September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 25.11.2013, 16:45 Uhr

an die Kängurumamis ;))

Ich suche einen Trageanzug, der mollig warm hält. Wir haben voriges Jahr den Fleeceanzug von Hoppediz gehabt, jedoch zusätzlich ein Tragecover drüber. Da ich meinen Kleinen meist auf dem Rücken trage, ist das Anlegen des Covers zu umständlich finde ich. Also muss ein warmer Anzug her. Könnt ihr etwas empfehlen?

LG

 
26 Antworten:

Re: an die Kängurumamis ;))

Antwort von Krötili am 25.11.2013, 20:42 Uhr

Trageanzug?

Meine Kleine trägt immer einen Wallwalk-Overall von Disana und ist stets mollig warm. Ich würde nichts anderes kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kängurumamis ;))

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 9:52 Uhr

Kann ich unterschreiben. Wir haben einen Wollwalk-Overall getragen-werden und draußen rumzuräubern. Zum Fortgehen haben wir eine Wollwalk-Jacke (siehe Kessy's empfehlung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Walkoverall

Antwort von Jana12 am 26.11.2013, 9:54 Uhr

Ich habe auch schön überlegt sowas zu kaufen. Wie ist das mit dem waschen? Muss man den Overall in die Reinigung bringen? Und ist er weich, oder kratzt er (wegen der Wolle)? Hält er so warm das man nur die normalen Sachen drunter ziehen brauch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall

Antwort von Krötili am 26.11.2013, 10:20 Uhr

Waschen entweder mit der Hand oder im Wollprogramm der Waschmaschine.
Bei diesem Wetter trägt meine Kleine Body, Strumpfhose und Langarmshirt darunter, evtl. noch eine Strickjacke, wenn wir länger draußen sind.

Er liegt ja nicht direkt auf der Haut, deshalb kratzt auch nichts.

Meine Kleine ist jetzt 76 cm groß und trägt Gr.74/80, der passt super und wird es auch noch eine Weile.

Kann ich nur empfehlen,die Investition lohnt sich.wir haben schon den dritten Overall (50/56, 62/68 und jetzt eben 74/80).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Kängurumamis ;))

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 10:42 Uhr

Die Overalls sind ja super teuer von Disana.Und der von Hoppediz ist der genauso gut der ist ja etwas preiswerter.

lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preis Overall

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 11:03 Uhr

Die Overalls sind ja super teuer von Disana.Und der von Hoppediz ist der genauso gut der ist ja etwas preiswerter.

lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preis Overall

Antwort von Krötili am 26.11.2013, 11:54 Uhr

ja klar ist der teurer. ist ja auch wolle aus kbt. und nicht nur polyester-Fleece, sorry.

der wiederverkaufswert ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preis Overall

Antwort von Krötili am 26.11.2013, 11:55 Uhr

ich habe für unseren 72 euro bezahlt und werde, wenn ich ihn verkaufe, bestimmt noch 50 euro dafür bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preis Overall

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 12:06 Uhr

Ich habe bei HessNatur gekauft, da ist so ein Overall etwas (!) günstiger. HessNatur hat auch immer wieder so Sonderaktionen, habe zum Beispiel die Tage bestellt mit 10% Rabatt + 20 Euro Gutschein.

Außerdem sind die Farben der Overalls geschlechtsneutral, so kann ich die auch bei Nr.2 wiederverwenden. Das Walk ist sehr robust, da geht auch beim Krabbeln nicht wirklich was kaputt. Ich bin mit der Qualität auch so zufrieden, dass ich schon die nächste Größe hier liegen hab. Eine Nummer größer ist außerdem beim Tragen wichtig, da dann bei angewinkeltem Bein trotzdem keine Haut rausschaut.

Heute Vormittag hatte ich bei Minusgraden ein warm eingepacktes Mädchen mit Strumpfhose, Kurzarm-Body, Langarms-Shirt und Wollfleece-Mütze mit Walk-Overall. Das einzige was hinterher kalt war, waren die Füße, da brauchen wir jetzt dann mal richtige Winter-Boots. Bisher nutzen wir leicht gefütterte wasserdichte Herbstschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mango12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 12:15 Uhr

Wo findest du da so ein overall von Disana?Schick mir mal bitte den link hab keinen gefunden.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Walkoverall

Antwort von Jana12 am 26.11.2013, 12:33 Uhr

Ich kann mir so schlecht vorstellen das der Overall bei Minusgraden warm hält, braucht man da nicht noch extra Thermounterwäsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 12:42 Uhr

Also wenn man sich die Bewertungen durch liest wohl schon.Bin auch noch skeptisch ob ich ihn hole wobei ich keinen unter 89 Euro gefunden habe in Gr.86/92.

Hält denn der den du hattest von Hoppediz auch schön warm?

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 12:43 Uhr

Hmmm, also früher gab es ja noch keine Thermo-Wäsche, und auch keine Synthetikfasern. Da haben die Leute auch noch keine gut isolierten Häuser und leistungsfähige Heizungen gehabt. Die Wikinger in Skandinavien zum Beispiel hatten dann verfilzte Wollsachen an (= Walk). Mit Lanolin eingeschmiert ist das auch Wasserdicht, ohne "lediglich" wasserabweisend.

