September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 22.11.2013, 12:06 Uhr

wunder Po ist schlimmer geworden

Hallo Mädels, erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Ratschläge Beitrag siehe weiter unten.
Hab auch viele Sachen davon ausprobiert.Zuerst mit Multilind Salbe es ergab nicht wirklich eine Besserung.Keine Feuchttücher genommen nur mit warmen Wasser abgetupft abgekochte Teebeutel aufgelegt.Ihn ohne Pampers laufen lassen.
Aber so bald er wieder Stuhlgang hatte war wieder alles schlimmer und dann war es nach nicht nur eine offene Stelle sondern mehrere und blutig.
Die Stellen sind einfach nicht zugewachsen weil es immer wieder gereizt wurde wohl durch den aggressiven Stuhlgang.Es sah aus sorry für die Beschreibung wie rohes Fleisch.
Dann hab ich beim Kinderarzt angerufen Mittwoch ich solle mir Mirfullan kaufen und rauf machen und wenn es nicht hilft am Donnerstag kommen.
Und hat auch nicht wirklich geholfen also war ich gestern da.
Der KIA hat gesagt ja sieht schlimm aus und hat ihn mit so einer lila Tinktur eingepinselt.
Das sieht jetzt richtig schlimm aus der ganze Po ist blau lila und wie ich gelesen habe ist das Zeug richtig echt und geht erst nach Wochen weg.Oh man.
Aber was sollte ich machen es half ja keine Creme der Welt mehr.
Jetzt habe ich ihn vorhin wieder eingepinselt und hab irgendwie was an meine Hände bekommen na toll(geht erst in paar Wochen weg)Hilfeee....

Und ich finde jetzt sieht es noch schlimmer aus.Soll dann noch so ein Zinköl auftragen das hole ich aber erst nachher aus der Apotheke musste bestellt werden ich hoffe das hilft mehr.
Mein Kleiner tut mir so leid er hat richtig Schmerzen und ist ganz weinerlich verständlich wenn ich ihm nur helfen könnte.
Er sieht richtig aus wie ein großer Wundherd wie eine Verbrennung am Po richtig schlimm sag ich Euch,und es ist von einem Tag zum anderen gekommen.

Und dann war meine KIÄ gestern auch noch so unfreundlich und kurz angebunden das hat mir auch nicht gerade geholfen,man möchte doch auch verstanden werden wenn man sich Sorgen macht.
Sie meinte nur ja einmal am Tag einpinseln und ja Tschüss Auf Wiedersehen aber nicht mal was beruhigendes gesagt oder sonst irgendwelche Ratschläge gegeben was man noch unterstützend machen könnte nichts.Noch nicht mal wie lange ich das lila Zeug einpinseln soll wieviel Tage oder so.
Sie war jetzt schon die letzten 3 Male so unfreundlich davor immer sehr sehr nett komisch oder,?Verstehen tue ich es nicht es macht mich ganz schön fertig ich kann Sie doch nicht fragen warum Sie auf einmal so ist.Einmal versteh ich ja jeder ist mal schlecht drauf aber 3 mal hinter einander?

Drückt die Daumen dass Ben sein Popochen wieder gut verheilt.

lg ana

 
12 Antworten:

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von Jana12 am 22.11.2013, 12:15 Uhr

Das klingt ja furchtbar!!! Ich hab noch einen Tipp: Weleda Calendula Essenz trocken fönen und danach Hametum Salbe drauf schmieren. Vielleicht hilft das!? Sonst weiß ich such nichts, für Heilwolle ist der Po glaub ich zu wund. Gute Besserung für den armen Spatz!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von Ajlav279 am 22.11.2013, 12:49 Uhr

Hallo!

Wir hatten das gleiche Problem vor einigen Tagen auch, ich kann dich beruhigen, das lila Zeug geht täglich weg, zumindest war das bei uns so. Wir hatten auch eine Zinksalbe verschrieben bekommen, i-wie half das aber nicht wirklich.

Ich habe dann bei der Bahnhof-Apotheke Windelbalsam bestellt, nach einem Tag sah der Po schon um einiges besser aus und nach drei Tagen war alles bestens. Dieses Balsam hat mir eine Freundin empfohlen und ich bin echt froh darüber.

LG und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von ana00 am 22.11.2013, 12:55 Uhr

Ah danke für deinen Beitrag und der Po war auch richtig offen?
Wie lange hast du das lila Zeug eingepinselt?Also wieviel Tage?

Kannst du mir vielleicht sagen wie dieses Balsam heisst?
Das wäre super nett.


Das wäre ja toll wenn das bei meinem Ben auch helfen würde.

Das wäre super nett.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ajlav279

Antwort von ana00 am 22.11.2013, 12:57 Uhr

Ah danke für deinen Beitrag und der Po war auch richtig offen?
Wie lange hast du das lila Zeug eingepinselt?Also wieviel Tage?

