August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maracuja57 am 20.10.2013, 19:34 Uhr

Wunder Po

Ich hab´s schon mal bei Babypflege gepostet, aber noch keine Antwort bekommen... ich zähle jetzt auf euch!!!

Ein herzliches Hallo an euch!

Ich habe folgendes Problem.
Mein Sohn (14Monate 10Kg) hat einen wunden Po. Wir haben das bereits einmal hinter uns mit Kamillenbädern 2x täglich, Heilwolle und verschiedener Creme´s, wie MultiLind und ZinkSoor. Eine Woche hat es gedauert, bis der Pops wieder gut war und nun nach 2 Wochen geht das wieder los und er ist seit 3 Tagen Wund. Erst leicht, heut schon wieder mehr mit blutigen Stellen.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll....

Bitte habt einen Tipp für mich!!!

 
13 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von shade1983 am 20.10.2013, 20:00 Uhr

Hey!

Wahrscheinlich hast du schon Diverses ausprobiert, aber bei uns hilft die hier super: http://www.dentinox.de/zinksalbe-dentinox.html
Ansonsten Luft an den Po und oft wickeln. Evtl. könntest du auch die Wegwerfwindeln weglassen und selber wickeln, damit habe ich aber keine Erfahrung...

Hast du mal drauf geachtet, ob es am Essen liegt? Vielleicht verträgt er etwas nicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Maracuja57 am 20.10.2013, 20:15 Uhr

Ja, wir haben schon einiges probiert. Da wir es schon einmal hatten und es wieder hinbekommen haben, habe ich auch die Vermutung, dass es am Essen liegen könnte... Aber wie soll ich das feststellen?? Er isst ja in der Kita ausser am WE!
Zu Hause könnte ich es noch kontrollieren, aber so!
Ist was besonderes in der Dentinox- Zink- Salbe? Hatte ja schon Multilind, ZinkSoor- Salbe und eine reine Zink- Salbe vom Doc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Conny84 am 20.10.2013, 20:28 Uhr

Wir haben eine SUPER Creme, da ist der Po bereits nach 2 Tagen wieder super BABYCREME von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Conny84 am 20.10.2013, 20:28 Uhr

Wir haben eine SUPER Creme, da ist der Po bereits nach 2 Tagen wieder super BABYCREME von Weleda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Jessilou am 20.10.2013, 20:47 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr denn???

Louis hat mal allergisch auf eine Windel reagiert und einen dollen wunden Popo gehabt.
Ich hab in dieser Zeit, den Po nur mit Öl sauber gemacht und dazu Kosmetiktücher benutzt und viel an der Luft gelassen.
Den Po mit Wundschutzsalbe (von Penaten) eingeschmiert und oft gewickelt.
Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.

Gute Besserung für den Kleinen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von rosamupfel am 20.10.2013, 20:49 Uhr

Wir hatten das beim 2. Kind damals ganz schlimm. Da hatte sich Euro groß die Haut von der Anusfalte gelöst und das pure Blut ist runtergelaufen. Das war so was von grausam damals.
Die Hebamme empfahl mit damals auf wunde Stellen im Pobereich den Puder für den Nabel zu benutzen. Der war von Weleda. Ich meine den Puder, welchen man direkt nach der Geburt benutzt. Ich hoffe, du weißt was ich meine.

Jetzt beim dritten Kind ist es nicht so schlimm, da nehmen wie Wundschutzcreme von Seba Med Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Flo2011 am 20.10.2013, 21:45 Uhr

Mirfulan salbe hat bei unserer großen damals Wunder gewirkt. Ist zinksalbe mit Vitamin komplex. Oft wickeln. Luft an den po lassen.

Kann auch vom zahnen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von ZooeyLila am 20.10.2013, 23:43 Uhr

bei uns im babykurs hatte eine mutter auch alle speziellen salben durch probiert. sie musste sogarmit der kleinen ins krankenhaus. dann hat sie zuletzt die ganz normale wundschutzsalbe von penaten genommen und das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von shade1983 am 21.10.2013, 7:01 Uhr

Hey!

Vielleicht kannst du einen Essensplan bekommen und so einen Zusammenhang herstellen? Ist auf jeden Fall schwierig...

Die Dentinox ist nicht besonders, glaube ich. Wahrscheinlich auch nur eine der vielen Zink-Salben. :-) Kann natürlich sein, dass die auch nichts bringt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Verena1979 am 21.10.2013, 10:45 Uhr

Unser Sohn hat auch oft einen wunden Po vor allem jetzt Herbst - Frühling, bei uns hilft immer super Tannosynt Lotio.

LG

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Maracuja57 am 21.10.2013, 19:24 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde einiges von euren Ratschlägen gern versuchen. Wir benutzen Pampers Windeln und in der Kita die von Rossmann. Ich mache sie wenn er zu Hause ist jede Stunde, ob was drin oder auch nicht! Habe ihn gestern in SchwarzTee gebaden und heut morgen war er schon nicht mehr so rot. Nur zwei wunde Stellen sind noch da, die sind aber dafür heftig!
Die Weleda- Creme haben wir auch schon immer genommen und nun ist es doch passiert... Den Nabelpuder haben wir auch beim ersten Mal versucht...kein Erfolg.
Ich werd mal Penaten versuchen und mit Öl und Kosmetiktuch reinigen.

Danke! Ihr seit Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Flo2011 am 21.10.2013, 21:19 Uhr

Wo du grad popobad mit Schwarztee erwähnst. Es gibt auch ein weidenrindenbad (tannolac glaub ich). Das ist auch gut.

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von smuk am 22.10.2013, 8:58 Uhr

ich bin auch für schwarz tee hat bei uns auch super funktioniert. hatten das bei der letzten erkältung. mit schwarztee war der po in wenigen tagen wieder ok.
morgens und abends kreme ich mit der weleda calendula-po kreme ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Ihr Lieben, meine Maus tut mir so leid. Seit gestern hat sie ständig volle Windeln. Das alleine ist zwar nur nervig aber nicht schlimm, nur hat sie jetzt auch noch einen wunden Po bekommen, was zusammen zu Dauergebrüll und Krokodilstränen führt

von Thiara82 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po?

Ich habe ja jetzt mit Beikost angefangen. Pastinake war dann uninteressant - na gut, dann eben Möhre pur. Davor bekam sie ja immer schon die Milch in Mögrensaft angemixt, das hat sie wunderbar vertragen. Jetzt mit dem Möhrenbrei hat sie einen wunden Po. Ist das ...

von Assen08 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Hallo :) unsere Kleine hatte letzte Woche einen Wundenpo. Wir haben sie dann probiert so oft wie möglich ohne Windel gelassen. Als das nichts geholfen hat haben wir die weleda wundschutz creme benutzt, die hat auch sofort geholfen. Jetzt wird der Po wieder ein wenig ...

von Nöf 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Hallo meine lieben. Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. ...

von AnniBella93 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Wie ja schon oben steht. Meiner hat irgendwie dauernd ein Wunden po. Was macht ihr dagegen oder vorbeugend? Ich hab von weleda die weiße malve und hab ab und an den Wechsel mit schwarzen Tee gemacht. Etwas Puder auch sagte meine hebamme weil er sehr viel pinkelt. Ich esse ...

von Minnimiii-hit 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.