Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 25.01.2015, 20:16 Uhr

Das dritte ist wohl unterwegs!

Hallo Mädels,

Wollte nur berichten, dass bei uns wohl das dritte Kind unterwegs ist.
Ich hatte ja meinen Mann schon eine Weile bearbeitet, aber er wollte nicht. Im Weihnachtsurlaub ist uns nun wohl mehr oder weniger gewollt die Zeugung des dritten Babys geglückt. Zuviel Glühwein und keiner wollte die Kondome holen... Naja, ich hätte mir jetzt nicht den Termin ausgesucht (wird ja wohl wieder ein Ende-September-Kind) und mein Mann war gelinde gesagt etwas geschockt und meinte nach dem Kind müssen wir uns echt mal nach ner sinnvollen Verhütungsmethode umschauen...
Jedenfalls hat er sich von ziemlich geschockt in ziemlich vorfreudig verwandelt, ist schon am Namen aussuchen, hat diese Woche einen Kinderwagen gekauft (wir hatten unseren schon verkauft) und hat auch schon seiner Mutter Bescheid gesagt....
Ich frag mich grad, warum ich eigentlich das ganze Spektakel noch mal wollte? Jedenfalls hab ich bis jetzt nur nen schwachen Frühtest gemacht und war letzte Woche beim FA, weil ich ja aufgrund des unregelmäßigen Zyklus vorher gar nicht wusste, was Phase ist. Es geht auch schon wieder super los: Lag die letzte Woche mit Fieber und Bronchitis flach, beim Test beim FA haben sie Harnwegsinfekt festgestellt und ich musste/durfte zu ihm rein. Er hat aber erstmal nix verschreiben wollen und schallen wollte er auch nicht, weil man wahrscheinlich eh noch nix sieht. Jetzt habe ich diese Woche Mittwoch Termin zum US, ich bin gespannt. Vor allem hoffe ich, dass auch irgendwann noch das "Juhu, schwanger!"-Gefühl einstellt...

 
12 Antworten:

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von Safija2012 am 25.01.2015, 23:51 Uhr

Wow das ist ja mal echt ne tolle Nachricht! ! Freut mich für euch Ich hoffe, du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden. Ich drück dir echt die Daumen, dass diese Schwangerschaft mal angenehmer ausfällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von mimi12 am 26.01.2015, 10:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Drück euch die Daumen dass alles gut geht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von NAG-Hasi am 26.01.2015, 11:16 Uhr

Vor allem: ein Schuss, ein Treffer! Manche probieren ewig rum und wir machen das im Halbsuff mit links...
Mein Mann hat schon überlegt, Samenspender zu werden, aber ich bin dagegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von elfchen am 26.01.2015, 12:53 Uhr

:-D

Ich wusste doch, dass da mit Sicherheit noch eins kommt bei dir!

Herzlichen Glückwunsch!!!! ♡♡♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von Erbsenmaus am 26.01.2015, 14:57 Uhr

Ahhhh :))) HEIKE :))) das ist ja Wahnsinn!!! Super!!! Ich freue mich für Euch!!! Und drücke gaaaanz doll die Daumen!!!! Und das schwangerschafts-Hochgefühl das kommt gaaanz bestimmt noch, ich versuche Dir mal ein paar Wellen rüber zu senden ;-))) Und Ende September ist ein klasse Termin. Den 20.09. kann ich nur empfehlen ;-)
Ach wie schön! Und auch, dass Dein Männe so schnell so freudig "umdenkt"/reagiert... . Hast Du zwischenzeitlich mit Deinem Chef schon wegen Veränderungsthematik gesprochen oder das "intuitiv" noch etwas herausgezögert. Hoffe, Dir geht es mit der bald neuen Situation wieder besser und dass die 3. Schwangerschaft besser anläuft, als die von Konni.... . Und Du auch ium Jobkontext deutlich besser behandelt wirst.
Jaa, ich habe auch total häufig an Euch gedacht, aber irgendwie den Anschluss/Kontakt verloren, es 2-3 mal per SMS versucht, und hier immer mal reingelesen um zumindest zu lesen, was Dich/Euch gerade so bewegt. Vielleicht schaffen wir ja noch einmal einen neuen Start, wenn es bei Dir auch wieder etwas ruhiger wird ;-). ich könnte Dir mittlerweile auch wieder ein gaaaanz klasse Tragetuch ausleihen ;-)), dass mir Ende September wahrscheinlich wieder viel zu elastisch wird... :) aber sonst super verrichtet ;-))
So, bin gerade auf Fortbildung in Köln und um 15:00 Uhr geht es weiter... .
GLG erst einmal und toi, toi, toi für den Arzttermin
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von NAG-Hasi am 26.01.2015, 16:19 Uhr

