September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 12.02.2014, 13:06 Uhr

VH

Bei meinem Sohn klappt das VH zurückziehen immer noch nicht, ist noch verklebt. Ich mache mir langsam Gedanken. Hat noch jemand dieses Problem?

 
6 Antworten:

Re: VH

Antwort von Krötili am 12.02.2014, 18:24 Uhr

Das soll man doch gar nicht machen bis zum 3. Geburtstag, oder irre ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VH

Antwort von MetalMami85 am 12.02.2014, 20:01 Uhr

Also ich bin auch der Meinung man soll da nichts daran machen auch nicht zum sauber machen. Ich mein gehört zu haben bis zum 2. Geburtstag.

Früher sagte man man müsse die Vorhaut vor und zurück schieben damit sie nicht verklebt und zum reinigen.
Heute ist man aber der Meinung man muss das nicht und es würde evtl zu Verletzungen kommen wenn man es macht bzw Keime könnte so unter die Vorhaut kommen.

Aber wenn es dir komisch vorkommt dann zeigt es dem Kinderarzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VH

Antwort von ana00 am 12.02.2014, 23:57 Uhr

Also ich würde an Deiner Stelle echt die Finger von lassen.
Mein Kinderarzt sagt heut zu Tage sollte man gar nichts dran machen die Vorhaut sollte man ganz in Ruhe lassen es kann manchmal bis in die Pubertät dauern bis sich die Vorhaut zurück ziehen lässt.Die Jungs spielen ja dann ganz allein dran rum und erkunden ihren Körper und probieren sich aus.Also Finger weg mein Kinderarzt meinte man kann da auch was verletzen wenn man es selbst probiert. Nur in der Badewanne und nur so wie Weit es geht aber jetzt bestimmt noch lange nicht.
Also lass Deinen Kleinen noch in Ruhe es kommt alles allein.
Früher hat man doch auch nicht Vorhaut zurück geschoben und es wurden prächtige Männer draus oder?


Liebe Grüße Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg!

Antwort von liliaceae am 13.02.2014, 10:41 Uhr

Bloß in Ruhe lassen bitte, sonst kann es passieren, dass du durch dieses Rumgefummle bei deinem Sohnemann eine böse Infektion initiierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe doch gar nichts gemacht

Antwort von Babystar2012 am 13.02.2014, 12:30 Uhr

Ich habe nichts daran gemacht und werde es auch nicht. Es fällt mir nur auf das da vorne alles zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VH

Antwort von tanzmit am 14.02.2014, 20:00 Uhr

Interessanterweise kenne ich das auch nicht anders, dass man die Finger noch davonlässt...aber unsere Kinderärztin meinte, wir sollen das nach dem Baden immer mal machen.
Haben wir aber gelassen, weil man sonst immer nur andere Meinungen kennt.
Die ist, obwohl recht jung, eh etwas seltsam...Beifüttern ab 4. Monat (da scheiden sich ja die Geister, aber da wir beide Allergiker sind, haben wir es gelassen), Schnuller müssten wir jetzt unbedingt schon abgewöhnen, lange Stillen (bis 13. Monat) fand sie nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.