September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 28.03.2014, 8:38 Uhr

Quinny Zapp Buggy

Hallo, hat den jemand? Hat der eine gute Federung und lohnt sich die Anschaffung noch? Wir haben ja den Peg Perego Switch, nur finde ich den zunehmend blöd. Der hat keinen Tritt für die Füße, das heißt sie hängen in der Luft. Außerdem finde ich die Sitzfläche (mit Sitzauflage) zu klein und ich muss meinen Sohn ständig gerade hinsetzten, weil er sonst immer halb liegend drinnen hängt. Nun überlege ich einen neuen Buggy zu kaufen und frage mich wie lange denn ein Buggy überhaupt im Einsatz ist?!! Vielleicht könnt ihr mir helfen ;)

 
3 Antworten:

Re: Quinny Zapp Buggy

Antwort von Caitryn am 28.03.2014, 9:24 Uhr

Wir haben den MacLarren. Damals gekauft, als unsere Große 1,5 Jahre alt war. Wir flogen nach England und der Wagen hat sich absolut! ausgezahlt. Den Kinderwagen benutzen wir gar nicht mehr - viel zu sperrig. Den Buggy haben wir verwendet, bis sie 3 Jahre alt war oder auch noch älter. Lohnte/lohnt sich absolut.
Uns war damals wichtig:
- gutes Material, wartungsarm
- leicht zu gebrauchen, schnell klein zu machen (nehme ihn oft in die Bahn)
- off-road-gängig (große Räder)
- Liegemöglichkeit (Kind schlief auch im Urlaub mal den Mittagsschlaf drin)

Insgesamt wird der am Ende 3-4 Jahre intensive Nutzung hinter sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde

Antwort von Krötili am 28.03.2014, 12:45 Uhr

mich auch mal interessieren.

Habe zwar noch einen Buggy, den nutze ich allerdings gar nicht.
Nehme immer noch den Kinderwagen, aber der Quinny gefällt mir auch sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Zapp Buggy

Antwort von Carmen84 am 28.03.2014, 20:46 Uhr

Hallo,

Ich bin zwar meißt nur Stille Mitleserin, aber dazu kann ich dir vielleicht Erfahrungen weitergeben.

Ich habe unter anderem den Quinny Zapp in Benutzung und frage mich oft warum ich den nicht früher geholt habe.
Er ist wirklich sehr praktisch und meine kleine sitzt sehr gerne darin, obwohl sie Kinderwagen im allgemeinen eher blöd findet und selbst läuft. Die Fußstütze dabei finde ich eher sehr klein bemessen, aber sie stellt die Füße auch gerne unten am Rahmen auf was dem Wagen aber keinen Abbruch tut.

Die Federung ist nicht besonders ausgeprägt, aber das ist sie bei keinem Buggy mit so kleinen Rädern. Dabei ist es oft eine frage wie lange und auf welchem Untergrund das Kind darin sitzt.
Ich selbst habe einen großen Hund und wenn ich mit dem durch den Wald laufe 1-2 Stunden am Stück auf grob geschotterten Pisten dann nehme ich doch lieber den etwas besser gefederten Sportwagen von Teutonia. Bei allem anderen kommt der Quinny mit, auch bei gut befestigten Spazierwegen reicht er aus.
Verwenden kann man den noch lange denke ich wenn das Kind mit macht. Eine Freundin hat den gleichen und ihr Sohn ist recht groß und passt noch gut rein mit 2,5 Jahren und Kleidergröße 98/104.

Ich schätze eben beim Quinny das ich ihn wegen der geringen Größe auch in den Lupo rein bekomme und er wirklich einfach zu handhaben ist.
Neu ist er allerdings recht teuer und daher habe ich auch lange überlegt ob es sich noch lohnt. Habe ihn dann in gutem gebrauchten Zustand gekauft, dann war er gut bezahlbar und lohnte sich auf jeden fall. (50€ nur).

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.