da meine Eltern getrennt sind hat Jasper das Glück 3 omas zu haben.
meine Schwiegereltern wohnen zwar mittlerweile weit weg, wie meine Mama, aber die kennen das ja alles schon von ihrer Tochter und den beiden kindern. Finds super das die sich so dran halten. Meine Mama leider so garnicht, was das angeht ist sie die typische Oma. Die Freundin von meinem Papa fragt vorher immer, was ich total super finde und fast immer ist das was sie ihm an süßzeug gibt Obst also perfekt und ich hätte auch keine Probleme ihn mal allein da zu lassen, schließlich sind sie und mein Papa die einzigen verwandten in der nähe, da ist dieses vertrauen Goldwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Omas und Opas

Ich muss mich mal ein bissl auskotzen... Also vorweg, im Grunde sind alle Omas und Opas recht motiviert. Blöde Kommentare halten sich in Grenzen oder werden von mir schlichtweg ignoriert. ABER was mich richtig fuchsig macht ist das Thema Essen. Wir haben schon mehrfach ...

von Hopefullyinwait 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Tiegelwurst/Tote Oma/Grützwurst

Guten Abend ihr Lieben, Ich bin neu hier und bekomme mein erstes Baby (Junge) befinde mich in der 21.ssw. Ich hab heute zum Abendbrot Tiegelwurst/Tote Oma wie auch immer, gegessen und die ganze Zeit hin und her überlegt. Ich laß viel über "man darf es essen" und auch ...

von SiJo2000, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Kind bei Oma

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal bitte euren Rat. Mein Baby ist nun 12 Wochen alt, demnächst kommt die Oma für ein paar Wochen zu uns Besuch. Ich kann nachts mit dem Mäuschen nicht besonders gut schlafen und bin am Tag furchtbar müde, sie ist so lieb und will z.B. Auch mit dem ...

von highwind 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ich bin die Oma hier im Bus

Habe mir die Kugelliste angesehen und festgestellt, dass ich hier wohl die Älteste bin. Es sei denn, es outet sich noch eine stille Mitleserin. Werde 43 sein, wenn das Baby (unser 4. Kind) geboren wird. Also, wenn ihr Rat von der ...

von Bambini, 8. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wenn Oma sich wie du Mutter verhält

Kennt ihr das ??? Das passiert immer öfters bei meiner schwimu. Sie sagt z.b komm zur Mama , Quatsch komm zur Oma. Mama, äh Oma meinte ich natürlich. So oft, wie das passiert kann es kein Versehen sein. Wenn ich könnte würde ich dich auch stillen sagte sie letztens noch. ...

von Equi 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ab wann Baby bei Oma schlafen...

Ab wann lasst ihr eure Kleinen bei Oma/Opa übernachten? Ich muss meine Kleine in 2 Wochen abgeben, wir habe Karten für das Champions League Spiel und die Oma kann leider in der Zeit nicht bei uns bleiben, sie hat am Tag danach eine OP. Ist ja überhaupt schon ein Wunder, dass ...

von Mella1307 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Angst um meine Oma...

Sorry muss mich kurz auheulen... Mein Onkel hat mir vorher angerufen, meine Oma musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Er kam gerade vom Arbeiten heim, da lag meine Oma im Schlafzimmer und hat geschriehen vor Schmerzen, Ihr würde alles weh tun, ...

von JungeMamix3 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma nennt sich Mama

Hallo liebe Mamis, vielleicht hat ja jemand einen Rat von euch für mich – denn ich habe, für mich persönlich wie es scheint, ein großes Problem. Meine SM nennt sich neben mir und allen anderen Verwandten, wenn sie mit meinem Sohn (9,5 Monate) spricht, als Mama – ...

von Busa 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Milan will nicht bei Oma bleiben!!!

Hallo Mädels, mein Milan ist wohl ein Mama Kind! Gestern wollten mein Mann und ich nun zum dritten Mal seit Milans Geburt was unternehmen. Diesmal am Nachmittag. Also Milan nach seinem Mittagsschlaf angezogen und zu den SE gefahren. Alles soweit schick. Er war gut drauf. ...

von Cati1810 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Mütter, die zum ersten Mal Oma werden...

Drehen die irgendwie durch? Haben die eine ganz besondere Art von Hormonschub? Ich kenne meine Mutter überhaupt nicht so ironisch, sarkastisch und irgendwie fast schon selbstverliebt. Als würde sie mir aus vollstem Herzen wünschen, dass unser Baby uns genauso viele Höhen und ...

von Glücksmaus, 19. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.