August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 11.08.2013, 8:27 Uhr

Zähne....

Hallo....wie ist es bei Euren Zwergen zur Zeit mit den Zähnen???Meine Maus hat gerade ganz schön zu kämpfen.
Der Durchfall macht einen ganz schön zu schaffen...hatten wir bei den ersten fünf Zähnen nicht.
Wie ist bei Euch und was macht ihr dagegen alles?
Liebe Grüße Fabienne und Mama

 
4 Antworten:

Re: Zähne....

Antwort von Jessilou am 11.08.2013, 11:15 Uhr

Louis kämpft schon seit Wochen mit den Backenzähnen.
Sie wollen aber einfach nicht durch kommen.
Letzte Woche hatte er mal einen Tag hohes Fieber. Aber der Arzt konnte nicht richtig zuordnen, ob es vom zahnen oder 3 Tage-Fieber ist......
Momentan schläft er einfach ziemlich unruhig, sonst hat er nichts.
So war es bei den bisher 8 Zähnen auch.
Ihm helfen die Viburcol Zäpfchen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne....

Antwort von Flo2011 am 11.08.2013, 11:36 Uhr

Bei uns tut sich auch grade wieder was. Weiß aber nicht, ob es die Backenzähne oder die Eckzähne sind. Zwerg hat Durchfall (hatten wir bei Zahn 4-8 auch schon), wunden po und ist knatschig und anhänglich. Für den wunden po nehm ich mirfulan salbe, für die Zähnchen osanit. Wenn es ganz arg ist virbucol oder auch schon mal ein ben-u-ron-zäpfchen. Bin der Meinung sie müssen sich nicht so doll quälen. Wir nehmen ja auch was bei Kopfschmerzen.

Aber so schlimm wie bei unserer großen mit dem wund sein ist es nicht. Sie hatte manchmal richtig offene stellen :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne....

Antwort von nina1508 am 11.08.2013, 15:47 Uhr

Also bei davis sind alle Schneidezähne da und drei Backenzähne.einer ganz und die anderen beiden grade durch und der vierte ist noch nicht zu sehen.
Ging ganz gut . diesmal hatte er nichts . vielleicht bissl schlechter geschlafen.aber nichts auffälliges.hehe

Er hat dann jetzt insgesamt 11 Zähne. Mal gucken wie es noch so wird.
Er ist jetzt viel mit laufen zu gange.hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne....

Antwort von Verena1979 am 11.08.2013, 16:10 Uhr

Bis jetzt hat er 6 Zähne zur Zeit bekommt er 4 Zähne, aber bis jetzt geht es ihm gut, Durchfall hatte er noch nicht, er hat ab und zu Fieber + wunder Po.

Bin froh das es bis jetzt gut läuft, unser 1. Kind hatte wirklich bei jedem Zahn, Mittelohrentzündung (beide Ohren) + Bronchitis, das 1 Jahr war so schlimm, dass wir ihr alle 4-6 Wochen ihr Antibiotikum geben mussten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Feste Kost bei wenig Zähnen

Hallo, mein Kind hat bisher sechs Zähnchen. Vier oben und zwei unten. Ich lese immer wieder, dass viele schon Möhre oder Äpfel kauen, denke aber da werden wohl schon einige Zähnchen mehr sein? Gibt es hier jemanden mit "ähnlichen Zahnstatus"? Was bietet ihr zu essen an? ...

von Lynn.. 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Endgegner: Zähne

Vier Backenzähne und zwei Schneidezähne drücken sich hier gerade durchs Zahnfleisch Erst kommt ewig kein Zahn - der erste mit zwölf Monaten - und nun kommen sie plötzlich gefühlt alle. Oh man. Meine eine Brustwarze ist schon wieder ...

von misssilence 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unausgeschlafen nörgelig

Hallo aus dem Irrenhaus. Unser Sohn hat nun den 4. Zahn und so langsam will ich die Zahnfee erschießen. Wenn er nur wüsste dass die Zahnfee in 5 Jahren alle seine hart erkämpften Zähne wieder haben will. Heute morgen klingelte die Babyweckeruhr um 5!!! Uhr. Ich fühle ...

von Mariiposax3 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

ENDLICH !!! Die Zähne kommen :-)

Gefühlt sind wir eine der letzten auf diesem Gebiet, dabei hatte meine kleine es ja bei der Geburt sehr eilig. In fast 2 Wochen wird sie schon 1 Jahr alt und jetzt zeigen sich endlich unten 2 Zahn spitzen

von LeNiWa 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen und keine Zähne

Hallo ihr lieben, mein kleiner 8 Monate, hat noch kein Zahn , ich mach mich da nicht wild aber jetzt hab ich gelesen das ihr schon Brot und so gebt. Er bekommt ab und zu mal ein Babykeks , sehr selten weil er sich da öfter böse verschluckt. Meint ihr ich soll lieber noch warten ...

von Julz2016 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.