September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 19.02.2014, 13:59 Uhr

Grenzen austesten

Hallo,
in Moment habe das Gefühl mein Kleiner hört überhaupt nicht wenn ich etwas sage bzw.ihm nicht erlaube.
Da wird protestiert,geschrien und gebockt was das Zeug hält.
Bin da ein bisschen überfragt in Moment und sehr gestresst dadurch.
Wenn ich nein sage fängt er an zu meckern und macht es dann extra und wenn ich versuche es ihm zu erklären wird er noch bockiger und trampelt mit den Füsschen.
Oder er schreit so laut bis er endlich das bekommt was er will.
Aber dem gebe ich ja nicht nach und das Geschrei ist kaum auszuhalten er kann das sehr anhaltend und ausdauernd.

Jemand einen Tip damit er besser hört und nicht so schreit?

Meine Eltern Oma Opa wenn wir zu Besuch sind haben schon keine nerven mehr dafür.Aber was soll ich machen?
Gehe ja schon mit ihm ins andere Zimmer.
Manchmal gelingt ablenken,aber in Moment eher selten.
Er testet richtig aus wie weit er gehen kann.
Da hatte er letztens etwas in der Hand was er nicht in den Mund nehmen sollte.Ich sagte nein aber er schaute mich richtig an dabei und versuchte es extra zu machen.Frech oder?
Wenn wir draussen sind geht er immer seine eigenen Wege aber wenn ich ihn an die Hand nehme will und den Weg bestimmen will dann gefällt ihm das natürlich auch nicht und bockt wieder.

Oh man aber ich denke ich bin bestimmt nicht die Einzigste der es so geht,hoffe ich oder?
Er ist auch in Moment gar nicht so kuschelbedürftig,ich hoffe es ist nur eine Phase die bald vorbei geht.
Aber ich denke jetzt muss man dran bleiben und die Erziehung fängt jetzt schon an.

Aber anstrengend.

Lg ana

 
3 Antworten:

Ja - anstengend ----

Antwort von Caitryn am 19.02.2014, 20:33 Uhr

Erziehung ist schon jetzt dran. Die Kleinen sind halt keine Babys mehr (obwohl sie so süß aussehen).
Meine hört auch nicht auf die Dinge, die ich ihr sage. Auch ich bin noch nicht sicher, wie es hinbekomme.
Bei der Großen zähle ich bis zu einer bestimmten Zahl und dann macht sie es auch sofort. Aber die Kleine ...
Hoffe, dass irgendwann die Verdrahtung kommt, dass zu nicht zu machen, was verboten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen austesten

Antwort von Jessi0309 am 20.02.2014, 5:24 Uhr

Man könnte meinen du beschreibst gerade meinen kleinen Teufel der ist ganz genau so drauf wie du beschreibst. Aber ich denke es wird bald besser, irgendwann müssen sie es ja begreifen das sie mit ihrem trotz nicht weiter kommen. Ich arbeite noch bis Ende August in einer Krippe und bin froh was ich da so alles für die Erziehung mitnehmen kann.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzen austesten

Antwort von Engel2409 am 20.02.2014, 7:30 Uhr

Oh ja hier.Marlon ist sehr anstrengend wenn es nicht nach seinem willen geht.selbst anziehen um raus zu gehen geht meist nur unter protetst.
Zum Glück benimmt er sich in der kita da gibt es solche ausraster sehr selten.
Ansonsgen fühlt sich Marlon nur draußen wohl und auch nur da kann er sich richtig beschäftigen.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.