September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMami85 am 12.02.2014, 11:47 Uhr

Virusinfekt

Hallo!

Mein armer kleiner Mann hat sich einen Virusinfekt eingefangen.

Gestern Nachmittag waren wir draußen spazieren und als wir heim kamen war auch noch alles gut. So gegen 17.00 uhr wurde er ganz ruhig und glühte. Hab gleich Fieber gemessen und es war schon bei 39.8. Hab ihm sofort ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und sind zum Kinderarzt. Sollen weiter Fieber senken mit Paracetamol sei ein Virusinfekt.
Als wir zu Hause waren hat er normal Abendbrot gegessen und ist dann ins Bett und auch gleich eingeschlafen Temperatur war hri 38.7. So gegen 20.15 Uhr ist er wieder aufgewacht und glühte nur noch. Wieder gemessen 40.5 !!!!
In der Kinderklinik angerufen sollen Nurofen Zäpfchen geben und wenns nicht runter geht vorbei kommen ansonsten im Wechsel mit Paracetamol geben. Ging Gott sei Dank nach 30min runter auf 38.7.
Dann wachte er um 2 Uhr auf und war wieder heiß, 39.5 bekam dann wieder Zäpfchen und es ging wieder runter.
Hat dann bis halb 8 geschlafen hab um 8 Uhr wieder gemessen wieder 40 Fieber. Waren dann nochmal beim Kinderarzt und man hat ihm Blut fur Leucozyten abgenommen, sind zwar hoch durch den Infekt aber noch im Rahmen. Können jetzt nur das Fieber senken da er sonst keine anderen Beschwerden hat. Sollen ess jetzt mit Fiebersaft probieren da er heute morgen einmal Durchfall hatte.
Vorhin war die Temperatur bei 38.4 und jetzt schläft er. Hoffe wir bekommen das Fieber in Griff.
Am Freitag müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Virusinfekt

Antwort von Angie1983 am 12.02.2014, 12:14 Uhr

Hallo zusammen,

Ich schleich mich aus dem Oktober Bus ein.

Wir hatten ähnliche Beschwerden vor ein paar Wochen .Immer wieder hohes Fieber keine Chance es in den Griff zu bekommen. Die Apothekerin hat mir dann gesagt wir sollen fiebern lassen, da fienersenkede Mittel kontraproduktiv seien und das Risiko des fieberkrampfes stark erhöhen.

Ich würde es wadenwickel versuchen. Sind die Füße warm, dann lauwarme wadenwickel, hilft wunder!

Gute Besserung! Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von Jana12 am 12.02.2014, 12:56 Uhr

Armer Nico! Das ist nicht schön. Du kannst zusätzlich zu der Gabe von Fiebersenkern eine Pfefferminzwaschung machen. Dafür kochst du frische Minzblätter mit Wasser auf und lässt das ganze abkühlen bis es lauwarm ist. Dann wäschst du deinen Kleinen (in Haarwuchsrichtung) damit ab. Das hilft super!

Diese Arztaussage "Virusinfekt" finde ich immer "witzig". Es gibt tausende Viren auf der Welt und von welchen man betroffen ist lost man dann für sich aus?? Oh mann... Ich hoffe das es ihm schnell besser geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von ana00 am 12.02.2014, 14:24 Uhr

Oh man dein Armer Nico.Ich hoffe ihr bekommt das Fieber schnell in den Griff.
Und gute Besserung für den Kleinen ja?
Meld dich dann wenn es ihm besser geht O.k.?
Schreib einfach in mein Postfach.

Liebe Grüße ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von angii am 12.02.2014, 22:43 Uhr

Wünschen euch gute&schnelle Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Virusinfekt

Antwort von Sonne2012 am 13.02.2014, 8:17 Uhr

Gute Besserung!
Hatten wir auch!
Ganze vier Wochen lang!!!
Erst der Einsatz von Antibiotika hat dann
geholfen!
Wadenwickel Bitte erst ab 5-6 Jahre machen!
Ist für Kleinkinder gefährlich!
Hoffe es geht dem kleinen bald besser!
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.