September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 30.01.2014, 11:15 Uhr

Windelhosen

Hallo, meine Frage geht an die Mamis die schon das Trocken werden mit den Kleinen üben... Benutzt ihr weiter Windeln oder seit ihr auf Windelhosen umgestiegen?! Und wenn ja, welche Marke nehmt ihr da? Ich habe jetzt momentan die vom Lidl, die finde ich ganz gut, sind aber natürlich etwas dicker wie die normalen Windeln. Die benutze ich auch nur ab und an, und werde komplett umsteigen wenn mein Kleiner öfter zur Toilette geht.

LG

 
5 Antworten:

trocken werden allgemein

Antwort von Buffy912 am 30.01.2014, 12:26 Uhr

Huhu, ich nehme noch normale Windeln... Aber mal ne ganz doofe Frage: Wie beginnt ihr denn das trocken werden?

Haben schon ein Töpfchen für die Dame, wenn sie keine Windel um hat, Stelle ich es immer ins Wohnzimmer und sage ihr wenn sie muss soll sie drauf gehen. Naja welch Wunder, sie tut es natürlich nicht

Wie macht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen

Antwort von Dancingstar am 30.01.2014, 12:30 Uhr

Windelhosen benutzen wir schon lange, aber nur für nachts und unterwegs, weil die besser dicht halten. Haben die von DM und sind sehr zufrieden.

Trockenwerden üben wir insofern, dass sie mehrmals am Tag auf ihren Topf gesetzt wird. So einen Toilettenverkleinerer haben wir auch. Meistens merkt wann, wenn ein gr. Geschäft sich ankündigt, dann muss man nur schnell genug zum Topf rennen mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden allgemein

Antwort von Jana12 am 30.01.2014, 12:35 Uhr

Wir haben einen Toilettensitz. Ich setze meinen Kleinen morgens gleich zum Aufstehen, Mittags vor dem Mittagsschlaf und Abends vor dem schlafen gehen rauf (meist mit Erfolg). Er liebt es da drauf zu sitzen . Wenn ich sehe er "muss" dann frag ich nach und meist sagt er dann "ja" und läuft schon ins Bad. Klappt super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen

Antwort von Caitryn am 30.01.2014, 21:05 Uhr

Bei dem Thema sind wir noch lange nicht. Wir arbeiten weiterhin am Thema Essen. Zudem trotzt meine gerade massiv.
In einigen Wochen kommt sie in die Kita und wird dort vieles Lernen. Bin da ganz entspannt. Meine Große war von jetzt auf gleich richtig "trocken" - sowohl Tag als auch Nacht - ohne wirklichen Zwischenfälle (max. 1x in 2 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelhosen

Antwort von Angelus-Brix am 04.02.2014, 23:37 Uhr

Meiner steht immer vor mir und sagt 'kacka' und geht dann auch ins Bad. Sieht er ja auch von mir. ^^
Aber wenn ich ihn dann auf die Toilette setzten will meckert er, das gleiche auch mit dem Töpfchen. Diesen benutzt er lieber als Hut. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.