September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe77 am 22.10.2014, 22:34 Uhr

Zähne putzen

Wie klappt bei euch das Zähne putzen? Bei uns ist es eine Katastrophe. Alleine kann man ihr nicht die Zähne putzen. Zu zweit muss immer einer so tun, als wollte er die Zähne geputzt bekommen, dann mach sie den Mund auf, sonst nicht. Wir haben schon alles versucht, bin echt ratlos. Zu zweit geht es, aber alleine kann man es echt vergessen
Hat eine von euch einen guten Tip.
Hat schon jemand elektrische Zahnbürsten ausprobiert???

 
5 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Jana12 am 22.10.2014, 22:49 Uhr

Bei uns war es auch eine Zeit lang eher schwierig. Hatte alles mögliche ausprobiert... Nun darf mein Kleiner zum Zähneputzen eine kurze Folge "Peppa Wutz" nebenher gucken (die Folgen sind in etwa 4,5 Minuten lang). Das klappt prima!! Ist zwar keine Dauerlösung, aber so putzt er ohne Murren und ich kann ihm die Zähnchen nochmal gründlich nachputzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von angii am 23.10.2014, 8:27 Uhr

Wir haben uns einen Hocker besorgt, dass Madame selber beim Waschbecken stehen kann. Zuerst "putzt" sie sich selber die Zähne. Dann putzen wir ordentlich nach. Nebenbei läuft das das Lied "Hände waschen". Danach darf sie sich die Hände und das Gesicht mit einem Waschlappen waschen. Wir hatten auch mal eine schwierigere Phase, sie hat dann eine Zahnbürste zum Spielen bekommen (Puppen, Stofftiere mussten auch Zähne putzen).Seitdem geht es ganz gut. Wir haben auch schon eine elekt. Zahnbürste, sie darf aber selber wählen und entscheidet sich meistens für die normale.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Dancingstar am 23.10.2014, 9:58 Uhr

Im Moment klappt es bei uns gut. Aber auch erst, seit sie einen eigenen Aufsatz für unsere elektrische Zahnbürste hat. Mit Kinderzahnbürste, el. Kinderzahnbürste usw. nur Theater..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Happy0912 am 23.10.2014, 13:59 Uhr

Wir hatten das Drama auch. Haben alles mögliche versucht, auch eine elektr. Zahnbürste, aber nichts hat geholfen.

Jetzt singen wir dabei immer und sie darf sich aussuchen für wen oder was. Das ist so ein Begrüßungslied aus dem Spielkreis und wir singen jetzt eben für Oma, Katze, den Stuhl, Namen aus dem Kindergarten,... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich muss das Lied ca. 6 x singen bis alle Zähne sauber sind und sie hat es immer ganz wichtig zwischendurch zu überlegen für wen ich als nächstes singen soll. KLAPPT SUPER!

...ist aber irgendwie schwer zu beschreiben. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von käthe77 am 28.10.2014, 21:34 Uhr

Danke für eure Ideen,
über eine elektrische Zahnbürste habe ich auch schon nachgedacht, war mir nicht sicher, ob das für 2 Jährige schon was ist. Ich denke, wir versuchen das mal. Singen klappte leider auch nur kurz
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Wie klappts mit dem Zähne putzen?

Hallo an Alle, ich muss mich mal ausheulen. An sich läuft alles gut und wird immer leichter (wir hatten jetzt sogar die erste durchgeschlafene Nacht!). Aber gegen Abend verlassen mich irgendwie oft meine Kräfte. Mein Kleiner dreht dann nochmal auf und hört so gar nicht ...

von Blue_Berry 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie funktioniert das mit dem Putzen an sich bei euch? Ich darf ihr weder einen Finger noch eine Noppenbürste in den Mund stecken, wird sofort der Kopf weggedreht und geheult. Selber nimmt sie die Bürste und kaut drauf rum. Aber das ist ja keine effektive Reinigung. Ich bin echt ...

von Mara_Kiri 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Hilfe Zähne putzen

Hallo Mädels Hilfe ich verzweifelt bald...meine Maus weigert sich so dermaßen beim Versuch Zähne zu putzen. Ich habe ja schon vieles probiert....mit Musik, zusammen Zähne putzen, mit etwas Kinder Zahnpasta, und auch mit "Gewalt" wobei ...

von Sahneschnitte91 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels... Ich hoffe euch allen und auch den Kindern geht es gut? Man wie schnell doch das Jahr wieder vorbei ist... Bald ist Weihnachten... Um nochmal aufs Thema Zähne putzen zu kommen... ich brauche echt mal Tiipps oder einen Rat... Meine Maus lässt sich einfach ...

von Sahneschnitte91 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo Mädels.... Sagt mal putzt ihr eure kleinen schon ein bisschen die Zähne?? Meine hat jetzt 3 Zähne und die nächsten 2 kommen auch schon durch....aber sie will die Zahnbürste einfach nicht im Mund haben...egal welche und egal wie ich es auch mache...habt ihr Tipps für ...

von Sahneschnitte91 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen?

Mal eine Frage: Liam hat ja nun seine ersten beiden Zähne. Sind jetzt auch richtig raus. Er isst bislang Mittags und Abends Brei, ansonsten Milch. Soll ich dann jetzt schon mit Zähne putzen anfangen? Und wenn ja, dann wie oft, nach jedem Brei oder reicht einmal am Tag noch? ...

von Wunschkind89 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen, Zahncreme, Zahnbürste...

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr so benutzt (für die Kleinen) zum Zähnchen putzen?! Das Putzen klappt bei uns super. Ich singe immer ein Lied und solange ich singe putzen wir :) Wir nehmen morgens eine kleine Menge Nenedent ohne Fluorid und am Abend ...

von Jana12 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.