September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 24.01.2014, 12:44 Uhr

auch mal zum Thema Impfschutz

Es gab ja schon einige Meinungen weiter unten. Bei mir ist es so das eine MMR Impfung ansteht, nur habe ich große Angst und bin kurz davor den Termin abzusagen. Ich lese nur noch Horrorgeschichten darüber. Kann mir jemand die Angst nehmen? Gruß

 
6 Antworten:

Re: auch mal zum Thema Impfschutz

Antwort von MetalMami85 am 24.01.2014, 13:16 Uhr

Ich bin absolut fürs Impfen.

Und zur MMR Impfung:
Habe selbst bei einem Kinderarzt gearbeitet und es gab immer wieder mal Fieber und selten auch Impfmasern (die ja nicht wirklich schlimm sind meines Wissens) und wirklich ganz selten einen Fieberkrampf.
Nur leider kann man vorher nie wissen wie das Kind reagieren wird.




Und das Internet ist zwar ein Segen aber kann auch ein Fluch sein. Und man hat herausgefunden dass man in der Regel nur etwas schreiben wenn etwas sehr positiv war und negativ war. Wenn es normal war wird selten geschrieben. Und würde jeder etwas schreiben wo es normal war würde dies überwiegen. Und zudem muss man solche "Horrorgeschichten" auch mit einem gewissen Abstand lesen. Denn als betroffener kochen manchmal die Emotionen ein bisschen über, gerade wenn es ums eigene Kind geht.
Und viele Eltern achte doppelt so sehr auf ihr Kind nach einer Impfung und schieben jegliche Veränderung auf die Impfung die zufällig nach einer Impfung auftritt, die ohne Impfung evtl gar nicht aufgefallen wäre.
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MetalMami85 am 24.01.2014, 13:18 Uhr

Der Text oben ist meine persönliche Meinung und möchte niemanden angreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal zum Thema Impfschutz

Antwort von Krötili am 24.01.2014, 14:27 Uhr

ja, Internet schön und gut, aber gerade hier sind soo viele mütter, die sich total verrückt machen lassen!

es wird kaum noch der gesunde menschenverstand eingesetzt, sondern das geglaubt, was im netzt kursiert. manchmal ist es besser, man googelt NICHT, sorry, jeden furz!

das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein...

Zu mmr: ich habe alle 3 kinder dagegen impfen lassen und es gab keine Probleme, nix. hier also keine Horrorgeschichten zu vermelden!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babystar2012

Antwort von ana00 am 24.01.2014, 16:04 Uhr

Lass Dein Kind impfen du würdest ihm mehr schaden wenn du es nicht tust.
Natürlich ist es Deine eigene Entscheidung,aber lies lieber nicht soviel im Internet dass kann einen echt in den Wahnsinn treiben.

Habs leider auch getan und mich damit total verrückt gemacht.

Er bekommt vielleicht ein bisschen Temperatur und ist etwas schläfrig,müder wie sonst das wars auch schon oder er bekommt auch gar nichts.
Aber du wirst ja auch mit Fieberzäpfchen vorsorglich nach Hause geschickt, aber brauchte ich gar nicht.

Mein Ben war nur etwas müde und schlapp nach der Impfung aber kein Fieber nichts.

Ich kenne eigentlich auch keinen in meinem Bekanntenkreis wo irgend etwas komisch war oder so und in den meisten Kitas ist es Pflicht bestimmte Impfungen zu haben.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal zum Thema Impfschutz

Antwort von Lasuena am 24.01.2014, 18:57 Uhr

Also meine Tochter hat leider Impfmasern und und auch leichte Anzeichen von Mumps gehabt. Ihr ging es ganz schön schlecht und das hat sich auch ne ganze Weile gezogen. Trotzdem bin ich froh, dass ich sie impfen lassen habe und würde es auch wieder tun. Masern sind echt nicht ohne und sie können schwerwiegende Folgen haben. Mittlerweile geht es meiner Tochter wieder gut und wir haben erstmal alle Impfungen rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal zum Thema Impfschutz

Antwort von Dancingstar am 24.01.2014, 21:47 Uhr

Ich hatte als Kind in Folge der MMR-Impfung einen Fieberkrampf und lag 3 Tage auf Intensiv. Insofern ist meine Tochter ist nicht dagegen geimpft, zumal das Fieberkrampf-Risiko vererbbar ist.
Leider hatten wir halt den "worst case" damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.