September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 10.07.2014, 9:26 Uhr

Wie lange Pre Milch geben oder stillen?

Wer gibt noch Pre Milch oder stillt noch?
Ich gebe meinem Kleinen noch morgens eine Flasche Pre Milch.
Habe ihm öfters Vollmilch angeboten aber die verweigert er.
Ist es gut so lange Pre zu geben?
Werden die Kinder damit größer und kräftiger oder hat es nichts damit zu tun.
Ben ist schon sehr groß und kräftig für sein Alter.
Ich wollte nur ausschließen dass es nicht von der Pre Milch kommt dann lass ich die lieber weg,aber er liebt seine Flasche morgens noch.

Liebe Grüße ana

 
6 Antworten:

Re: Wie lange Pre Milch geben oder stillen?

Antwort von Dancingstar am 10.07.2014, 10:10 Uhr

Meine Tochter trinkt morgens (an den 4 Tagen, an denen ich arbeiten gehe), eine Flasche Humana Kindermilch. Dass das schadet, glaube ich nicht, sie ist zumindest laut KiA zu klein und zu leicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stille noch

Antwort von Jana12 am 10.07.2014, 13:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht mehr

Antwort von Caitryn am 10.07.2014, 13:28 Uhr

Ich habe meine knapp ein Jahr gestillt. Sie stillte sich selbst ab. Und von da ab, gab es auch nichts "Besonders" anderes mehr. Sie isst und trinkt ganz normal auch unser Essen/Trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch geben oder stillen?

Antwort von freckleface1981 am 10.07.2014, 14:41 Uhr

Wir haben auch ein eher zu leichtes Exemplar und haben bis vor 1 Monat auch noch Pre Milch gegeben. Ich hab ihn einfach immer wieder von unserer Vollmilch probieren lassen (allerdings kalt aus'm Glas) und irgendwann wollte er nen ganzen Becher. Anfangs nur ein Schluck und ein angewidertes Gesicht... Vor 4 Wochen im Urlaub hab ich morgens dann einfach statt seiner 150 ml Pre einfach Vollmich warm gemacht und seit dem trinkt er die. Wir haben sogar erst vor 2 Monaten die Abendflasche (damals auch Pre) abgeschafft... Allerdings haben wir seit ca. 3 Monaten die Milch immer mehr verdünnt... also auf 150 ml Wasser (normal 5 Löffel Pre, erst ne Woche 4 Löffel... dann 3, dann 2 und dann kam die richtige Milch). Vielleicht hat das geholfen?! Kannst es ja mal ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch geben oder stillen?

Antwort von mango12 am 11.07.2014, 20:12 Uhr

Wir stillen auch noch.
Als Ersatz würde ich die pre der normalen Vollmilch vorziehen solange die Gehirn Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Pre Milch geben oder stillen?

Antwort von Engel2409 am 18.07.2014, 13:24 Uhr

Schon eine ganze weile keine premilch mehr aber eine kleine Milchflasche gibt trotzdem normale H-Milch mit etwas wasser verdünnt mal trinkt er 100 ml mal nur 30-50 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Milch füttert ihr? Welche Pre schmeckt wie Muttermilch?

Mein kleiner Mann trinkt bis jetzt immer noch nicht aus der Flasche, Brei nimmt er auch nicht und in 2 Wochen muss ich wieder arbeiten, 2 volle Tage die Woche. Hiiilfeee!!! Abpumpen klappt leider nicht. Haben es mit einem brustähnlichen Sauger von Avent versucht- ...

von Ava12 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

Wie lange Pre Milch geben?

Wie lange soll man eigentlich die Pre Milch geben?Meine KIÄ meinte so bis zum 1.Geburtstag den haben wir ja schon erreicht.Er trinkt morgens und abends noch sehr gern seine 240ml Flasche.Soll ich die jetzt einfach weg lassen und ihm diese Folgemilch Kindermilch geben die ab ...

von ana00 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Milch

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.