September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 19.02.2014, 13:42 Uhr

Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Hallo ich glaube die Frage war schon mal finde ich aber nicht mehr.
Was benutzt ihr für eine Zahnbürste und welche Zahnpasta mit Fluorid oder ohne und statt dessen Fluoretten oder gar keine?

Und die Zahnpasta die mit Fluorid ist können sie bedenklos runterschlucken?
Denn Ausspülen/Ausspucken können sie ja noch nicht oder bei wem klappt das schon einigermaßen?
Und wie oft putzt ihr?

lg ana

 
6 Antworten:

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von Tanchen88 am 19.02.2014, 13:50 Uhr

Huhu,

Als ich letztens in der Kita war, haben die mich fast das gleiche gefragt :)
Die haben mich gefragt ob ich noch fluoretten geben würde und der Kia hat mich schon ewig keine mehr verschrieben und ich meinte ich wüRde ne normale Kinderzahnpasta nehmen aber nur ganz leicht drüber streichen.

Wir haben eine Zahnbürste aus der Apotheke dem alter entsprechend.
Putzen tuen wir wenn wir unsere auch putzen, also Papa oder ich :)
Ausspülen klappt nicht so gut ;) Aber essen rausspucken funktioniert oder sachen die nicht in den Mund sollen ;) Sollte also nicht mehr lange dauern bis er das versteht ;)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von angii am 19.02.2014, 20:10 Uhr

Wir geben keine Fluoretten.
Zahnpasta haben wir Nenedent (mit und ohne Fluorid) und ich wechsle immer ab (Empfehlung vom Kinderarzt). Er hat auch dazu gesagt, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn die Zahnpasta geschluckt wird.
Wir nehmen aber eh immer nur ein kleines bisschen.
Zahnbürste haben wir von Elmex eine Lernzahnbürste.
Ausspülen wird immer besser, aber die meiste Zeit wird vor dem Ausspülen noch mal "demonstrativ" geschluckt ;) Aber das kommt schon noch :)

LG angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von Caitryn am 19.02.2014, 20:29 Uhr

Wir geben noch Fluoretten.
5 Zähne, extremes Weigern mit schlimmen Schreien. Steht nicht im Verhältnis. Wenn es wirklich sein müsste, dann ...
Probieren es immer mal wieder. Letztens klappte es schon mal - aber am nächsten Tag ... Pustekuchen.

Das wird noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von Jana12 am 19.02.2014, 21:27 Uhr

Wir geben keine Fluoretten. Geputzt wird mit Nenedent mit und ohne Fluorid (im Wechsel) mit einer Dr. Best Kinderzahnbürste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von Engel2409 am 20.02.2014, 7:28 Uhr

Keine flouretten mehr und auch sonst gab es die selten.
Hier wird mit nenedent geputzt. Einmal mit und einmal ohne fluorid aber dafür ist ja xylitzucker drin.
Und Marlon lasst sich nur mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne putzen.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnbürste,Zahnpasta,Fluoretten?

Antwort von Dancingstar am 20.02.2014, 20:09 Uhr

Wir haben eine elektrische Kinderzahnbürste und Weleda Zahngel. Nehmen ganz wenig davon und putzen dann mit Wasser nach, ausspülen kann sie noch nicht.
Fluoretten haben wir nie gegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.