September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 28.02.2014, 10:13 Uhr

Sprechen

Hallo, unser kleiner Mann lies sich ja ewig Zeit mit dem Sprechen - nun geht's aber in riiieeesen Schritten voran. Wir sind seit Mitte Januar bei ca. 25 Wörter (davon auch einige schon sehr gut ausgesprochen). Jeden Tag kommt ein neues Wort dazu, manchmal auch zwei. Ich finde es so schön das er sich schon so gut verständigen kann und auch sagen kann was er möchte oder nicht möchte. Ich freu mich wie dolle Wie viele Wörter sprechen eure Minis?

LG

 
10 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Krötili am 28.02.2014, 11:02 Uhr

Genau ein Wort und zwar: papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von MetalMami85 am 28.02.2014, 11:46 Uhr

In seiner Sprache sinds schon ein paar aber "richtige Wörter" noch keine. Aber er kann sich so auch schon richtig verständigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Caitryn am 28.02.2014, 12:32 Uhr

Zwei Wörter: Mama, Papa - die unterschiedlichen klingen und oft was ganz anderes bedeutet.
Sie versteht aber sehr viel - erstaunlich manchmal.

Bin da zum Glück entspannt. Meine Große sprach g a n z spät. Dann kam es gewaltig.
Ich erwarte sprechen erst in frühstens einem halben Jahr. Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Jana12 am 28.02.2014, 13:04 Uhr

süß!! Bei uns überwiegt auch "Papa"... Mama sagt er nur ganz ganz selten. Wenn ich sage: "sag mal Mama" schüttelt er den Kopf und sagt "Papa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Happy0912 am 28.02.2014, 13:20 Uhr

Sitzte gerade auf dem Sofa und zähle mit den Fingern die Worte... :-) Bei 50 habe ich aufgehört. Sie redet den ganzen Tag...

Ich war allerdings auch sehr früh mit dem Sprechen. Meine Cousine ist genauso alt wie ich und als ich damals schon zählen und Lieder singen konnte kam bei ihr gerade mal Mama raus.
Tja, heute hat sie Abi und ein abgeschlossenens Studium - ich nicht, hat also alles nichts zu sagen
Irgendwann sprechen sie alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von angii am 28.02.2014, 15:00 Uhr

Wir haben eine kleine Plappertasche :) Quasselt und singt den ganzen Tag. Wieviele Worte sie genau kann, weiß ich gar nicht. Aber sie kann sich schon sehr gut verständigen (teilweise schon 2/3 Wortsätze) und singt auch schon "Backe backe Kuchen, da "Bäcka" hat gerufen" und " Alle meine Entchen schwimmen auf dem See"
Lernt auch jeden Tag was neues dazu.
Aber sie war/ist in allem sehr früh dran. Nichts mehr mit kleinem Baby.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Tanchen88 am 28.02.2014, 15:20 Uhr

Hallo,

James ist da nicht der schnellste. Er ist in allem weiteren sehr weit aber reden will er iergendwie noch nicht wirklich :(
Er sagt Papa und Mama und macht so muuuu geräuschen für den Hund und den Zug :)
Aber sonst kommt da nicht wirklich was. Aber das wird bestimmt noch.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von ana00 am 28.02.2014, 16:50 Uhr

Also mit Sprechen hat es Ben auch nicht so.Er versteht zwar alles und bringt auch das gewünschte aber richtige Wörter spricht er noch gar nicht so.

Er sagt nur Mama und da da ich hoffe das kommt noch.

Lg Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Jessi0309 am 28.02.2014, 19:01 Uhr

Milow zeigt fast den ganzen Tag auf irgendwelche Gegenstände oder draußen auf Vögel usw und sagt dann immer ganz laut : DAA, DAA! Und ich sag ihm dann was das ist. Sonst sagt er nur Mama und auch mal Papa obwohl er keinen hat der sich irgendwie mal regelmäßig blicken lässt. Aber in babysprache wird den ganzen Tag geplappert und das sehr laut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von käthe77 am 05.03.2014, 22:40 Uhr

Ich kann ihre Worte auch nicht mehr zählen. Sie spricht richtig viel.
Süß war jetzt ein gerufenes " Tööölllleee Alaaaaf"""
Sie erzählt, singt, quatscht alles nach, was man ihr sagt: Tiernamen, Tiergeräusche und und und.
Sie ruft "Mama, Bissuu?" (Mama, wo bist du?).
Aber das scheint ja wirklich super unterschiedlich zu sein. dafür läuft sie erts so richtig seit 1 Monat. Also, alles auf einmal kann wohl kein Kind...Sprechen und Motorik und Schlafen und...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.