Hallo Yvonne,

Ja, tut mir voll leid, dass ich mich nicht gemeldet hab. Lass uns doch nochmal per E-Mail starten - oder hast du jetzt endlich Whatsapp?

Wegen dem Thema Vollzeit und Teilzeit hab ich - wie du vermutest - noch nichts unternommen. Aber sollte die SS bis zur 12. SSW stabil verlaufen, dann muss ich eh nur noch bis August arbeiten und da kriege ich mit dem vielen Urlaub und den Tonnen an Überstunden, die ich vor mir herschiebe quasi ne Teilzeitlösung für die SS hin, sichere mir somit trotzdem ein Maximum an Elterngeld.
Ich denke/hoffe, dass mein Chef diesmal verständnisvoller ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. Wir werden sehen. Ich kann meine Lebensplanung eben nicht an den Launen meiner Chefs ausrichten, dafür ist das Thema zu wichtig...
Du hast mit Kugel wieder Vollzeit gearbeitet? Ging das jetzt nur weil dein Mann daheim war oder planst du das nach dem zweiten auch irgendwann mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von Brinchen1985 am 26.01.2015, 18:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Freu mich sehr für Euch.

Bei uns war es ähnlich...Geburtstagsfeier meines Mannes, nen Sekt zu viel und schon war unser 3. Kind unterwegs und nun mittlerweile 10 Monate alt. Die ersten 2-3 Tage waren wir geschockt, aber dann haben wir uns sehr gefreut.

Und unsere sichere Verhütungsmethode: ich hab mich im November sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von blubb12 am 28.01.2015, 10:30 Uhr

Da guckt man mal ein paar Tage nicht rein, und was ist?

Na, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und ich drücke Dir auch die Daumen, dass diese Schwangerschaft nicht schon wieder in so einem Krimi ausartet wie die letzte.

Bei uns ging's auch von Mal zu Mal schneller: Beim ersten hat's zwei Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin, beim zweiten haben wir beschlossen, jetzt legen wir wieder los und hatten einen Schuss einen Treffer, und beim dritten waren wir uns zwar einig, dass wir ein drittes wollen, aber erst ein halbes Jahr später. Die theoretische Möglichkeit, schwanger zu werden, hatten wir in dem Moment zwar billigend in Kauf genommen, aber rechnerisch wäre es eigentlich nicht drin gewesen. Naja, am Sonntag startet mein Mutterschutz :). Ich habe schon gewitzelt, dass das vierte ja dann trotz Verhütung entstehen müsste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von Cati1810 am 28.01.2015, 13:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Freu mich für euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von NAG-Hasi am 28.01.2015, 14:09 Uhr

....für die Glückwünsche! Ich hoffe auch, dass diese SS etwas ruhiger verläuft. Bis jetzt geht es ja - bis auf die Bronchitis, die ich aber schon fast überstanden habe.
Schlecht war mir am Anfang immer - außer im Flugzeug - (es wurde schon vermutet, dass der Krümel mal Pilot/in wird... ), aber inzwischen geht's, ich komme gut durch den Tag.
Und seit ich den Piloten heute Aufm US gesehen habe (oder zumindest sein Kabinengepäck), setzt auch langsam die Freude ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von NAG-Hasi am 28.01.2015, 14:11 Uhr

Ja, man könnte meinen, der Körper ist nach der ersten SS wie "durchgespült" und dann flutscht es richtig!
Ihr solltet euch dann aber auch mal nach ner guten Verhütungsmethode umschauen, wenn ihr beim 4. schon "Windbestäubung" vermutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dritte ist wohl unterwegs!

