Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 08.11.2013, 11:49 Uhr

Betreuungsgeld

Hallo,

hat jemand hier Betreuungsgeld beantragt?
Mein Kind kommt erst nächstes Jahr in die Kita, habe noch nichts beantragt.

Lg
Zara

 
9 Antworten:

Re: Betreuungsgeld

Antwort von sonja1212 am 08.11.2013, 12:48 Uhr

Hallo...

wir bekommen ab dem 01.12.2013 Betreuungsgeld. Hab es schon ende Juli beantragt. Unser Sohn ist vom 24.09.2013.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von LilliB am 08.11.2013, 15:00 Uhr

Wir bekommen auch Betreuungsgeld. Wir haben von der L-Bank im August einen fertigen Antrag bekommen. Den mussten wir nur noch unterschreiben. Jetzt im November bakamen wir die 100€ das erste mal.
Der Antrag war für 2 Jahre. Sobald wir die Zusage der Kita haben müssen wir die Änderung melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von jessy1000 am 08.11.2013, 15:12 Uhr

Bei uns kam der Antrag auch von alleine. Kriegen nun ab Januar das Geld.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Frage...

Antwort von Herzsprung am 08.11.2013, 17:14 Uhr

mein Mann hat kein Elterngeld beantragt, nur ich, also 12 Monate.
Bekommen wir dann ab dem 13. Monat oder 15. Monat, weil überall steht 15. Monat.
Ich habe nun den Antrag muss ihn ausfüllen für welchen Zeitraum ich es will.
Dann müsste ich doch theoretisch 13.-22. Monat ausfüllen, weil er ab August in die Kita geht. Er ist geb. am 03.10.12.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von KleinesButzele am 08.11.2013, 20:12 Uhr

Hab das Betreuungsgeld auch ab dem 13. Monat beantragt da nur ich Elterngeld bezogen habe, gewährt wurde es aber trotzdem erst ab dem 15. Monat, also 2 Monate dazwischen nix bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab wann bekonnt man das denn?

Antwort von LUSI29 am 09.11.2013, 8:20 Uhr

Ab wann bekommt man das Betreuungsgeld?
Meine geht auch noch nicht in die Kita,da ich eh zu Hause bin.Habe das Elterngeld auf 2 jahre gesplittet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von jessy1000 am 09.11.2013, 14:50 Uhr

Kriegen auch erst ab den 15. Monat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Bubenmama am 09.11.2013, 17:15 Uhr

Also wir haben ab Oktober beantragt, da der Zwerg ja am 20.10. geboren ist.
Da der Papa 2 mal einen Monat Elterngeld bezogen hat, in der ich auch Elterngeld bekommen habe, haben wir bereits ab 13. Monat bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von AnJen2012 am 09.11.2013, 18:12 Uhr

ich bekomme es ab dem 1.01.2014

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.