Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 03.12.2015, 1:59 Uhr

Ausgestorben

Hallo Zusammen.

Schade hier geht gar nichts mehr . Fasst 4 Jahre war hier echt gut was los und es lief echt harmonisch .

Ich bin mittlerweile auch im Märzbus 2016 eingestiegen und so bin aktuell öfters dort. Sonst hab ich wenig Zeit an die Schwangerschaft zu denken ,da es irgendwie mit dem Großen so nebenher läuft.
Bei uns hat die Kiga Zeit und somit die Krankenwelle begonnen. Sond eure mittlerweile auch alle ?

Würde mich freuen wenn noch der ein oder andere da wäre.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Ausgestorben

Antwort von freckleface1981 am 05.12.2015, 13:15 Uhr

Huhu,

ich gucke auch ab und zu nochmal rein. Ja schade dass hier nix mehr geht. Herzlichen Glückwusch zur SS. Ich war im Aprilbus 2015 und mein kleiner Harvey ist nun auch schon wieder 7 Monate alt. Die Zeit vergeht... und er bringt den großen Bruder oft in Verzweiflung, da er schon mit Ende 4. Monats mit dem Robben begann, ist er was die Motorik angeht echt ein schneller Bursche. Mein leichtes 6,5 kg Paket fängt nun schon an sich überall hochzuziehen und will eigentlich laufen Ich hoffe es dauert trotzdem noch ein wenig.
Ansonsten bin ich krank (Bronchitis und wahrscheinlich ein Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich - wohl noch von der Geburt im April) und Harvey hat quasi ne Dauererkältung - alle anderen sind gesund. Lewin ist GsD nicht so anfällig und wenn er was aus dem KiGa mitbringt, dann bekomme das eher ich und/oder mein Mann. Wir hatten eine stressige Zeit mit Kindergartenwechsel, da Lewin in seiner Einrichtung überhaupt nicht klar kam und nur noch geweint hat. Er ist ja am 30.10.15 3 jahre alt geworden und das war auch der letzte Tag in der Krippe und ab Montag ging es dann in den KiGa - er kannte alle durch die Eingewöhnung, aber mehr als die Hälfte der Gruppe (25 Kinder!)sind 5 oder 6 Jährige und er wurde auch gleich behandelt wie ein ganz Großer - das ging einfach nicht. Also hab ich ihn raus genommen, nen anderen KiGa gesucht und sofort nen Platz bekommen. Jetzt ist er in nem ganz tollen KiGa und seine Gruppe wird max. mit 18 Kindern sein (im Moment nur 16) und teilweise sogar 3 Erzieher - und nicht so'n Geschrei und einfach alle ganz lieb - so wie es sein soll ... und hier zu Hause ist es dadurch auch alles viel entspannter.
Wir freuen uns auf unser Weihnachten zu viert (feiern aber noch mit Oma&Opa) und sind ganz gespannt, wie unser jüngster Wirbelwind den Weihnachtsbaum finden wird ... in den Karton mit dem Christbaumschuck ist er schon reingeklettert diese glitzernden blauen Kugeln waren doch zu verlockend. Es wird auf jeden Fall interessant.

So nun genug von mir... ich hoffe die eine oder andere erzählt auch ein wenig wie es bei Euch so geht.

Ganz liebe Grüße,

Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgestorben

Antwort von meggi2006 am 06.12.2015, 20:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Unser kleines Wunder ist jetzt 5 Monate alt und unser großes Wunder strapaziert momentan unsere Nerven sehr!
Seit September geht er in den Kiga. Er geht sehr gerne, worüber ich sehr froh bin. Doch seitdem schläft er nachts sehr sehr schlecht. Er wacht oft auf und weint. Deshalb ist er tagsüber dann immer müde und hat schlechte Laune. Nachmittags schläft er auch nicht mehr, nicht mal rasten will er.
Dafür fällt er zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr ins Bett und schläft sofort ein. Sein Lieblingswort ist zur Zeit "Nein" und er stellt Sachen an, die er vorher noch nie gemacht hat. Ich kenne meinen Sohn momentan überhaupt nicht mehr. Er war immer ruhig und ausgeglichen, bis Juli. Dann kam seine Schwester auf die Welt, er brauchte plötzlich keine Windeln mehr, warf seinen Schnuller freiwillig in den Bach (obwohl er es nachher 2 Wochen bereute) und schlief nachmittags nicht mehr. Das alles war wohl etwas viel für ihn. Ich hoffe er gewöhnt sich langsam an die neue Situation.
So, genug gejammert. Ich bin froh, dass noch welche aktiv sind hier!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgestorben

Antwort von NAG-Hasi am 07.12.2015, 19:41 Uhr

Hallo Peggy,

Tipp zum Thema Weihnachtsbaum: die Kinder hab ich ja nicht oft in den Laufstall gesteckt, aber den Weihnachtsbaum in den Laufstall zu stellen (mit roter oder grüner Decke darunter) war die genialste Idee, die wir im Krabbelalter unserer Kids hatten. Da kann man sich von außen hochziehen, den Baum angucken und schnuppern - aber keine Glaskugeln runtereißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.