Kannst du mir vielleicht sagen wie dieses Balsam heisst?
Das wäre super nett.


Das wäre ja toll wenn das bei meinem Ben auch helfen würde.

Das wäre super nett.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von MetalMami85 am 22.11.2013, 13:06 Uhr

Ach du meine Güte!

Dein armer Ben.

Hoffe das es bald wieder besser wird.

Zink hilft bei solchen Sachen eigentlich gut. Drücke die Daumen das das hilft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von putzel1986 am 22.11.2013, 13:31 Uhr

Huhu wir haben das selbe Problem gehabt und vom kinderarzt imazol paste verschrieben bekommen und siehe da nach zwei tagen war alles zu und schick!das lila zeug haben wir auch bekomme,habe es aber nie benutzt da der kleine damit bei uns nicht in die kita darf:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von MVgirl1986 am 22.11.2013, 17:16 Uhr

Hallo.

Komischen KiA hast du da. Wie ich bereits unten schrieb, hatte mein Max das auch. Er wurde auch lila eingeschmiert und wir bekamen InfectoSoor. Das war die einzige Salbe, die uns geholfen hat und die ist gegen Windelsoor. Das lila Zeug war übrigens nach zwei Tagen komplett weg und wird lt meinem KiA hauptsächlich gegen Pilze angewendet.

Tipp: bei Rossmann gibt's von Dentinox auch eine Salbe gegen Windelsoor und starkes Wundsein.

LG und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von corry84 am 22.11.2013, 17:46 Uhr

Hallo,

auch ich kann dich beruhigen: das lila Zeug geht problemlos wieder weg. Zu uns hieß es, wir sollen es auftragen, wenn es nässende/ blutende Stellen sind. Wenn es nur rot ist, dann die Zinksalbe (unsere wurde extra für uns in der Apotheke angemischt).

Und ich würde mir nicht einfach etwas gegen Windelsoor holen, denn das ist eine Pilzinfektion und da würde ich nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt rumdoktern. Wunder Po und Windelsoor sind zwei Paar Stiefel.

Liebe Grüße
Corry (mit wunder Po geplagtem Kind von 10/12)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von studimama2012 am 22.11.2013, 19:13 Uhr

Hallo, ich würde dir empfehlen die Heilwolle auszuprobien. Mein kleiner hatte auch eine Windeldermatitis und wir haben es mit der Heilwolle richtig gut hingekriegt. Die bekommst sie in der Apotheke oder Reformhaus, kostet etwa 5 Euro die Packung. Die Wolle bewirkt,dass die wunden Stellen vor der Feuchtigkeit geschützt sind. Es wirkt wirklich Wunder, alle Salben die wir ausprobiert haben hatten uns auch nicht geholfen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ana00

Antwort von Ajlav279 am 22.11.2013, 22:41 Uhr

Wir haben das lila Zeug ca 5-7 Tage zwei mal täglich drauf getan.

Ich füge dir den Link ein.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/windelbalsam-70ml.52377.html

Bei Lilly waren die offenen Stellen wohl nicht ganz so groß, aber der Po sah grausam aus. Mich hat es gewundert, daß sie nicht geweint hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von Happymom6784 am 23.11.2013, 14:49 Uhr

Was ich noch empfehlen kann, sind Tanolact Sitzbäder! Und gute Besserung! Marlene hat auch ständig nen wunden Po durch das Zahnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po ist schlimmer geworden

Antwort von Liz71 am 24.11.2013, 22:16 Uhr

Oh je armer ben!.
würde an deiner Stelle aich mal die Bahnhofs Apotheke anrufen oder online schauen, ich habe da auch viele Produkte.
vielleicht hilft auch ein sitzbad , mit tannolact, das hatte ich mal bei meiner Tochter, weiß aber nicht ab welchem alter das ist.
http://www.galderma.de/Produkte/Tannolact/TannolactBadezusatz/tabid/287/language/de-DE/Default.aspx
gute Besserung!
liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe wunder Po

Ben hat schon seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po, immer wenn er so schlimm mit den Zähnen zu tun hat.Habe ihn immer mit Weleda Wundcreme eingecremt hat auch immer super geholfen und wir haben es immer wieder in den Griff bekommen.Seit heute morgen hat er nun ein bis zwei ...

von ana00 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

sos-hilfe wunder popo

Lina hat durchfall... Und durch das ständige säubern und der säure ist sie wund. Verwenden wattepads und Wasser mit Mandelöl. Weleda calendula hilft nicht. Kokosöl auch nicht. Was kann ich tun? Habt ihr eine wunderwaffe? Nackig strampeln fällt erst mal weg ...

von septemberkugel15 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.