September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caitryn am 10.09.2014, 20:20 Uhr

Schade, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben :(

Gerade jetzt zum zweiten Geburtstag finde ich das sehr schade.
Gerne würde ich auch wieder alltägliches hören.
Wie ist es mit den Kindern, die jetzt neu in die Kita kommen?
Wie ist es für die Mütter, die jetzt wieder arbeiten?
Wie ist die Schwangerschaft beim zweiten Mal?
Wie ist, wenn jetzt schon das zweite Kind da ist?

 
8 Antworten:

Re: Schade, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben :(

Antwort von Dancingstar am 11.09.2014, 10:20 Uhr

Hi,

ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist.
Vom 2. Geburtstag habe ich schon berichtet.
Ein zweites Kind ist (erstmal) nicht geplant.
In den Kindergarten wird Töchterchen erst im Herbst/Winter nächstes Jahr kommen, bis dahin passen Oma und Opa auf, während ich vormittags arbeite.
Ansonsten sind wir gerade jetzt im Herbst viel in der Natur unterwegs und sammeln Kastanien, Blätter, Steine usw. Zum Geburtstag gabs nen Mini Bollerwagen, der kommt bei jeder Sammeltour zum Einsatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich auch!

Antwort von Jana12 am 11.09.2014, 13:54 Uhr

sehr schade sogar...

Wir haben den Geburtstag unseres Süßen ganz groß gefeiert, mit der Familie und allen seinen und unseren Freunden. Das war sooo toll! Ein befreundetes Pärchen hat sogar als Überraschung eine Fahrt mit der großen Feuerwehr aus dem Nachbarort für alle Kinder organisiert. Da haben alle Augen geleuchtet Das Wetter hat auch super mitgespielt, die Sonne hat gelacht und wir hatten den ganzen Nachmittag um die 23 Grad. Bekommen hat unser Kleiner von uns als Eltern ein Puky Dreirad, ein Zählspiel und ein Buch. Von der Familie gab es Bettwäsche, ein Playdoh Knetspiel (er liebt es zu basteln und zu kneten), eine große Eisenbahn mit Schienen und Zubehör und viele kleinere Dinge. Von den Freunden hat er Bücher, eine Schubkarre, Straßenkreide, Puzzles und Dinos bekommen. Und natürlich gabs auch viele Süßigkeiten. Wir werden wohl anbauen müssen

Ansonsten geht es ihm prima, er redet nach wie vor sehr viel und es beginnen die berühmten WARUM Fragen langsam. Die U7 haben wir erfolgreich hinter uns (aber schon im Juli) und in die Kita geht er erst ab nächstem Jahr. Momentan gehen wir auch viel Kastanien und Eicheln sammeln und basteln was schönes daraus. Drachen steigen werden wir auch bald...der Drachen liegt schon parat und wartet auf seinen Einsatz. Momentan fehlt hier noch der Wind. Wir sind derzeit sehr oft auf dem Kinderbauernhof im Nachbarort. Den haben wir für uns entdeckt, der toll!

LG von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben :(

Antwort von angii am 12.09.2014, 21:53 Uhr

Finde es auch schade, aber vielleicht ändert es sich ja wieder :)

News von uns :)
Ich gehe seit Mai wieder arbeiten. Zuerst mit 15h, jetzt im neuen Schuljahr nur mehr mit 7h, leider auch in einer neuen Schule. Da ich ja ab Dezember wieder "ausfalle", habe ich nicht mehr Stunden bekommen. Isabella ist in der Zeit bei meiner Mama. Wir wohnen ja im selben Haus, daher ist es für die Kleine keine große Umstellung. Für mich schon. Ich mag meine Arbeit mit den Kindern und mache sie auch gerne, aber irgendwie bleibt ein "schlechtes" Gewissen. Oder vielleicht sind es nur die Schwangerschaftshormone (21.SSW), ach ich weiß nicht.

Isabella ist ein sehr aufgewecktes und wissbegieriges Kind, dass auch gerne mit Mama und Papa diskutiert *gg*. Zur Zeit beschäftigt sie sich am liebsten mit ihrem Schatten, oder dem "Baby in Mamas Bauch". Sie will unbedingt eine kleine Schwester, damit sie ihr "Kleidis" anziehen kann.
Nach langem Hin und Her wurde ihr Hautausschlag, den sie seit dem "Abstillen" hat, als Kuhmilch und Weizenallergie erkannt. Seit der Essensumstellung geht´s mit der Haut und auch mit ihrem Essverhalten bergauf.
Ansonsten sind wir ganz viel draußen bei ihren Tieren (schott. Hochlandrinder, Gänse, Hühner, Zwergkaninchen, Katzen). Mittlerweile sammelt sie die Eier "ihrer" Hühner schon selbstständig ein. Nur wenn sie verkauft/verschenkt werden, muss sie noch etwas schlucken *gg*.

So, dass war´s jetzt soweit mal von uns :)
LG angii&bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben :(

Antwort von tanzmit am 12.09.2014, 23:10 Uhr

Schade finde ich es auch, habe aber kaum Zeit hierfür. Die Kleine ist ja seit Ende Juni auf der Welt und seit sie zwei Wochen alt ist, kann sie aus noch immer ungeklärten Gründen nicht trinken (vorher konnte sie es aber und nahm schon zu!) und hat eine Magensonde. Seitdem pumpe ich also ab, acht Wochen jetzt...und füttere und pumpe sechsmal am Tag anderhalb Stunden. Der Große ist spontan im Kindergarten angenommen worden, die Leiterin hat da ad hoc Wunder bewirkt, binnen einer Woche nach ihrer Anfrage nach einer Ausnahmeregelung beim Träger konnten wir die Eingewöhnung machen. Das ging hier vorne und hinten nicht mehr, der fordernde Große, die Pumperei samt irgendwelcher verschiedener Fütterversuche, die Krankengymnastik und Logopädie für das Baby...
Ich lese allerdings immer mal rein, komme nur fast nie zum Schreiben.

