September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 19.01.2014, 20:31 Uhr

Impfungen

Wer von Euch hat denn Windpocken und Meningokokken impfen lassen? Auch jemand den neuen Impfstoff gegen Meningokokken B?

LG

 
18 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von Dancingstar am 19.01.2014, 20:58 Uhr

Wir nicht, ist auch nicht geplant.
Was mich gewundert hat ist, dass sogar in der neuen "Eltern" diesen Monat steht, die Impfungen gegen Pneumokokken und Meningokokken wären Quatsch. Normal steht doch überall immer, wie toll Impfungen sind??!!
Meningokokken B würde meiner Meinung nach noch Sinn machen, da es ja gegen einen großen Prozentsatz der Erreger wirken soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dancingsstar

Antwort von Jana12 am 19.01.2014, 21:01 Uhr

Finde deine kritische Einstellung gut!! Aber so ganz ohne MMR Impfung? Hast du keine Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingsstar

Antwort von Dancingstar am 19.01.2014, 21:09 Uhr

Nein, zumindest nicht vor den Krankheiten.
Wenn ich im Internet lese, was da so alles über die MMR-Impfung geschrieben wird, dann kriege ich Angst. Zumal ich als Kind davon nen Fieberkrampf hatte. ..
Wenn Tochter bis zur Pubertät keine Röteln hatte, wird sie die geimpft. Mumps und Windpocken schätze ich als eher harmlos ein, Masern zwar nicht, aber ich glaube, die kann man nicht einzeln impfen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingsstar

Antwort von Dancingstar am 19.01.2014, 21:16 Uhr

Achja, Google mal "alternativen Impfplan". Fand ich ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingsstar

Antwort von Jana12 am 20.01.2014, 8:56 Uhr

Du hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingsstar

Antwort von Dancingstar am 20.01.2014, 9:39 Uhr

Du auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von MetalMami85 am 20.01.2014, 11:51 Uhr

Wir haben gegen Windpocken impfen lassen und am Donnerstag bekommt er die Menigokokken Impfung nur welchen Impfstoff weis ich nicht. Aber hab da vollstes vertrauen in meinem Kinderarzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Caitryn am 20.01.2014, 19:24 Uhr

Kind ist seit Dezember gegen alles geimpft nach Plan. Zur Einschulung kommt die Auffrischung. Wir sind mit den Impfungen durch. Keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Happy0912 am 20.01.2014, 20:34 Uhr

Ich schließe mich Caitryn an. Wir sind durch, haben alles geimpft und unserem Kinderarzt vertraut. Keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von ana00 am 20.01.2014, 23:36 Uhr

Wir haben auch alles geimpft und sind seit Dezember mit allem durch.
Haben auch unserem Kinderarzt vertraut und es gab keine Nebenwirkungen.
Ich finde es auch wichtig zu Impfen und mein Kind vor den Krankheiten zu schützen.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Dancingstar am 21.01.2014, 9:29 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber hinterfragst du nicht, WAS dein Kind geimpft wird und gegen was das wirken soll?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dancingstar Re: Impfungen

Antwort von Caitryn am 21.01.2014, 12:41 Uhr

Du fragtest, ob wir hinterfragen, was wir impfen.
Ja! Das tue ich.
Die Impfung ist für mein Kind und für die Personen, die sich nicht impfen können (Schwanger mit Röteln ist da ein Beispiel oder Masern für Säuglinge). Es sind ganz praktische Dinge, über die ich froh bin, dass die Kinder in unserer Umgebung geimpft waren. Meinen Säugling musste ich vor einem Jahr auch in den Kindergarten mitnehmen. Eine Katastrophe wäre es gewesen, wenn dort Masern oder Sonstiges gewesen wäre.
Natürlich ist der private Nutzen nicht von der Hand abzuweisen. Masern möchte ich meinen Kindern ersparen. Ich litt schon vor 30 Jahren massiv darunter!!! Aber vielleicht bekämen sie gar keine "Kinderkrankheiten", wenn alle anderen geimpft wären? Dann bräuchte ich es ja nicht machen.

Interessant finde ich, dass sie in Indien letzte Woche feierten: Kinderlähmung gebannt - Impfkampangen haben es bewirkt.

Über die Impfstoffe selbst habe ich mäßig Informationen. Den Aufbau kenne ich und die Wirkungen oberflächlich. Wichtig ist mir das Ergebnis.

In meinem Umfeld - auch Kinderärzte und sonstige Ärzte: Alle haben ihre Kinder nach Stiko impfen lassen. Die sind vom Fach - viele machen aber auch alternative Dinge zur Heilung von Krankheiten.

Ich finde es Schade, dass wohl eine Gute Sache, negativ gemacht wird und man sich fast dafür rechtfertigen muss, dass man seine Kinder impfen lassen hat.
Du hast deine Entscheidung getroffen.
Meine Kinder werden wohl die geimpften Krankheiten nicht an andere weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von MetalMami85 am 21.01.2014, 12:59 Uhr

Ja das tue ich. Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und kenne mich aus bzw habe Kontakt zu verschieden Ärzten und auch Helferinnen um an verschiedene Informationen und Erfahrungen zu kommen.

