Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 17.11.2013, 19:09 Uhr

Das tut einer Mama so weh...

..wenn das eigene kleine Würmchen so jammert und leidet. Ich vermute das endlich ein Zahn auf dem Weg ist. Er sabbert extrem, rote Backen, Rotznase, Schmerzen. Letzte Nacht war nur weinen angesagt. Hoffe heute Nacht wird besser. Hab ihm letzte Nacht und eben Paracetamolzäpfchen gegeben. Zudem Chamomilla Globulis.
Ging es euren auch so schlecht???
Habt ihr noch Tipps ?

Danke schonmal.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Das tut einer Mama so weh...

Antwort von LilliB am 17.11.2013, 20:31 Uhr

Hallo
meiner hat bislang 6 Zähne und irgendwie warten wir seit Monaten auf den nächsten Zahn. Immer wieder mal vermehrtes Sabbern, ständig irgendwas im Mund, rote Backen.
2 Nächte hintereinander war es ganz schlimm mit dem Weinen. Nach 2 Stunden, einer nicht getrunkenen Flasche, 8 Osanit-Kügelchen, herumtragen, Wiegen Schaukeln, Kuscheln, Dentinox wussten wir uns nicht mehr zu helfen und haben auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. 5 Minuten später hat er geschlafen...
Jetzt habe ich die Minispitze des nächsten Zahnes gefühlt...
Durchhalten und "Zähne zusammenbeißen" HAHA und ganz viel bemuttern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut einer Mama so weh...

Antwort von Angie1983 am 18.11.2013, 5:39 Uhr

Guten Morgen,

Einen richtigen Tipp hab ich leider nicht, denn Mia zahnt ohne viele Probleme!

Aber evtl gibst du ihm einen gekühlten Beißring? Oder das Ende eines Brotes, an dem er knabbern kann!

Alles Gute und halte durch!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut einer Mama so weh...

Antwort von tomson2004 am 18.11.2013, 8:14 Uhr

Guten Morgen. Das kenne ich. Bei Sophie kamen 6 zãhne innerhalb von knapp 2 wochen. Einer davon sogar 1 Backenzahn. Wir geben dann 8 osanit Kügelchen und dentinox auf schnulli. Dann schläft sie immerhin ein wenig. Aber gegen zahnen gibt es denke ich ansonsten nur einen tipp: augen zu und durch.... letzte Nacht hat sophie seit 10 tagen das erste mal wieder durch geschlafen. Aber mach mir nix vor wird eher die ausnahme.... die nãchsten zãhne stehen schon in den startlöchern....man sieht sie schon tief am zahnfleisch. ...

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut einer Mama so weh...

Antwort von JessyR88 am 18.11.2013, 11:00 Uhr

Huhu
Unsere nacht sah auch so aus. Franziska hat ihren 2. Backenzahn bekommen. Bei den anderen Zähnen war es nicht so schlimm. Hoffe das heute Nacht ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tomson2004

Antwort von Brinchen1985 am 18.11.2013, 18:39 Uhr

Dentinox auf schnulli? Dentinox "betäubt" doch die stelle, auf der es aufgetragen wird. Wenn du es auf den schnulli gibst, dann betäubt es doch die zunge. Will mich nicht einmischen, aber so hilft es beim zahnen nicht wirklich. Hast du es mal selbst ausprobiert auf deiner zunge? Hab ich bei meiner tochter vor 4,5 jahren mal gemacht, bei jakob nehm ich nur osanit, gekühlten beißring, gekühlte möhren oder gurke oder halt knus vom brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut einer Mama so weh...

Antwort von tomson2004 am 18.11.2013, 20:37 Uhr

@ brinchen1985

Hab das von meinem kia. Und auch wenns unvorstellbar klingt es hilft meiner maus. Ohne dentinox schreit sie nur. Mit dentinox wird sie innerhalb von 10-20 min. Ruhig und schläft. Zãpfchen helfen gar nicht. Aber mag ihr auch keine geben, es sei sie fiebert

Beissring mag sophie nicht.


Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn das Mamaherz blutet

Oh mann, ich hätte nie gedacht, was Muttergefühle wirklich sind. Als wir unseren Kleinen geimpft haben und er so bitterlich weinte, fing ich einfach an mitzuheulen. Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Gefühle des Kindes einen so beeinflussen können. Oder als wir ...

von tortuga 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie geht's den anderen Mamas?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte Mal hören, wie es so bei euch läuft. Seid ihr alle gut angekommen und in der rosaroten Babyblase? Ich hatte ja leider ein wirklich besch*ssenes Geburtserlebnis und habe noch einige körperliche sowie psychische Baustellen. Das Baby macht es ...

von NorSch 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama Burn-Out

Hallo zusammen, Ich muss mich mal hier so unter uns (öffentlich im Internet hehe) auskotzen. Ich fühle mich momentan echt ausgebrannt und bin von der ganzen Situation genervt. Ich bin von Anfang an eigentlich die meiste Zeit alleine mit meinem Baby. Mein Mann ging nach 3 ...

von Hopefullyinwait 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama erkältet

Hallo, Ein paar von Euch hat es ja schon erwischt. Darf ich fragen wie ihr euch verhalten habt? Meine Hebamme ist über die Feiertage nicht erreichbar und deshalb zum Arzt hat vermutlich keinen Sinn, da würden wir vermutlich auch keinen Termin bekommen...Mir selbst wurde heute ...

von Hopefullyinwait 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Unsensible Freundin oder überempfindliche Mama?

Hallo zusammen, Ich muss euch jetzt einfach mal schreiben. Heute war eine Freundin von mir zu Besuch und irgendwie beschäftigt mich das noch immer. Irgendwie empfand ich ihr Verhalten als übergriffig und etwas fies. Mein Kleiner ist jetzt vier Monate alt und hat Kopfgneis und ...

von Sunny73 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama mit 38, noch jemand ?!

Hallo ihr lieben, Ich stöbere schon Bissl in euren Beiträgen und dachte mir ich stelle mich mal vor . Mein Name ist Sandra ich bin 38 Jahre jung/alt (wie man das sieht :)ich bin derzeit in der 4SSW mit meinem zweiten Kind . Vielleicht sind hier ja ein paar Mamas die Lust ...

von Schnuck83, 4. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama's Schlaf

Hey ihr lieben, Ich bin gerade etwas besorgt. Mein kleiner (3 Monate) schläft erstaunlich gut meist von 19.00- 8.00 Uhr morgends und trinkt in dieser doch sehr langen Pause nichts. Am Tag nach der Geburt hat er 24 Stunden nichts getrunken abgesehen von der Zeit im ...

von MamaOkt 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.