September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 13.06.2014, 20:18 Uhr

mein Kind wehrt sich nicht :(

Hallo, mein Kleiner lässt sich immer alles von anderen Kindern gefallen. Einer seiner Freunde ist ständig am schubsen und hauen...und er steckt immer wieder ein - geht leider auch nicht weg, sondern lässt das mit sich machen. Habt ihr einen Tipp für mich? Mir tut das so unendlich leid. Ich erkläre ihm jedes Mal das er weg gehen soll, oder sich auch wehren darf, aber er tut es einfach nicht.

LG

 
7 Antworten:

Re: mein Kind wehrt sich nicht :(

Antwort von liliaceae am 14.06.2014, 6:45 Uhr

Es stellt sich jetzt sie Frage, für wen die Situation schlimmer ist, für ihn oder für dich.
Weint er denn? Oder sieht er traurig aus?
Ich denke, wenn es ihm Schmerzen bereiten würde, würde er versuchen die Situation zu verlassen, instinktiv.
Meiner ist auch kein großer "Wehrer", aber er nimmt schonmal die Beine in die Hand, wenn es ihm zu viel wird, v.a. bei größerem Kindern.
Eingreifen würde ich nicht, eher vielleicht die andere Mutter fragen, ob sie es nicht für notwendig hält ihren Sohn etwas in die Schranken zu weißen, zumindest wenn das Hauen länger anhält.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind wehrt sich nicht :(

Antwort von angii am 14.06.2014, 8:29 Uhr

Bella wehrt sich auch selten. Sie versucht in unserem Fall dem best. Mädchen (2,5) aber immer zu erklären "das tut aua - nicht machen". Und haut ab, wenn es ihr zu bunt wird "spielen kein spaß mehr bella geht"
Hat aber auch seeeeehr lange gedauert, bis sie dann mal von alleine weggegangen ist.
Anfangs habe ich sie dann in "kritischen Situationen" immer gerufen, dass sie aus der Situation rauskommt und ihr was zum Essen/Trinken angeboten.
Die Mutter des Mädchens war nämlich der Meinung, dass sich die Kinder das untereinander ausmachen sollen. Ja ne, bei 1,5/2 Jahren
Wenns mal wieder zu viel wird, verringern wir den Kontakt ein bisschen.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liliaceae

Antwort von Jana12 am 14.06.2014, 12:57 Uhr

Ja, es tut ihm weh. Er steht nämlich da und weint oder sagt "aua". Sonst ist er nicht so, er ist sehr aufgeschlossen und aufgeweckt - aber in den Situationen genau das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liliaceae

Antwort von liliaceae am 15.06.2014, 9:42 Uhr

Hm, dann würde ich die Mutter des anderen Kindes bitten, dies zu unterbinden.
Wenn mein Sohn willkürlich andere Kinder schlagen würde, was er (noch?) nicht tut, würde ich ab einem gewissem Zeitpunkt eingreifen.
Bist du mit der Mutter befreundet?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei uns

Antwort von Babystar2012 am 15.06.2014, 13:04 Uhr

bei meinem Kind ist das genauso. Leider. Und wir sehen den kleinen "Aggro" täglich, es ist meine beste Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei uns

Antwort von Jana12 am 15.06.2014, 14:02 Uhr

Na da können wir uns ja die Hand reichen. Ist bei mir auch der Sohn meiner besten Freundin. Leider ist sie sehr sanft und lässt alles durchgehen. Habe schon zig mal mit ihr geredet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei uns

Antwort von liliaceae am 15.06.2014, 19:43 Uhr

Verzwickte Situation.
Dennoch, ich würde deine Freundin bitten einzuschreiten.
Du kannst es auch ganz einfach begründen:
Irgendwann wird dein Sohn keine Lust mehr haben mit dem Rabauken zu spielen und wird dies auch äußern. Somit könntet ihr euch dann nicht mehr so oft sehen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.