Antwort von Monokl am 12.02.2015, 14:15 Uhr

Wuhhuuuu Heike, jetzt aber :-)

Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich läuft diese Ss besser wie die letzte.

Lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drittes Baby- Dritter Junge

Hallo ihr lieben, Wir bekommen sehr wahrscheinlich unseren dritten jungen Meine Ärztin hat sich zwar noch nicht eindeutig festgelegt aber es sieht sehr danach aus. Wir freuen uns total. Jetzt kommt aber der Punkt...von außerhalb sind unheimliche viele negative ...

von Sternchen105, 25. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Im dritten ÜZ hats geklappt 🤰

Hallo in die Runde. Wie oben schon geschrieben, im dritten ÜZ hats bei uns geklappt. Hatte bei ES+10 einfach mal mit einem Frühtest getestet nur um zu sehn ob man denn schon was sehen könnte. Hab mich eher auf negativ ...

von NadineS, 5. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Dritter Versuch das Thema zu posten...

Hey, habt ihr auch so sehr das Gefühl, dass momentan alle so aufeinander losgehen? Auf FB kann man keinen Rund-ums-Baby-Post mit einer ernst gemeinten Frage im Expertenforum lesen, ohne dass irgendjemand Lachsmileys druntermacht und irgendwas postet wie "Wow, wie kann ...

von zitronenmama, 27. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Heute drittes Screening

Uiiii ich bin so aufgeregt, habe nachher mein drittes grosses Screening Echt spannend, vorgestern hab ich ne schwangere getroffen, die genau so weit ist wie ich und bei diesem Termin nochmal das Geschlecht berichtigt ...

von Mamajuni16, 33. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die Dritten haben ihren eigenen Kopf...

...oder die Okoberlis wollen alle Skorpion werden Ich finde ja grundsätzlich, dass man bei jeder Schwangerschaft, bei jeder Geburt und ja auch bei jedem neuen Erdenbürger nicht von einer bzw. einem auf die/den andere(n) schliessen ...

von Maemka 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Dritter Monat Hallo

Heute habe ich WW, 9.ssw Der dritte Monat beginnt Am Donnerstag habe ich endlich meinen ersten Termin beim FA. Ich bin sooo aufgeregt und hoffe dass alles gut ist. Wie geht es euch so? ...

von Vanillya 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Das dritte mal stark erkältet

Huhu ihr lieben, ich muss heute mal jammern... Ich bin nun schon das 3. Mal so arg erkältet seitdem ich schwanger bin! Habt ihr Tipps, wie ich das los werde? Es dauert einfach alles ewig bis es auskuriert ist, Nase spüle ich 3x am Tag und der Husten verwandelt sich ...

von Picwoman 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Und Zuckertest die dritte und eeeendlich Outing... =)

Hallo ihr Lieben! So, habe den großen Zuckertest hinter mir - war tatsächlich weniger schlimm, als ich dachte/es in Erinnerung hatte! Ich hatte auch diesen lila Saft, und naja, toll ist der jetzt nicht, war aber erträglich...

von bertmo, 26. SSW 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Und jetzt die dritte Op ;(

Hey Alles gut bei euch und euren Bauchbewohnern? Also bei uns ist soweit eig alles stabil der kleine wiegt 1140 g Atmung klappt mit Maske alles gut.. Gestern fing er an zu spucken was er sonst nie hat und Magensäure kam wieder noch und aus dem künstlichen Darm Ausgang kam ...

von Mine1525 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Drittes Kind ... ungewollt schwanger

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.