September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 08.04.2014, 8:32 Uhr

Motorische Entwicklung

Hallo,

meine Kleine hat es ja nicht so mit dem Sprechen;-)...Außer Baba, Mama und diversen Geräusche und Lauten kommt da noch nicht viel.

Aber sie klettert überall hoch, auf das Trampolin und Rutsche hoch und runter, rutscht dann alleine, läuft am liebesten und möchte selten in den Kinderwagen, klettert auf Sofa und Tische. Wenn sie dürfte, würde sie die Leiter zum Dachboden hochklettern. Treppen schafft sie auch schon oft allein.
Und meistens fällt sie auch nicht runter*gg*:

Man kann ja auch nicht beides gleichzeitig und da ist das Sprechenlernen eben zweitrangig!

LG

 
4 Antworten:

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Jana12 am 08.04.2014, 8:42 Uhr

Da hast du recht!!

Mein Kleiner spricht auch noch nicht lange. Ich hatte mir immer Gedanken gemacht, da er als Baby auch nie gebrabbelt hat und der Hörtest im Krankenhaus nicht 100 prozentig war. Das Sprechen fing im Herbst mit Gakgak (Ente) an, dann kamen Mama und Apa (Papa) dazu und seitdem jeden Tag mindestens 4 - 5 Worte mehr. Er spricht auch schon Sätze wie "Mama bitte nama" (Mama bitte nochmal) oder "rau Garten ja"? (raus in den Garten, ja?). Es wird immer und immer mehr und ohne viele Pausen.
Naja, ich bin auch ne kleine Labertasche, das hat er wohl von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Dancingstar am 08.04.2014, 9:01 Uhr

Klettern mag meine auch sehr gerne. Gestern waren wir im Turnen, mittlerweile klettert sie bei vielen Sachen und Geräten flink wie ein kleines Wiesel. Bevor wir mit turnen angefangen haben, war sie nicht so fürs klettern, aber seit wir da einmal die Woche hingehen, entwickelt sie der Bewegungsdrang. Rutschen findet sie auch absolut toll. Ansonsten ist sie aber eher Lauf-faul, wenn wir spazieren gehen rennt sie freiwillig zum Kinderwagen und lässt sich sehr gerne rumfahren...
Seit 2-3 Wochen spricht sie ganz viele Wörter, kann sehr viele Dinge benennen, Tierstimmen nachmachen usw. Man muss mittlerweile richtig aufpassen, was man sagt. Meine Mutter war richtig erstaunt, dass sie quasi von heute auf morgen so viele Wörter konnte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von Engel2409 am 09.04.2014, 9:00 Uhr

Erzählen kann Marlon wie ein wasserfall nur man vesteht es nicht.
Man versteht tatü (feuerwehr) Mama Papa Mia (Mira) Pia. Wau wau. Mau (Katze) mal (nochmal)
Gag Gag (Ente)

Aber dafür klettert er wie ein Weltmeister. malt gerne
Das kommt alles.
Die Tochter meiner Cousine wird anfang Juli 2 und ist schon trocken/sauber tagsüber. Dafür klettert sie noch nicht soviel.

Das kommt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung

Antwort von angie0401 am 11.04.2014, 11:01 Uhr

Bei uns ist es eher andersherum.Mittlerweile spricht sie mehr als 100 Wörter,es rutschen auch schon einmal 4 Wort Sätze heraus.

Das Laufen hat sie allerdings erst vor 1 Monat gelernt und ist Grobmotorisch nicht so fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung mit Pausen?

Machen eure Babys das auch, dass sie was neues lernen und das dann erstmal wieder "pausieren"? Mein Sohn ist 7 Monate und hat sich vor ein paar Tagen das erste mal allein aufgesetzt, seit zwei Tagen ist das aber wieder passee. Hat es drei oder vier mal gemacht und dann ...

von catwoman13 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sprache Entwicklung

Hallo, ich hab schon Mal vor Wochen einen Beitrag geschrieben zu dem Thema lallen... Mittlerweile ist meine Kleine 6 Monate und zwei Wochen alt und sie ist immernoch so still. Ich mache mir wirklich Sorgen.... Werde das natürlich auch bei der U5 jetzt ansprechen....nur bis ...

von Lillisunshine 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen. Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. ...

von jenny.96 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu, meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung. Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ...

von Moonmoth 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen. Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt. Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt. Nun ist es so, er ...

von Lucy345 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

entwicklung junge

hallo ihr lieben muss jetzt mal in die runde fragen vorzugsweise an die jungs mamas mein kleiner ist jetzt 2j.2m ende august hatten wir die u7 gehabt ansich eigentlich alles ok nur mit dem sprechen hängt es etwas die ärztin meinte damals "late talker" ist auch ...

von bexy 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.