September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 19.03.2014, 8:31 Uhr

Cybex Sirona

Hi,

wir haben seit ca. nem Jahr den Cybex Sirona in Gebrauch. Mittlerweile ist meine Tochter ca. 80 cm groß und wiegt 10,5 kg, das ist ja nicht sooo wahnsinnig viel für knapp 19 Monate.
Der Sitz passt kaum noch! Die Kopfstütze ist in der höchsten Raste und müsste eigentlich eins hochgestellt werden, da die Gurte inzwischen von den Schultern rutschen. Laut Herstellerangaben sollte der Sitz doch bis ca. 4 Jahre nutzbar sein?!?!
Wer von euch hat den Sitz und passt er noch? Und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Reklamieren? Hersteller anschreiben? Sitz verkaufen und neuen holen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Cybex Sirona

Antwort von Jana12 am 19.03.2014, 12:38 Uhr

Hallo, ich bin auch nicht zufrieden!! Mein Kleiner stößt hinten mit den Füßen an (er fährt noch rückwärts) und muss sie ganz schön einknicken. Das Kopfteil passt noch, ist aber fast schon auf höchster Stufe. Alles in allem finde ich persönlich die ganze Sitzhaltung in dem Cybex unmöglich. Ich würde den nicht mehr kaufen! Ich denke mit einer Reklamation wirst du nicht weit kommen. Aber ein Versuch ist es wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von Dancingstar am 19.03.2014, 12:52 Uhr

Ich habe Cybex schon angemailt, soll jetzt ein Foto vom Kind im Sitz schicken. Das werde ich auch tun. Ansonsten nutzen wir ihn halt noch etwas, aber sicher nicht, bis sie 4 ist. Im anderen Auto haben wir den Cybex Pallas 2, mit dem bin ich sehr zufrieden bisher. Der Sirona wird dann halt verkauft, sobald er gar nicht mehr geht..hoffe, ich kriege noch was dafür..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich noch sehr ärgert

Antwort von Jana12 am 19.03.2014, 13:14 Uhr

Da bin ich gespannt!! Mal gucken was die antworten.

Mich ärgert noch sehr das der Sirona aus so einem komischen Material besteht, das mein Kleiner, wenn er darin einschläft, am Köpfchen nass geschwitzt ist. Unzwar da wo das Köpfchen liegt. Es gibt solche Überzüge für den Sommer aus Jersey, ABER diese sind in einer absolut "praktischen" Farbe für Kleinkinder: WEIß!! Den müsste man dann wohl alle Woche waschen, denn es werden ja oft Dinge beim fahren geknabbert oder etwas getrunken. Ich lege schon immer eine Mullwindel drunter das er nicht schwitzt, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich noch sehr ärgert

Antwort von Dancingstar am 20.03.2014, 8:06 Uhr

Ja die Antwort war, wie zu erwarten, schwammig. Angeblich kann man den Sitz nutzen, bis die Augen auf Höhe des Kopfstützenrandes sind, anders als bei der Babyschale...
Und wenn die Gurte weiter von den Schultern rutschen, sollen wir mal vorwärts gerichtet mit Fangkörper probieren...
Das Material finde ich auch nicht so toll, wir hatten auch so eine Anti-Schwitz-Auflage, aber wirklich gebracht hat die nichts. Jetzt am WE müssen wir eine weitere Strecke fahren, da werde ich ein Handtuch in den Sitz hängen und sie dünner anziehen. Hoffe es bringt wenigstens ein bisschen was.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybex Sirona

Antwort von Bienchen-85 am 20.03.2014, 11:27 Uhr

Hallo.

Wir haben/hatten auch den Cybex Sirona. Waren auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Sitz. Unser Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und 90 cm große. Vor etwas über einem Monat mussten wir uns einen neuen Sitz zu legen, weil er von der Größe einfach nicht mehr reinpasste. Habe auch Cybex angeschrieben und nachgefragt wie das sein kann, das mein 18 Monate alter Sohn nicht mehr in einen Sitz passt der bis 4 Jahre geht. Zur Antwort haben wir nur bekommen, dass jedes Kind anders ist und die Kinder die sie getestet hatten zwischen 90cm und 115cm waren und alle rein gepasst haben. Bringt uns auch nichts wenn unser Sohn eingeklemmt unter der Kopfstütze mit den Schultern hängt.
Haben uns jetzt den Cybex Pallas 2-fix geholt und sind damit sehr zufrieden und unser Sohn fährt endlich wieder gerne Auto.
Den Sirona würden wir nie wieder kaufen das Geld hat sich für nicht mal ein Jahr überhaupt nicht gelohnt...

LG Bienchen-85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.