Und selbst wenn ich das nicht getan hätte wo wäre da der Fehler der Medizin zu vertrauen oder einem Arzt der seit Jahren praktiziert und nicht alles hinterfragt und tot zu googeln????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Caitryn

Antwort von ana00 am 21.01.2014, 13:41 Uhr

Richtig ganz meine Meinung!!!


Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Dancingstar am 21.01.2014, 13:41 Uhr

Ich habe einige Mütter im Bekanntenkreis, die hinterfragen null. Die wissen noch nicht mal, was geimpft wird und ob oder welche Nebenwirkungen es geben könnte. Das finde ich schlimm.
Wenn man sich informiert und entscheidet, zu impfen, wunderbar. Das kann ich akzeptieren. Komplette Unwissenheit kann ich nicht nachvollziehen, aber auch damit muss man leben...
Ich informiere mich auch und entscheide dann. Die Vorgaben der Stiko finde ich persönlich hilfreich, mein KIA impft gegen Stiko-Empfehlung und will sich von mir aber unterschreiben lassen, dass ich das Risiko seiner Entscheidungen übernehme und das mache ich nicht. Die Stiko wird schon ihre Gründe haben, gewisse Empfehlungen rauszugeben oder auch mal abzuändern.
Fühlt euch bitte nicht angegriffen, wenn ich nachfrage, ich versuche auch, für mein Kind die besten Entscheidungen zu treffen und habe z.Z. leider einen KIA, auf dessen Empfehlungen man sich nicht so verlassen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dancingstar

Antwort von ana00 am 21.01.2014, 13:56 Uhr

Also natürlich informiert man sich vorher über den Impfstoff und welche Nebenwirkungen es geben könnte.
Was einem die Entscheidung leider nicht einfach macht und man sich schon sorgt wenn man das alles liest im Internet.
Nicht umsonst habe ich ich mich so verrückt gemacht ob ich MMR und Windpocken beim 1.Mal zusammen impfen lassen soll oder nicht.
Da bei der 1.Impfung also der Kombi MMRV es ja zu vermehrten Fieberkrämpfen kommen kann.
Also habe ich für mich entschlossen die 1.getrennt impfen zu lassen und habe mich damit auch gut gefühlt.
Aber gar nicht MMR impfen zu lassen war überhaupt kein Thema.
Masern sind schlimm genug und davor will och mein Kind schützen.

Aber dass dein KIA es sich von Dir unterschreiben lassen will finde ich schon dreist das wäre definitiv ein Grund für mich zu wechseln.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Jana12 am 21.01.2014, 16:35 Uhr

ich wollte hier keinesfalls eine Diskussion über die Wichtigkeit von Impfungen starten, ich wollte nur wissen was ihr geimpft habt, und ob schon jemand den neuen Meningokokken B Impfstoff hat geben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Babystar2012 am 22.01.2014, 8:41 Uhr

Ich habe sehr große Angst davor und deshalb noch nicht impfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersten Impfungen..

Hallo ihr Lieben Gestern hat Anna die Ersten Impfungen bekommen. Vorher musste aber nochmal die Hüfte überprüft werden, um zu gucken, ob sie die Spreizwindel noch braucht. Ich saß also total entspannt mit meinem ...

von 1Tammy1 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo ihr lieben , bald kommen ja die ersten Impfungen auf uns zu und ich habe mich noch garnicht darüber belesen dabei haben die extra Broschüren vom Kinderarzt bekommen ... Wisst ihr welche Impfungen es genau sind ? Und welche sind zu empfehlen ? Ich bin nur für die ...

von NinchenG1989 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Das erste mal impfen und meine kleine hat nur kurz geweint. Ich dagegen bin in Tränen ausgebrochen. Ich hatte davor schon die ganze Zeit Angst davor aber als ich dann gesehen hab dass it die Spritze nichts ausmacht nur als der Impfstoff dann reinlief ihr schmerzerfülltes Gesicht ...

von Drejka 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

impfungen?!

Hallo...mein Sohn hat heute seine impfen bekommen und was ist nun er ist total nörgelig und ganz anders wie sonst. Ich hoffe das wird ganz schnell wieder besser. Heute kamen sogar seine ersten Tränchen. :( wie waren bei euren Mäusen die impfen ...

von Kiraa 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen !!!

Hallo ihr lieben. Ich will hier jetzt keine Diskussion los treten, aber ich bin seit ein paar Tagen ganz stark am überlegen was ich impfen lassen soll und was nicht. Ja, die Rota Viren Impfung hab ich machen lassen, aber eigentlich nur deswegen weil mich der Kia ...

von Sam019 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen - Verwirrung - Pro/Contra

Liebe Mädels ich bin total verwirrt beim Thema Impfung! Alle sagen etwas anderen egal wen du fragst. Der eine sagt lass dein Kind bloß impfen der andere sagt lass es sein. Im Internet steht viel kurioses. Habt ihr euch vorher über die Impfungen ausführlich informiert oder ...

von ElaB2013 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Wegen Impfungen

Hi Mädels bin grad etwas verwirrt ich weiß das die kleinen mit 3 Monaten ihre erste Impfung bekomm wieso hab ich dann einen Termin am 10.11. wenn meine erst am 08.09. geboren ist. Das sind doch nur 2 Monate. Hoffe ihr könnt mir da mal helfen, meine anderen beiden wurden ...

von sugarbabemanu 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.