September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 17.12.2013, 10:31 Uhr

Wann schmückt ihr euren Baum?

Heiligabend? Gemeinsam? Oder macht das das Christkind? Oder schon früher?

Ich persönlich mach mir ja die Mühe nicht nur für ein paar Tage, denn nach Weihnachten ist bei Mur auch meist die Stimmung vorbei und bis Heilige drei Könige bleibt der Baum nicht. Deshalb schmück ich schon früher.

 
4 Antworten:

Re: Wann schmückt ihr euren Baum?

Antwort von Dancingstar am 17.12.2013, 12:35 Uhr

Wir schmücken immer zwischen dem 20. und 22.12., mal sehen, wann ich zum WE hin dazu komme. Zur Zeit steht der Baum schon auf der Terrasse (ohne Schmuck und Lichter).
Am 1.1. fliegt er dann wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schmückt ihr euren Baum?

Antwort von Jana12 am 17.12.2013, 12:48 Uhr

Unserer steht schon seit einer Woche fertig geschmückt im Wohnzimmer


Ich persönlich würde es jammerschade finden, einen Baum liebevoll auszusuchen, zu schmücken und vorallem soviel Geld dafür auszugeben wenn er nur eine Woche steht. Wir schmücken immer so früh, so haben wir lange was davon. Haben einen im Topf. Er ist lila, auf dem Bild sieht es leider irgendwie blau aus. Die 3 bunten Kugeln sind von Cars, Mickey und Winnie Pooh und für unseren Kleinen (sind gefüllt).
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schmückt ihr euren Baum?

Antwort von Happy0912 am 17.12.2013, 20:59 Uhr

Bei uns wird er am 23. abends geschmückt.

Früher als Kind durften wir den Baum grün noch sehen. Dann mussten wir früh ins Bett und das Wohnzimmer wurde abgeschlossen weil der Weihnachtsmann irgendwann kam und ihn geschmückt hat und die Geschenkte drunter verteilt hat.
Den ganzen 24. waren alle Gadienen zu und die Tür verschlossen und erst nach dem Essen durften wir ins Wohnzimmer und den Baum bewundern.
Genau so werde ich es weiterführen...

Aber Ihr habt recht, es ist echt schade das so ein schöner (und teurer) Baum nur so kurz steht. Aber für mich gehört es einfach so, ich kann und will es nicht ändern.

Die Idee, den Baum mit Lichtern auf die Terrasse zu stellen (in der kompletten Adventszeit) finde ich aber klasse. Ich glaube das mache ich nächstes Jahr auch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann schmückt ihr euren Baum?

Antwort von Caitryn am 17.12.2013, 22:45 Uhr

Bei uns wir traditionell am 24. geschmückt. Wir als Familie machen es. Am 23. wird der Baum aber schon hingestellt.
Er bleibt dann bis zum 6.01. in der Wohnung.

Ich freue mich, ihn mit meiner großen Tochter zu schmücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.