September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 02.02.2014, 12:45 Uhr

Mund ausspülen

Machen eure Mäuse das schon nach dem putzen? Wir nehmen ja die Nenedent, und die Apothekerin meinte das es nicht schlimm sei wenn sie runter geschluckt wird??! Mein Kleiner bekommt nur ein kleines Minifitzelchen Zahncreme drauf, aber selbst das schäumt. Ausspülen klappt noch nicht, ich versuch das immer mit klarem Wasser und der Zahnbürste rauszuputzen...hmmm. Wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Mund ausspülen

Antwort von angii am 02.02.2014, 22:37 Uhr

Hallo :)
Wir machen es genau gleich. Wir brauchen aber 2 Zahnbürsten.Zuerst putze ich mit ein bisschen Zahnpasta (Nenedent), danach versuch ich's auch mit klarem Wasser. Bella darf dann auch nochmal mit ihrer eigenen Zahnbürste putzen. Spülen üben wir noch. Sobald ich den Becher nehme, schluckt sie die "Reste" der Zahnpasta und "spült" dann eigentlich nur mehr mit Wasser. Aja und danach muss ihre Puppe auch noch die Zähne putzen :)
Unser Kinderarzt meinte auch, dass es okay ist, wenn sie die Zahnpasta schluckt.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund ausspülen

Antwort von Dancingstar am 03.02.2014, 11:13 Uhr

Wir benutzen seit neustem Weleda-Zahngel und putzen mit Wasser nach. Ausspülen kann sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben, Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder? Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn ...

von Aixoni 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ausschlag um den Mund

Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch ...

von Miasunny 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Nachdem es ja jetzt Pflicht ist haben wir heute morgen auf den Weg zum einkaufen gemacht. Gott sei dank sind wir nicht an Bus oder Bahn gebunden und sind mobil unterwegs. Aber ich ich wäre heute beinah umgekippt mit dem Mundschutz mir wurde echt beim einkaufen total schwindelig ...

von VaLe13, 22. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Ihr lieben! Mich ärgert seit 2 Wochen ein echt komischer Geschmack im Mund. Kaugummi kann ich geschmacklich gerade so gar nicht kauen. Ich bin ständig mir am irgendwas in den Mund stecken, damit ich den Geschmack los werde. Kennt das jemand ...

von Mammi36, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hm ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll?!? Nach jedem Essen ist es echt ecklig im Mund,ich könnte mir ständig die Zähne putzen. Kennt das jm von euch? Es ist nicht metallisch oder so. Ich kanns nicht beschreiben. ...

von lillyfee2007, 13. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Plötzlich bitterer Geschmack im Mund wie Backpulver...

Hey ihr Lieben, Als wenn die hyperemesis nicht genug wäre ,habe ich seit heute wenn ich süßes esse , einen sehr unangenehmen bitteren Geschmack im Mund so ähnlich wie Backpulver... Habe mit meiner Tochter Kekse gebacken- meiner Tochter und meinem Mann schmecken sie seh gut , ...

von Tobecontinued, 10. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rauchgeschmack im mund

Ich hab seit gestern so einen blöden rauchgeschmack bzw Geruch in der Nase/im Rachen. So wie früher als ich noch Raucher war und erkältet. Mir ist nix angebrannt, niemand hat in meiner Nähe geraucht oder roch nach Rauch. Ich Krieg das nicht los und es ist echt eklig. ...

von Lovie 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.