Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 25.11.2013, 7:10 Uhr

Bin etwas wehmütig :-(

Hey Mädels
Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber seit 2-3 Wochen ist Franzi total Papafixiert. Was ja auch schön ist, aber manchmal etwas komisch. Gestern ist es mir besonderes aufgefallen. Seit mein Bauch immer größer durch die Ss wird, fixiert Franziska sich immer mehr auf ihren Papa. Wenn er daheim ist (hat Schichtdienst) geht nur Papa. Ich bin dann ganz abgeschrieben. Klar tut mir das auch gut, besonderes da ich schon in der 28 ssw bin und alles immer schwerer und ermüdender wird, und ich so auch mal ruhen kann. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Franzi ist etwas eifersüchtig. Ich glaub zwa nicht, dass sie so alles bewusst mitbekommt und einordnen kann, aber trotzdem bemerkt sie ja die Veränderung. Neues Zimmer wird eingerichtet, ich ruhe mich öfter aus. Kann nicht mehr so mit ihr toben und mein Bauch wächst. Versuche sie ja auch mit einzubeziehen. Sie darf meinen Bauch streicheln und fühlt auch jeden Abend nach dem Baby und sagt dann "Baby ei". Sie kann es auch nicht leiden, wenn jemand anderes meinen Bauch anfässt. Aufgefallen ist mir das die Tage als ich bei meiner Mama war und ihr Pflegekind (2 Jahre) schauen wollte und auch den Bauch mal anfassen wollte. Da hat Franziska sich in seinem Arm festgebissen, ja richtig festgebissen und nicht mehr los gelassen. Und gestern Abend reibt mein Mann mir über den Bauch und sie beißt ihm in die Hand. Ohne Grund.
Als müsse sie meinen Bauch beschützen.
Aber danach wieder nur mit Papa kuscheln :-( Wenn mein Man da ist, gibt sie mir auch kein Küsschen, dann schüttelt sie ganz heftig mim Kopf oder will auch nicht zu mir auf den Arm und wenn ich sie mal holen geh, aus dem Bett usw und sie sieht Papa, will sie direkt zu ihm. Außer natürlich sie hat sich weh getan oder hat Angst usw, dann kommt sie zu mir. Dann geht nur Mama.

Bin ja auch froh, dass sie sich bei Papa so ohl fühlt, macht vieles leichter und er kann mich dann auch super unterstützen und helfen, aber gestern Abend hab ich dann doch sehr emotional darauf reagiert. Musste etwas weinen, da sie gar nicht zu mir wollte. Hat mir irgendwie gestern schon weh getan.
Ist halt einfach ein komisches Gefühl, dann nicht gebraucht zu werden. Kann auch sein das die Hormone dazu verrückt spielen und ich das zu empfindlich sehe.

Kennt das noch jemand, also das die Kleinen so auf die Papa´s fixiert sind?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Bin etwas wehmütig :-(

Antwort von LUSI29 am 25.11.2013, 10:55 Uhr

Aimée ist auch total Papa"bekloppt" wenn er da ist.Er geht ja frühs wenn sie noch schläft aus dem Haus und kommt so gegen 16-17 Uhr nach hause.Sie hat den ganzen Tag mich am Hals und dann will sie auch mal was anderes.Mach dir keinen Kopf,alles ist gut!Manchmal bin ich auch ein bißchen neidisch und pikiert,aber es ist so!Genieße den Rest deiner SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas wehmütig :-(

Antwort von meggi2006 am 25.11.2013, 13:25 Uhr

Bei uns ist es genau umgekehrt. Lukas ist total auf mich fixiert. Wenn Papa abends nach Hause kommt ist er oft schon müde und dann darf nur ich ihn halten, trösten, wickeln, in den Arm nehmen ...
Das ist manchmal sehr anstrengend für mich, da er ja am Tag schon an mir klettet und Papa ist deshalb oft enttäuscht, dass Lukas nur zu mir will.
Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.