Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 15.11.2013, 12:07 Uhr

Beerdigung, was würdet ihr tun...

Hall zusammen!

Unser Vermieter (86) ist heute Nacht verstorben! Mich trifft das sehr, denn es war nicht das typische Mieter-Vermieter Verhältnis, sondern es ist sehr familiär! Sie wohnen unter uns, und wenn wir einkaufen gehen, klingeln wir und fragen ob wir was mitbringen sollen...naja...

Jetzt ist die frage, er war ganz wild auf kleine Kinder, er freute sich immer sehr wenn er Mia sah, ob ich Mia mit auf die Beerdigung nehmen soll? Würdet ihr?

Ach ich bin total durch den Wind...

Lg Angie

 
10 Antworten:

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von elfchen am 15.11.2013, 13:50 Uhr

Als zu Ostern der Vater einer meiner engsten Freundinnen verstorben ist, sind wir nicht zur Beerdigung gegangen. Ich fand es vom Gefühl her nicht passend mit Baby dort hinzugehen.

Wir sind später mit einem Blümchen hin und haben uns verabschiedet.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von meinbaby2012 am 15.11.2013, 13:57 Uhr

bei uns ist innerhalb von nur 3 tagen Uroma und dann Uropa gestorben und wir gehen mit Michael schon dahin..somal er ja mit ihnen die letzten 6 Monate aufwuchs und auch erlebte wie beide pflegte ..letztes bild zum geburtstag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von meinbaby2012 am 15.11.2013, 13:59 Uhr

und unser lieber Uropa nun beide im himmel vereint war der 23.10.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von blubb12 am 15.11.2013, 14:21 Uhr

Mein Großer war zwei, als wir zur Beerdigung meiner Oma sind. Es waren noch mehr Kinder da, und es hat sich nie jemand (auch bei anderen Beerdigungen nicht) an der Fröhlichkeit der Kinder gestört, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von tomson2004 am 15.11.2013, 15:11 Uhr

Ich würde sie mit nehmen.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von Ladybird81 am 15.11.2013, 17:22 Uhr

Hallo,
Die Beerdigung meiner Oma war im April, wir hatten beide Kinder dabei.
Ich würde sie auch wieder zu einer Beerdigung mitnehmen. Meine Große (damals 3 Jahre und 10 Monate) konnte sich so auch von ihrer Uroma verabschieden. Sie wollte unbedingt Blumen mitnehmen, die sie dann ins Grab warf.
Also, ich würde sie auch mitnehmen, gerade eben weil euer Verhältnis sehr familiär ist.
Auch wenn Mia vielleicht noch nicht ganz versteht, was los ist, so fühlen Kinder doch, dass etwas ist.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Angie1983 am 15.11.2013, 18:49 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

Mir geht das echt verdammt nahe, kann schon den ganzen Tag an nix anderes denken. Vorallem, weil er noch in der Wohnung ist. Ich hab ja keine Ahnung wie es ist wenn ein Mensch in der eigenen Wohnung verstirbt, aber der Gedanke lässt mich ehrlich gesagt etwas erschauern..

Hsb heute mal mit meiner Schwiegermutter telefoniert, sie würde wenn es geht, Mia nicht mitnehmen! Ich muss sehen wann die Verdingung überhaupt ist. Ist sie vormittags dann is Mia eh in der Krippe und ich hol sie nicht extra früher ab und nachmittags werd ich sie dann evtl mitnehmen!

Vielen Dank Euch! Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von NAG-Hasi am 15.11.2013, 19:49 Uhr

Ich würde sie nicht mitnehmen, zumal wenn ihr sie unkompliziert abgeben könntet (bei Oma). Eine meist 30-45min Trauerfeier + 15-20min aufm Friedhof rumstehen (bei um die Null Grad) würde ich meinem einjährigen Kind nicht zumuten, zumal es auch kein Verwandter von euch ist, sondern "nur" der Vermieter.
Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass man das Kindern unter 12 nicht zumuten muss. Da kann man lieber hinterher in Ruhe nochmal mit einem Blümchen auf den Friedhof gehen. Ich war mit 14 das erste Mal auf ner Beerdigung (mein Onkel, der mit 42 an einem Gehirntumor verstorben war) und es war schrecklich, fast schon traumatisch für einen Teenie!

Das mit dem Toten in der Wohnung würde mich auch gruseln, Angie da versteh ich dich sehr gut! Na ich wünsch euch, dass ihr einen Umgang damit findet und auch eine Lösung für die Beerdigung, mit oder ohne Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von Bubenmama am 15.11.2013, 20:31 Uhr

Würde es vom Wetter abhängig machen. Wenns richtig kalt ist, würde ich versuchen ohne Kind zu gehen. Ansonsten Kind mitnehmen. Wenn sie zu laut ist, rausgehen. Auf dem Friedhof ebenso. So ganz versteht es das Ganze ja glücklicherweise noch nicht. Aber vielleicht ist es schön für die Angehörigen, die ja wissen, dass ihr so nahen Kontakt hattet!
Tut mir leid für euch und die Angehörigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beerdigung, was würdet ihr tun...

Antwort von freckleface1981 am 16.11.2013, 20:48 Uhr

Hi Angie,

Also letzten Monat ist Lewin's Uropa gestorben und er war natürlich mit auf der Beerdigung. Wir waren auch schon auf 3 Hochzeiten mit ihm (bei der 1. war er 5 Monate alt) - ich hab immer das Gefühl das er weiß das man sich da "benehmen" sollte - jedenfalls war er immer ein absolutes Vorzeigekind.
Ich wüßte auch nicht warum man ein Kind da nicht mit hinnehmen sollte - in unserer Familie wird sehr offen mit dem Thema Tod umgegangen und eine Beerdigung gehört halt meistens dazu.

Also ich würde hingehen - zumal wenn er sich immer so gefreut hat Mia zu sehen...

LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.