Liebe Grüße an alle und Glückwünsche an alle Geburtstagskinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist die Zeit verschwunden....

Antwort von Piepsmaus am 13.09.2014, 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich war ja schon immer eher der Lesetyp, allerdings ist mir drei Kindern die Zeit irgendwie verschwunden. :(
Seit Anfang Juni sind wir ja nun zu fünft. Alexander wächst und gedeiht. Am Anfang war ein ziemliches Hinundher mit Stillen,Mastitis und Krankenhaus, Abstillen, wieder Anstillen usw. Im Wochenbett hatte ich diesmal doll mit den Tränen zu kämpfen. Vielleicht wegen des Hinundhers.
Carl-Magnus hat bald seinen Geburtstag und wir bereiten alles vor. Allerdings feiern wir nur ganz klein. Sprechen tut er aber seine eigene Sprache.
Am Montag haben die beiden Kleinen ihre U und dann mal schauen was sie sagt.
Der Große ist jtzt schon in der 2. Klasse und wir konnten dank des Kampfsporttrainings seine Asthmamedikamente absetzen. :D.
Mein Mann steht kurz vor seiner Meisterprüfung. Wobei ich mir da keine Sorgen mache. :)
Ansonsten bin ich mit den beiden Kleinen zuhause. Da es mit Carl-Magnus und Baby super klappt haben wir uns entschieden ihn erst nächstes Jahr in den KiGa zu stecken. Er ist sehr fürsorglich zu Alexander und es ist keine Spur von Eifersucht da.
Nächstes Jahr startet dann auch endlich unser Projekt Hausumbau. :D Endlich schließlich haben wir darauf 9Jahre gewartet.
Hmmmm......ach ja und wir überlegen schon wann wir am besten Nummer 4 in Angriff nehmen.

Bei uns hat sich echt einiges getan und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Lg Steffi

PS: Ganz liebe Glückwünsche an alle Geburtstagsmäuse nachträglich :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist die Zeit verschwunden....

Antwort von Piepsmaus am 13.09.2014, 14:53 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich war ja schon immer eher der Lesetyp, allerdings ist mir drei Kindern die Zeit irgendwie verschwunden. :(
Seit Anfang Juni sind wir ja nun zu fünft. Alexander wächst und gedeiht. Am Anfang war ein ziemliches Hinundher mit Stillen,Mastitis und Krankenhaus, Abstillen, wieder Anstillen usw. Im Wochenbett hatte ich diesmal doll mit den Tränen zu kämpfen. Vielleicht wegen des Hinundhers.
Carl-Magnus hat bald seinen Geburtstag und wir bereiten alles vor. Allerdings feiern wir nur ganz klein. Sprechen tut er aber seine eigene Sprache.
Am Montag haben die beiden Kleinen ihre U und dann mal schauen was sie sagt.
Der Große ist jtzt schon in der 2. Klasse und wir konnten dank des Kampfsporttrainings seine Asthmamedikamente absetzen. :D.
Mein Mann steht kurz vor seiner Meisterprüfung. Wobei ich mir da keine Sorgen mache. :)
Ansonsten bin ich mit den beiden Kleinen zuhause. Da es mit Carl-Magnus und Baby super klappt haben wir uns entschieden ihn erst nächstes Jahr in den KiGa zu stecken. Er ist sehr fürsorglich zu Alexander und es ist keine Spur von Eifersucht da.
Nächstes Jahr startet dann auch endlich unser Projekt Hausumbau. :D Endlich schließlich haben wir darauf 9Jahre gewartet.
Hmmmm......ach ja und wir überlegen schon wann wir am besten Nummer 4 in Angriff nehmen.

Bei uns hat sich echt einiges getan und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Lg Steffi

PS: Ganz liebe Glückwünsche an alle Geburtstagsmäuse nachträglich :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, dass wir uns nichts mehr zu sagen haben :( und @Piepsmaus

Antwort von Krötili am 14.09.2014, 12:04 Uhr

Hallihallo,

ja, finde ich auch schade!

Meine Kleine geht ab Oktober in die Krippe, aber ich werde sie nur bis 12 Uhr betreuen lassen. Solange geht auch unser Mittlerer in den KiGa und dann kann ich sie gemeinsam abholen.
Ich bin noch zu Hause, wird auch erst einmal so bleiben, denn wir bekommen unser 4.Kind...Ungeplant und wirkliche Freude ist noch nicht aufgekommen...

Geburtstag hatte sie letzte Woche, wir hatten tolles Wetter und eine recht schöne Feier.
U7 war auch gerade erst, alles gut. Nur ist sie wie ihr Bruder auch eine Late-Talker.

@Piepsmaus: Plant ihr schon das nächste Kind? Also, möchtet ihr auf jeden Fall noh ein4.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Piepsmaus am 14.09.2014, 20:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich denke das die Freude mit dem wachsen Bauch schon kommen wird.
Konkret planen tun wir unser viertes noch nicht. Genaugenommen sind 2von3 Kindern nicht geplant gewesen. Fest steht nur das wir ein viertes wenn nicht gar ein fünftes haben wollen. In Frage kommt es frühestens nach Alexanders 1. Geburtstag. Dann überlassen wir es wieder dem Zufall wann er uns nochmal beschenkt. :)

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.