August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 05.09.2013, 8:30 Uhr

womit das töpfchen richtig sauber machen?

guten morgen
mein zwerg geht für das kleine geschäft seit längerem ab und zu aufs töpfchen. das hat sich so ergeben und wurde von mir nicht trainiert, er haßt es nur wenn die windel nass ist oder er nachts pipi muß. tagsüber fängt er gerade an mir mitzuteilen das er aufs töpfchen muß in dem er immer wieder darauf zeigt sprechen kann er ja noch nicht. klar das es da so manchen blinden arlam gibt aber das ist ja normal und bei größeren kindern auch am anfang so.

nun hat er schon 3 tage hintereinander sein großes geschäft auch ins töpfchen erledigt. ich frag mich jetzt wie ich das am besten sauber machen soll.
keine blöde frage, pipi kann man ausgießen und heiß nachspühlen, aber das ist mir für das große geschäft nicht ausreichend.
kann ich das töpfchen mit donclorix oder ähnlichem sauber machen? sicher muß man das gut abspühlen aber meist bleiben ja doch rückstände übrig.

wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: womit das töpfchen richtig sauber machen?

Antwort von Augustbaby2012 am 05.09.2013, 8:40 Uhr

Hört sich vielleicht doof an, aber weil ich mich immer davor geekelt habe, hab ich immer ein Stück Klopapier vorweg reingelegt, dann wars meist nur halb soviel Ekel! Ansonsten hab ichs heiss ausgespült und mit Desinfektionsmittel aus dem Krankenhaus ausgesprüht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit das töpfchen richtig sauber machen?

Antwort von Verena1979 am 05.09.2013, 9:47 Uhr

Wir haben auch immer das Töpfchen mit Klopapier ausgelegt, danach heiß ausgespült und eingesprüht mit Sagrotan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: womit das töpfchen richtig sauber machen?

Antwort von rosamupfel am 05.09.2013, 12:34 Uhr

Ohweh!! Bloß keine Clorixprodukte. Das ist höchst ätzend und sollte in einem Kinderhaushalt nicht existieren. Gab auch dazu letzte Woche ein TV Beitrag.

Ich empfinde zwar keinen Ekel bei den Ausscheidungen meiner Kinder, jedoch lege ich auch immer zwei Blatt Toilettenpapier unten rein beim großen Geschäft. Dann flutscht das Besser ins Klo. Ich reinige das mit Sagrotan dann nach. Allerdings mit Sagrotan fürs Bad. Das reicht und vernichtet auch zu 99,9% unliebsame Mitbewohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen - Kritiker bitte nicht öffnen :-D

Wie läufts bei Euch so? Ich war nicht begeistert, als ich hörte der Kindergarten setzt alle auf den Topf. War der Meinung unser Kind sei mit 12 Monaten zu jung. Hätte mit ca. 15 Monaten mal probiert aber was soll ich sagen. Sie bleibt sitzen und freut sich wenns klappt. ...

von Hubbeldubbel 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.