September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 08.04.2014, 13:00 Uhr

an die Mütter die noch zuhause sind

Hi zusammen. Ich möchte fragen wie euer Tagesablauf aussieht und wie ihn eure Kinder mitmachen? Beschäftigen sie sich auch mal alleine während ihr putzt oder kocht? Hier geht garnichts dergleichen. Mein Sohn spielt nach wie vor NIE etwas alleine, keine Minute. Ich kann auch nicht mit ihm zusammen spielen, er hat auf nichts Lust. Keine Bausteine, keine Puzzle, kein Ball garnichts. Nicht mal vorlesen darf ich ihm, dann kommt ein klares NEIN von ihm und er blättert im Buch weiter. Was er immernoch macht ist die Wohnung verwüsten. Alles wird runter gerissen, Hauptsache es liegt dann und Mama räumt weg Er möchte auch immernoch zu 80 Prozent des Tages auf den Arm und getragen werden, obwohl er läuft. Geht aber nicht immer, denn er wiegt 11,5 Kilo. Somit komme ich kaum zum Haushalt machen, immer nur ganz langsam und nach und nach. Mittag koche ich meist mit Kind auf dem Arm. Nachmittags sind wir draußen, da spielt er dann auch. Aber drinnen am Vormittag geht fast garnichts.

 
3 Antworten:

Re: an die Mütter die noch zuhause sind

Antwort von Hannah80 am 08.04.2014, 22:11 Uhr

bin zwar nicht mehr daheim habe aber auch manchmal ein sehr anhängliches töchterlein wenn sie getragen werde möchte mache ich das natürlich auch - im ergo carrier die hände sind frei und man kann wenigstens etwas machen auch wenn man trotzdem eingeschränkt ist. aber kochen und bissl aufräumen und wäsche aufhängen z.b. geht schon. ich trage sie auch seitlich so das sie zugucken kann. und dann ist eigentlich immer ruhe. meine tochter wiegt auch knappe 12 kg, ist noch okay zum tragen finde ich wobei das seitliche tragen schon mehr auf nacken und schulter geht als das frontale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter die noch zuhause sind

Antwort von Dancingstar am 09.04.2014, 10:30 Uhr

Ich lasse meine Tochter bei der Hausarbeit "helfen", das klappt sehr gut. Wenn ich putze, kriegt sie auch nen Lappen und wedelt damit rum. Sie hilft, die Wäsche aus Waschmaschine und Trockner zu holen, hilft im Garten, gießt Blumen. Wenn ich koche, kriegt sie irgendwelche Zutaten zum untersuchen oder probieren. Zwiebeln, Karotten usw. Damit beschäftigt sie sich immer recht lange. Ansonsten spielt sie auch immer ne Zeitlang alleine, hauptsache ich bin mit im Zimmer.
Das einzige, was ich nur mache, wenn sie schläft ist bügeln. Da habe ich Bedenken, dass sie an der Schnur vom Bügeleisen zieht.
Ich vermute dein Sohn sieht es als Spiel an, wenn er verwüstet und du gleich nachräumst. Lass es doch einfach mal chaotisch rumliegen. Vielleicht merkt er dann, dass du nicht "mitspielst".
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mütter die noch zuhause sind

Antwort von Buffy912 am 10.04.2014, 12:56 Uhr

Lea ist auch in etwar so, ihre Spielsachen sind im moment gar nicht interessant, aber Hausarbeit ist sehr spannend :-) beim putzen gibt's auch einen Lappen in die Hand, staubsaugen übernimmt die Dame schon ganz alleine :-D und beim Wäsche aufhängen tobt sie meist im bett rum oder gibt mir Wäscheklammern an... Wenn ich koche ist sie auch dabei und räumt "ihre" schränke aus oder sitzt oben auf der Anrichte und guckt mir zu (darf Papa nur nie sehen)
Sie macht hier auch den ganzen Tag Chaos, aber ich renne da auch nicht immer hinter her. Ich finde es nicht schlimm, sie hat schränke, Kisten etc wo sie dran darf und ein bissl Unordnung stört mich nicht. In der Mittagspause räume ich immer auf und abends halt....
Ach ja den arm will Madame auch noch oft und das darf sie auch, auch wenn mein rücken oft leidet.

Versuch deinen keinen doch auch etwas mit einzubeziehen und wenn was ausräumen will, dann lass ihn doch und m;mach in der Zeit was anderes ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder zuhause 🍀

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Babys im Bauch geht es gut? Ich bin seit gestern wieder zuhause. Die Blutungen haben Gott sei Dank aufgehört. Bei mir wurde eine Plazenta Pravia totalis festgestellt, soll mich sehr viel ausruhen, liegen und nicht viel laufen. ...

von Nana34, 14. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter ...

von Scarly, 31. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Für die die noch ein Kleinkind zuhause haben

Wie schafft ihr es mit eurem Mann zusammen zu den Untersuchungen zu gehen? In meiner ersten Schwangerschaft ist mein Mann zu jedem einzelnen US mitgekommen, also jeden Monat. Aber jetzt mit der kleinen schaffen wir es nicht. Vormittags wenn sie in der Kita ist muss er ja ...

von Erika28, 10. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Ein Kind weniger Zuhause 😔

Hallo ihr lieben Erstmal sry für den langen Text Nachdem mein mittlerer die ganze letzte Woche mit Fieber (40°C war rekord) und starkem Husten Zuhause war,hat es Freitag den kleinen erwischt er hat ...

von Anivia 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich wieder zuhause

Sooo, beim FA Termin war alles gut :) Herzchen schlägt fleißig und hat sich sogar schon ein bisschen bewegt das kleine Alien Das Hämatom ist immer noch da und ...

von NaTi9418, 9. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind wieder Zuhause

Das war ja was. Also entspanntes Wochenbett sieht anders aus. Wir könnten gestern Mittag nach erneuter Kontrolle der Blutwerte nach Hause. Der kleine ist wieder fit und Temperatur normal. Er ist jetzt auch viel ruhiger und entspannter als die ersten 2 Tage. Anscheinend ...

von Schnuppel 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Mütterbänder/ Wehen

Hey ich bin am verzweifeln. Ich habe so starke ziehende Schmerzen in der linken seite. Bin mir sicher das es die mutterbänder sind, aber um Netz steht die dehnen sich nur bis zur 24ssw und der Schmerz sollte auszuhalten sein. Wenn ich liege und merke der Schmerz kommt ...

von Ifeadigo, 34. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Zuhause bei 37+0

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut Heute durften wir genau bei 37+0 nachhause, er hat jetzt ein Gewicht von 2190 gramm und wir durften erstmal Shoppen weil größe 50 noch sehr viel zu groß ist

von Masupila0912 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause

Hallo Ich melde mich mit Baby von der Couch. Heute war es endlich soweit. Emil wurde entlassen! 6 Wochen nach Geburt und 2 Wochen vor ET Den hörtest haben sie heute noch gemacht und er hat ihn bestanden! Und dann durften wir nach Hause. Es war sehr anstrengend für ihn. Wir ...

von Spiderwoman89 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

zu Spielplatz mit Baby / Einstellung andere Mütter

Mich würde interessieren wie ihr das so handhabt / macht. Ich geh mit Mini schon seit längerem ca zwei mal pro Woche auf den Spielplatz. Sie schaukelt, rutscht mit mir zusammen, wippt mit mir auf diesen Tieren und krabbelt gerne im Sand rum und findet dabei Blätter und Stöcke. ...

von Fee0917 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.