August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda2011 am 24.08.2013, 13:01 Uhr

Zahnen

Haben eure auch so Probleme damit? Phil hatte bei jedem Zahn eine Woche über 40 Fieber und Lungenentzündung, mittelohrentzündung oder anderes. Jetzt kommen glaube ich die Eckzähne. Er speichelt total muss ihn oft umziehen weil alles nass ist. Das hatte er sonst nie. Seit gestern fiebert er und erbricht auch weil er so viel schreit. Er kriegt paracetamol und ggf ibu als Zäpfchen. Osanit Kugeln auch und das gel haben wir auch. Aber das findet er scheinbar total blöd. Habt ihr noch Tipps? Also Kauen will er nicht auch nicht auf gekühltem. Dann eher auf hartem Spielzeug. Essen will er auch seit gestern Abend nicht mehr. Würde ich ja auch nicht bei Zahnschmerzen. Aber er trinkt ordentlich viel.

 
7 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von nina1508 am 24.08.2013, 14:46 Uhr

Mhhh...also bei den ersten Zähnen hatte davis auch Probleme. Hatte auch mal auf beiden Seiten eine Mittelohrentzündung als die zweiten Schneidezähne kamen.
Bei ihm hilft dentinox, osanit und paracetamol ganz gut.
Kennst du viburcol? Das ist auch was pflanzliches.das ist gegen unruhe.
Zäpfchen sind das.bei davis haben die nicht viel gebracht...aber vielleicht hilft es deinem kleinen ja. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Milu783 am 24.08.2013, 19:36 Uhr

Hallo
ich habe immer Apfelmuss in kleinen Portionen eingefrohren und dann hat Hanna darauf rumgelutscht das hat ihr ganz gut geholfen
ansonsten hatten wir aber auch zum glück keie Probleme Toi Toi Toi meine Maus hat nun schon 15 Zähne bis jetzt ging es relativ gut


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Flo2011 am 24.08.2013, 19:54 Uhr

Du kannst es noch mit arnica globulis d6 versuchen, wirkt abschwellende und entzündungshemmend. Belladonna d6 ist bei akut auftretenden, starken schmerzen hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von MVgirl1986 am 24.08.2013, 20:12 Uhr

Hallo.

Schleich mich mal aus dem September rein. Unser Sohn bekommt gerade den 5. und 6. Zahn. Ihm helfen immer folgende Dinge:

- Veilchenwurzel
- Osa-Zahngel (wie Dentinox nur pflanzlich)
- Chamomilla D12 (wirken schneller und besser als Osanit)
- Viburcol

Zum Glück hatte er bisher noch nie Fieber, Durchfall, Erbrechen. Dafür braucht ein Zahn aber immer 4-6 Wochen bis er durch ist. Und diese Wochen ist er sehr sehr quengelig und anstrengend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von maschi2002 am 24.08.2013, 20:19 Uhr

Ich kann die Zahnungszäpfchen von Weleda empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Wuselmama am 25.08.2013, 11:36 Uhr

Ich habe hier auch so einen kleinen Butzer...
Immer wenn die Zähne ein Stück wachsen ist er krank.
Mittelohrentzündung, Fieber (meist über 39) Husten, Schnupfen, Erbrechen, Appetitlosigkeit und viel Geschrei.
Virbucol helfen in solchen Fällen bei uns dann leider nicht, von Dentinoxgel erbricht mein Schatz und meistens wird ein Paracetamol supp. nötig.
Noch dazu hat er erst 2 Zähne (Schneidezähne unten) und die beiden oberen sind am kommen.
Mir graut es jetzt schon wenn irgendwann die Schneidezähne kommen werden.

Ich glaub da müssen wir jetzt durch.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Verena1979 am 25.08.2013, 19:22 Uhr

Bei uns helfen super Belladonna D12 5 Globulis 1/2 Std. vorm zu Bett gehen, bei heftigem zahnen, 3x5 Globulis, was bei uns auch sehr gut hilft sind Viburcol Zäpfchen.
Er nimmt am liebsten hartes Spielzeug in den Mund oder eine kalte Salatgurke aus dem Kühlschrank, er mag keine Kühlringe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen/Zahneinschuss

Mein Kleiner hat oben links und rechts kleine weiße Spitzen die raus gucken. Es macht ihm sehr zu schaffen und er tut mir so Leid. Faust immer im Mund, schiebt sich Schnuller und Fläschchen dahin zum kauen, viel schreien und weinen und Sabber. Habe vom Apotheker Dentinox ...

von TiGü83 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Ich schon wieder Meine Hebamme sagte, zahnen kann total unterschiedlich anfangen vom Alter her. Sophia ist ein stillkind, daher kackit sie nur jede paar tage mal. Seit 2 tagen kackit sie min 2,3x am tag... nimmt kaum noch die Finger ...

von Diine 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen...pünktlich mit der ersten Schneeflocke heut morgen

aus heiterm himmel fing unser kleiner wie am spieß an zu schreien und hörte nicht wieder auf..1std lang, bis ich ihn in den schlaf streicheln konnte. wir waren ratlos..habe ihn komplett ausgezogen, weil wir dachte es tut ihm was weh..neue windel...fieber gemessen...bauch ...

von Majalu12 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen? (Einschleisch aus dem Septemberbus)

Hallo ihr Lieben Schleich mich mal hier ein und möchte wissen ob vielleicht jemand von euch erfahrung damit gemacht hat? Also James ist heute Abend mal wieder bei Omi, er mag das total gerne und fühlt sich da Pudelwohl. Nun ist es so das er sowohl bei mir die letzten ...

von Tanchen88 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

wir zahnen wieder -Fieber Durchfall rote Bäckchen

Philipp is die letzten Tage furchtbar anhänglich und super knatschig heute nach der Mittagstunde 38,5-später 39,3 usw...außerdem sabbert er ,ißt schlecht hat wieder seine komischen rauhen roten Bäckchen............ich vermute stark das es die letzten 4 Zähne sind ..........Nr 16 ...

von gänseblümchenprinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.