September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87 am 26.03.2014, 9:06 Uhr

cybex sirona

Hallo ihr lieben Mamas,
Wir hatten uns damals den cybex sirona gekauft.
Nun ist es so, dass Finn mit seinen füßen den Sitz um einiges überragt u mit den füßen sooo sehr gegen den Sitz u die plastikschale drückt u tritt, dass ich mir sorgen mache, dass der Sitz kaputt gehen könnte.
Dennoch habe ich die Berichte alle im Kopf bzgl. der Sicherheit...
Was würdet ihr nun tun?
Weiterhin rückwärts oder vorwärts wo die beinfreiheit gegeben ist?
PS.: er wiegt 11,8 kg und ist 83 cm groß...

 
4 Antworten:

Re: cybex sirona

Antwort von @youngmom am 26.03.2014, 9:50 Uhr

isabella fährt vorwärts auch aus dem grund das sie schreit wenn sie nicht nach vorne sitzt und das schreien hält sie durch und das lenkt dann ja auch mega von fahren ab .. und unfälle können immer sehr schlimm ausgehen.. egal wie rum man sitzt.. wenn man nur daran denkt ist nichts sicher :/ leider.. aber daran darf man nicht denken. und wenn mein freund fährt sitze ich zumindestens bei längeren Strecken über die auto bahn immer mit hinten bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cybex sirona

Antwort von mango12 am 26.03.2014, 11:52 Uhr

Huhuu, schön das ihr wieder da seid!
Unsere Verkäuferin sagte damals, dass sich die Kinder daran gewöhnen und ihre Beine einfach angewinkelt lassen. Ihre Söhne fahren schon immer Rückwärts, der Große ist jetzt 3,5 und hat damit auch noch kein Problem. Meine Tochter wird auch noch laaange rückwärts fahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cybex sirona

Antwort von freckleface1981 am 26.03.2014, 13:09 Uhr

Huhu aus dem Oktober '12, also wir haben einen Besafe Combi X3 (Reborder) mit Isofix und Lewin ist jetzt 81 cm und wiegt 9,6 kg und bis er an den Sitz mit den Füßen anstoßen wird (und er hat lange Beine), ich glaub da ist er mind. 1 m groß ... also noch laaaange hin - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Cybex so anders konzepiert ist?! Und mit dem Kopf und Schultergurten haben wir auch keine Probleme... Haben immernoch die niedrigsten Einstellungen - ich denke bis 3,5/4 Jahre kann man den echt nutzen - und zur Not, wenn er wirklich keine Lust mehr hat rückwarts zu fahren, kann man den auch umbauen und vorwärts nutzen... Aber ich denke, wenn sich die Mäuse einmal daran gewöhnt haben - gibt's auch keine Probleme damit.
Wir schwören auf die skandinavischen Marken wenn es um die Sicherheit geht ... hatten auch die Babyschale von Besafe und den Kiwa von Emmaljunga.

Wäre vielleicht eine Alternative zum Cybex, wenn der so komisch gebaut ist. Aber Besafe gibt es nur im Fachgeschäft und auch nicht überall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cybex sirona

Antwort von Dancingstar am 26.03.2014, 20:25 Uhr

Im Hauptauto fahren wir rückwärts (Cybex Sirona), im Zweitauto seit ein paar Wochen vorwärts, weil es 1. kein Isofix hat und 2. die Gurte zu kurz sind, einen Reboarder anzuschnallen. Dort fahren wir den Cybex Pallas 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.