Aber ich gestehe, so richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht, dass dies warmhält. Heute hat es sich aber unter Beweis stellen können. Ich werde mich auch im tiefsten Winter bei -10 Grad auf die gute Wollkleidung verlassen!

Kaufen kann man sowas hier:
http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=17780&pos=5&advertiser=ZQN|PRL|Q31|X03|X98|PRH|Q45|Q36|X02|ZQM|PRB
Oder hier:
http://www.hans-natur.de/disana-walk-overall-marine_p18744.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walkoverall

Antwort von Jana12 am 26.11.2013, 12:53 Uhr

Vielen Dank... Ich werde ihn mal bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana12

Antwort von Jana12 am 26.11.2013, 12:55 Uhr

Den von Hoppediz habe ich ihm immer in Kombination mit einem Tragecover angezogen. Ohne wäre es im Winter zu kalt dafür.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ana00

Antwort von Krötili am 26.11.2013, 12:56 Uhr

Wie groß ist denn dein Kind? Die Overalls fallen reichlich aus.

Meiner kleinen wäre 86/92 viieel zu groß, sie trägt 74/80 und damit wird sie auch über den Winter kommen.

bei uns im Babygeschäft kosten sie 75 euro, dann gibt es noch 3% Rabatt.

aber der von hess Natur ist genau so gut, aber etwas günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von Krötili am 26.11.2013, 13:02 Uhr

wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es wirklich warm hält, dann kann ich noch folgendes empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/Wolle-Seide-1-1-Arm-Body-Cosilana-geringelt-OKO-verschiedene-Groessen-NEU-/170993798690

oder

http://www.ebay.de/itm/disana-Strick-Traegerhose-kbT-Schurwolle-Strickhose-oeko-Stricktraegerhose-Wollhose-/250886779317

und

http://www.ebay.de/itm/NEU-Reiff-Relax-Schluttli-Pullover-50-56-74-80-86-92-98-104-Schurwolle-Wolle-/360517217461?pt=DE_Baby_Babykleidung&var=&hash=item53f0802cb5


wolle ist einfach unschlagbar und diese Sachen sind top, halten einfach nur warm und sind dabei temperaturausgleichend. da kommt kein polyester-fleeceanzug mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krötili

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 13:02 Uhr

Mein kleiner Ben ist trägt jetzt schon Gr.92 und so ein Overall sollte ja auch nicht zu klein sein und da es die in der Gr.86/92 gibt passt das ganz gut,aber wie gesagt unter 89 Euro in der Grösse hab ich keinen gefunden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 13:06 Uhr

wo hast du jetzt bestellt Jana?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die hose ist aber auch süss

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 13:23 Uhr

http://www.amazon.de/Disana-Walk-Hose-Schurwolle-grau/dp/B00G0XS5XU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1385468519&sr=8-3&keywords=disana+tr%C3%A4gerhose

Die würde richtig gut zu meinem passen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Die hose ist aber auch süss

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 14:28 Uhr

Wenn ich ganz viel Geld hätte, würde ich dort auch viel mehr kaufen. Es gibt schon echt putzige Sachen für unsere Kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar Gedanken dazu

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 14:34 Uhr

Wegen der Größe: Die fallen wirklich reichlich aus und der Walk ist auch strechig. Ich meinte aber: Wenn du den Anzug vor Allem zum Tragen nehmen möchtest, dann ist eine größerer deshalb praktisch, weil man dann einfach die Handklappen und Beinklappen umklappen kann und alles schön warm eingepackt ist. Deshalb habe ich zum Tragen 86/92 da, während wir zum rausgehen eher die 74/80 anziehen.
Übrigens wird sie dann immer von allen "Teletubbie" genannt

Ich habe übrigens um die 60 Euro gezahlt! Knapp 90 Euro wäre mir auch vieeeel zu viel gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mango12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 16:16 Uhr

Also ich würde ihn eher zum raus gehen und für den Buggy zum reinsetzen nehmen.
Also sollte ich lieber 74/80 nehmen?Aber mein Kleiner ist schon ziemlich gross war bei der U6 schhon 81 und die war Anfang August.
Ja leider kosten die alle 90 Euro wenn ich einen preisgünstigeren kriege würde ich ihn nehmen aber keine 90 Euro.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mango12

Antwort von mango12 am 26.11.2013, 16:58 Uhr

Im Zweifelsfall bestellst du eben mal beide Größen. Aber ich würde da wohl eher den größeren nehmen und die Bündchen umklappen wenn zu groß.

Unter den Links, die ich oben gepostet habe sind aber auch welche für 70 Euro!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mango12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 18:54 Uhr

ja aber leider nur die kleineren Grössen.86/92 ist leider Teurer.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mango12

Antwort von ana00 am 26.11.2013, 18:56 Uhr

Nee stimmt nicht die Grössen 86/92 sind in Moment nicht lieferbar schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.