September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe77 am 08.02.2014, 23:02 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankheit :-(

Meine arme kleine Maus hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
Wir waren heute noch in der Notfall-Ambulanz. Sie hat Fieber, kleinen pickeligen Ausschlag am ganzen Körper und ganz gemeine Pusteln um den Mund und an den Händen.
Die Kleine ist ja immer so tapfer, aber das hat auch ihr die gute Laune verhagelt.Sie isst wenig, quengelt und es sieht dazu auch noch so schmerzhaft aus. Jetzt hoffen wir mal, dass der große Bruder schon irgendeine abgeschwächte Form davon hatte, sonst ist er "nicht mehr zu retten" (laut Ärztin), da die Ansteckung einige Tage vor Ausbruch am stärksten ist. Dazu kommt 1 Woche keine Kita!
Ich habe ein zugeschwollenes Auge und mein Mann einen verknacksten Nacken, es könnte also besser laufen.
Drückt uns mal die Daumen, dass die nächsten tage wieder besser werden
Grüße

 
3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit :-(

Antwort von Krötili am 10.02.2014, 13:24 Uhr

oh, die arme kleine maus....

das hatte mein mittlerer auch vor kurzem und er hat so geweint beim essen und trinken, da hat er kaum was runterbekommen:-(.
allerdings haben sich die beiden Geschwister nicht angesteckt....

gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit :-(

Antwort von Jana12 am 11.02.2014, 8:53 Uhr

Och nee...

Gute Besserung deiner Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit :-(

Antwort von Dancingstar am 11.02.2014, 10:15 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben, Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder? Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn ...

von Aixoni 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Durchfall und komischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, ob das auch eine hatte oder hat... mache mir doch bisschen Sorgen. Ich habe seit Montag Durchfall. Aber es ist nicht so, dass ich nur auf dem Klo ...

von saskia.93, 39. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ausschlag um den Mund

Meine Tochter hat seit über einer Woche um den Mund herum und am Kinn einen Ausschlag. Manchmal auch mit kleinen roten Pünktchen bis fast zu den Ohren. Ich habe jetzt mehrfach gehört/gelesen das es vom zahnen kommt. Die kleinen sabbern dann ja mehr und der Sabber sei dann auch ...

von Miasunny 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Hallo :) Sagt mal tragt ihr den mundschutz? Ich hab schon öfter gehört man müsse keinen mundschutz als Schwangere tragen und da reicht der mutterpass wenn man angesprochen wird. Ist das wirklich so? Ich muss heute wieder zu Ikea und werde es mit dem blöden Ding nicht so gut ...

von Liana21, 27. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz

Nachdem es ja jetzt Pflicht ist haben wir heute morgen auf den Weg zum einkaufen gemacht. Gott sei dank sind wir nicht an Bus oder Bahn gebunden und sind mobil unterwegs. Aber ich ich wäre heute beinah umgekippt mit dem Mundschutz mir wurde echt beim einkaufen total schwindelig ...

von VaLe13, 22. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Ihr lieben! Mich ärgert seit 2 Wochen ein echt komischer Geschmack im Mund. Kaugummi kann ich geschmacklich gerade so gar nicht kauen. Ich bin ständig mir am irgendwas in den Mund stecken, damit ich den Geschmack los werde. Kennt das jemand ...

von Mammi36, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

2 oder doch 3..? Trotz krankheit?

Ihr lieben Ich dachte ich wende mich an euch mit meinem gedanken karussell. Die frage oben lässt mich/uns nicht los. Ich war mir nie sicher, ob ich überhaupt ein kind möchte. Mal dafür entschieden het es unerwartet schnell geklappt. Ich hatte starke probleme mit dem rücken ...

von rgb 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Panische Angst vor Krankheiten

Hallo ihr lieben, ich kann es mir selbst nicht gut erklären, aber im Moment gerate ich immer mehr in einen sehr unguten Zustand. Überall höre ich vom Magen-Darm Virus oder sonstigem und bin panisch. Laufe nur mit Desinfektionsmittel herum und würde meine Kinder am liebsten gar ...

von Moonshiny 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Krankheit

Jetzt muss ich mich aufheulen. Oh mannnnnnn. Im ersten Jahr war sie nicht einmal krank. Und jetzt seit dem ersten Geburtstag: erst schnupfen ( ist ja ok) dann 3 tage fieber das 5 Tage ging. Jetzt seit einer Woche schnupfen und jetzt fängt der husten an und heute Abend 3 mal ...

von Ernakuh 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.