September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 07.01.2014, 21:34 Uhr

Wutanfälle

Haben Eure auch soviele Wutanfälle?
Ben hat zur Zeit einen Wutanfall nach dem nächsten echt anstrengend.
Wenn er etwas nicht darf oder es nicht nach seinem Willen geht un dich sage Nein verzieht er erst das Gesicht schmollt,schreit und strampelt wie verückt mit den Füsschen auf den Boden.

Ich darf ihn dann auch nicht trösten oder auf den Arm nehmen,er ist dann richtig bockig.
Ich lasse ihn dann erstmal in Ruhe und dann beruhigt er sich wieder und kommt wieder an,bis zum nächsten Mal echt anstrengend zur Zeit.

Der Papa hat ihn vor dem Supermarkt in so ein Auto gesetzt was sich so bewegt mit Geldeinwurf das fand er so toll er wollte gar nicht mehr raus.
Und als der Papa ihn dann doch raus holte(wollte ja da nicht übernachten) war das Geschrei gross und er schrie den ganzen Laden zusammen.

Wie ist das bei Euch und wie geht ihr damit um bzw.reagiert ihr dann?

lg ana

 
5 Antworten:

Re: Wutanfälle

Antwort von Jana12 am 07.01.2014, 21:53 Uhr

Ist hier auch so. Ich mache es folgendermaßen: ich gehe zu ihm runter auf Augenhöhe und erkläre ihm kurz warum er das jetzt nicht darf und das ich verstehen kann das er sich darüber ärgert - es aber trotzdem nicht geht. Wenn er sich nicht in den Arm nehmen lassen möchte dann bleibe ich trotzdem bei ihm und versuche ihn abzulenken. Manchmal dauert es etwas, da braucht man viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIERRRRR!!!

Antwort von Tanchen88 am 07.01.2014, 22:10 Uhr

James ist da schon ne Stufr höher! Hier wird sich einfach auf den boden geschmissen/gelegt! Ich sag ihm dann auch dass es nicht geht,manchmal ignoriere ich es auch weil er weiß dass er zb Fernbedienung oder handy nicht darf. Dann stellt er sich nur an um es zu bekommen. Dann geh ich aber hin und spiele mit ihm mit seinen sachen und dann ist gut :)
Aber sobald es auch ans anziehen geht Jacke und co kg das ist großes Kino ;))

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Dancingstar am 07.01.2014, 22:16 Uhr

Wir waren letztens in nem Geschäft, dort gab es ein Mini-Klettergerüst mit Rutsche und sie durfte spielen. Naja, irgendwann wollten wir auch mal wieder heim, die hätten eh bald geschlossen. Habe ihr das auch erklärt.. Naja, das Ende vom Lied war, dass wir ein schreiendes Kind zum Auto geschleppt haben, was sie kaum hat im Sitz anschnallen lassen. Irgendwann auf der Heimfahrt wurde sie dann ruhiger. Vorher hat sie sich durch nichts beruhigen lassen, weder erklären, noch ablenken, trösten oder ignorieren hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von @youngmom am 07.01.2014, 22:37 Uhr

Wutanfälle nicht aber wenn ich mal mit ihr schimpfen muss dann schmollt sie und fängt herzzerreißend an zu weinen so richtig als hätte ich sie seelisch verletzt .. aber sie beruhigt sich schnell wieder
Sie hat diese "hast du denn gar kein Mitleid mit mir Masche"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutanfälle

Antwort von Caitryn am 08.01.2014, 1:03 Uhr

Vor ein paar Tagen hatten wir auch eine Menge von Anfällen (Getrampel + Geheule - in sehr laut). Der Grund war manchmal nur eine winzige Kleinigkeit. Und auf einmal ist sie nun wieder friedlich. Ich genieße es. Der nächste Terror kommt bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.