September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caitryn am 12.05.2014, 11:59 Uhr

wie ist die zweite Schwangerschaft

Das geht an die doch jetzt einigen Schwangeren.

Wie ist diese Schwangerschaft für euch? Könnt ihr sie so genießen, wie die erste? Seid ihr in einigen Dingen sicherer oder unsicherer?
Wäre interessiert eure Erfahrungen zu hören.

Gruß Caitryn

 
2 Antworten:

Re: wie ist die zweite Schwangerschaft

Antwort von Krötili am 12.05.2014, 13:35 Uhr

ich antworte mal, obwohl ich nicht schwanger bin...

also, in der 2. und 3. Schwangerschaft war ich entspannter, was die zeit nach der Geburt betrifft. bevor ich mein erstes Kind bekam, wusste ich noch nicht mal, wie man eine windeln wechselt. ich wusste einfach nichts und fand die ersten Wochen nach der Geburt am anstrengendsten.

was die Schwangerschaften betrifft, habe ich mir nicht viele gedanken gemacht. das wort nackenfalte z.b. war mir in der 1 Schwangerschaft gänzlich unbekannt. und auch in den beiden folgenden Schwangerschaften habe ich mich nicht eingeschränkt, d.h. wegen irgendwelcher listerien oder Toxoplasmose habe ich mich nicht verrückt gemacht.

und für danach: ich wusste ja, was mich erwartet, was man wirklich braucht und was nicht und war von daher viel entspannter.

von genießen konnte ich aber nie sprechen, denn eine Schwangerschaft ist für mich eher mittel zum zweck...von mir aus könnte sie auch nur 9 Wochen dauern. obwohl ich nie probleme hatte und auch die geburten ohne Komplikationen verlaufen sind.

ich hätte keine lust mehr auf´s schwangersein. wenn es ohne gehen würde, würde ich mir noch ein 4. Kind überlegen;-)...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist die zweite Schwangerschaft

Antwort von tanzmit am 12.05.2014, 20:50 Uhr

Also, ich mache mir häufiger Sorgen, weil ich glaube, dass Kind nicht so oft zu spüren wie nötig. Wenn ich dann aber Pause vom Großen bekomme, spüre ich es relativ rasch und in ähnlicher Häufigkeit wie vorher. Ich schätze, die Kindsbewegungen bekomme ich wegen des großen Wirbelwindes nicht so mit, da konnte ich mehr in mich hinein hören... ;-)
Etwas entspannter war ich am Anfang mit Blutungen, da wusste ich, kommt vom Muttermund, bei Bedarf Utrogest mit der Frauenärztin abgesprochen, fertig.
Allerdings war ich über den Umzug und Unistress zu entspannt und habe zuviel gemacht und lag dann zwei Wochen mit Frühwehen in der 17. Woche flach.
Dieses Mal gehe ich einfach mal davon aus, dass ich wieder übertrage - was dazu führt, dass ich gerade mal die Babysachen jetzt gewaschen habe, aber meine Kliniktasche in der 34. Woche noch nicht mal angefangen habe - zu dem Zeitpunkt setzte die in der ersten Schwangerschaft schon deutlich Staub an.
Und ein paar Dinge habe ich mir vorgenommen, für diese Entbindung deutlich anders zu handhaben bzw weiß ich jetzt, worauf ich Wert lege.

Ich finde, die zweite Schwangerschaft läuft leider mehr so nebenher, viel Zeit zum Genießen und Entspannen bleibt leider nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft Brüste

Hallo nochmal, ich mach mir schon irgendwie Sorgen und Gedanken zu meinen Brüsten. Sie sind nur minimal größer geworden, aber sie Spannen bisher noch nicht , bei meiner ersten Schwangerschaft waren die so extrem empfindlich und haben früh weh getan , mache mir eben Gedanken weil ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Zweiter Schwangerschaftsdiabetes-Test???

Guten Morgen, bei meinem ersten Schwangerschaftsdiabetes-Langzeit-Test (über 2 Stunden) war ich negativ. Nun überlege ich, ob ich den zweiten Test (etwa in der 32. Woche) machen lassen soll. Dafür: Die Kasse zahlt ihn. Der Test gibt mir Sicherheit bzw. ...

von Mama_Nini, 32. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

bald zweiter termin - aufregung

hallo ihr lieben, ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin und bin einfach soo aufgeregt -.- vorfreude und angst. ich bin dann am Donnerstag 10+4. ich hoffe einfach das alles gut ist mit meinem baby. wie geht es euch ? ...

von schokolicious, 11. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte. Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr. Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss. Wie wird eine dritte ...

von Mary64 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.